Bundesliga-Absteiger 2013/2014?

Wer steigt direkt ab oder muss in die Relegation?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Frankfurt morgen vielleicht dann auf dem Relegationsplatz. Das ist schon ein krasser Absturz, und das ohne einen Ausverkauf wie in Freiburg.

Werder heute mal die negative Tordifferenz etwa verdoppelt, das kann auch noch mal bitter werden. Immerhin hat man noch ein paar Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Der Scheidungsrichter will vom kleinen Fritz wissen, ob er bei seiner Mutter leben möchte. Fritzla: Nein, die schlägt mich immer. Richter: Dann willst Du wohl zu Deinem Vater? Fritzla: Nein, der schlägt mich auch immer. Richter: Na, was machen wir denn dann mit Dir? Fritzla: Ich möchte zum FCN, weil der schlägt niemanden.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wie schon im Spieltagsthread geschrieben:
Ich wüsste nicht, wie Werder es angesichts von Gurkenclubs wie Freiburg, Braunschweig und Nürnberg schaffen sollte, abzusteigen :zucken:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Man darf auf die Rückrunde gespannt sein. Frankfurt sehe ich eigentlich vom Potential her mindestens auf Platz 10. Nürnberg hatte ich genauso schwach erwartet, es würde mich nicht überraschen, - auch weil der Trainerwechsel überhaupt keinen positiven Effekt zeigte, wenn das am Ende zusammen mit Braunschweig nicht reicht. Freiburg sollte eigentlich mindestens den Relegationsplatz erreichen können. Und dann gibt es ja noch so Kandidaten wie Werder Bremen oder den HSV. Letztere sehe ich durch den Trainerwechsel zwar gestärkt, richtig gut ist man aber auch noch nicht. Und bei Werder sieht die ganze Sache sogar noch viel düsterer aus, da der HSV wenigstens deutlich mehr individuelle Klasse im Kader hat.

Für mich die Überraschungsmannschaft der Vorrunde ist eindeutig Augsburg. Was man da mit einem äußerst schmalen Budget bislang erreicht hat, ist wahrlich aller Ehren wert. Sollte man in der Rückrunde nicht einen Totaleinbruch erleiden, dürfte der Klassenerhalt wohl schon relativ frühzeitig geschafft werden.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Braunschweig wird absteigen, aber kann mir kaum vorstellen, dass Freiburg und der Club da unten wegkommen. Bei der spielerisch besseren Eintracht muss auch sehr bald was kommen, sonst bleiben die da unten, Respekt Augsburger!
 
Braunschweig, Werder Bremen (nicht nur wegen dem 0:7) und den Relegationsplatz machen Nürnberg und Freiburg unter sich aus.
 
Ganz wichtiger Sieg für Frankfurt, um unten rauszukommen. An sich sollten sie auch klar stärker sein als die anderen Kellerteams. Ich schätze, es wird sich zwischen Braunschweig, Nürnberg, Freiburg und Bremen entscheiden. Werder hat zwar noch ein paar Punkte Vorsprung, aber wenn man die Spiele sieht, wirken sie absolut wie ein Abstiegskandidat.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Habe jetzt auch abgestimmt: Wenn Hannoi absteigen sollte, werde ich dann inoffizieller Forums-Gott??? :pokal: :cool:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hoffenheim hat ja einen lustigen Rückrundenauftakt gegen Konkurrenten von unten. Nächste Woche gegen HSV, dann nach Freiburg, danach Stuttgart zu Hause. Für eine anhaltende Formkrise kein besonders guter Zeitpunkt, da das Schneckenrennen da unten doch mal ein wenig Fahrt aufzunehmen scheint. Freiburg jetzt auch mit dem 3:2. Damit zwischenzeitlich am HSV vorbeigezogen und nur noch 1 Punkt hinter Hoffenheim.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der Abstiegskampf wird in diesem Jahr wirklich spannend werden. Es gibt doch mit Braunschweig, Nürnberg, Hamburg, Freiburg, Frankfurt, Stuttgart und Bremen einige Vereine, die wirklich gar nichts auf die Reihe zu bekommen scheinen. Besonders die Nordclubs mit viel Tradition sind irgendwie total von der Rolle.

Es wird wohl am Ende wirklich auf die direkten Duelle bei den Gurkenduellen untereinander ankommen. Ich sehe da schon einige Nervenschlachten vorher...

Im Übrigen erscheint mir das Niveau der Bundesliga in diesem Jahr wirklich nicht allzu hoch zu sein. Es reicht schon, wenn man wie Mainz, Augsburg oder Hertha BSC, einigermaßen vernünftig arbeitet und einen taktisch klugen Trainer hat, um mindestens einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Das sollte vielen anderen Vereinen wirklich mal zu denken geben.

Momentan tippe ich als Absteiger auf Braunschweig und Nürnberg...., dazu darf der HSV mal in die Relegation.
 
Es reicht schon, wenn man wie Mainz, Augsburg oder Hertha BSC, einigermaßen vernünftig arbeitet und einen taktisch klugen Trainer hat, um mindestens einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Das sollte vielen anderen Vereinen wirklich mal zu denken geben.


Es zeigt vor allem die Wichtigkeit der Trainerposition. Wobei der HSV und Stuttgart da sowieso Schleudersitze sind, da könnte wohl von denen auch keiner vergleichbar ruhig arbeiten.
 
Oben