Bundesliga und Social Media.

Jona

Life is like a masquerade
@93Benjamin
Eben. Aber halt privat und das sollte auch privat bleiben. Wenn sie sich mitteilen wollen, dann werden sie es schon machen.
 

Jona

Life is like a masquerade
Achja. Ist zwar kein Fußball, aber Dr. Christine Theiss gefällt mir dort auch sehr gut. Schreibt nett und ich man merkt, dass sie es selbst ist.
 
Ein Handy hat aber wenigstens echten Nutzwert im realen Leben, Facebook eingeschraenkt, Twitter keinen.

Mir schon klar, dass diese Dienste unterhaltsam sind und ich verurteile keinen User (mit Ausnahme derer, die nur noch virtuell existieren). Aber kann man ohne sie nicht mehr leben? Oder ist jemand, der sie nicht benutzt schwachsinnig?

nee, wer sie nicht benutzt, ist sicher nicht schwachsinnig. die aussgage, dass diese dienste keinen nutzwert haben, ist es aber!
meine freundin hat gerade ihre bachelor-arbeit zum thema reputation im social web geschrieben. die bedeutung von facebook und co kann für unternehmen immens sein. und das kommt eben daher, weil es einen hohen nutzwert für die user hat.
vieles ist sicher auch nur unterhaltung... keine frage. aber wer wer sich komplett davor sperrt, der hinkt hinterher!
 

Quincy

Ice-Fisher
nee, wer sie nicht benutzt, ist sicher nicht schwachsinnig. die aussgage, dass diese dienste keinen nutzwert haben, ist es aber!
Aha, noch einer

meine freundin hat gerade ihre bachelor-arbeit zum thema reputation im social web geschrieben. die bedeutung von facebook und co kann für unternehmen immens sein. und das kommt eben daher, weil es einen hohen nutzwert für die user hat.
Welchen?

vieles ist sicher auch nur unterhaltung... keine frage. aber wer wer sich komplett davor sperrt, der hinkt hinterher!
Das ist unglaublicher Unfug und erschreckend, sowas von einem intelligenten Menschen zu lesen.
 

megakaiser

koan feld
Warum? Wegen dem Tonfall? Die Aussage ist immer noch die selbe.

....
Natuerlich haette ich meine Meinung eleganter verpacken koennen, aber es aendert nichts an derselbigen.

nun ja, hier kann ich nur 10 D- Mark ins phrasenschwein werfen. der ton macht die musik und wie es in den wald reinschallt.... :mahnen:


Mir schon klar, dass diese Dienste unterhaltsam sind und ich verurteile keinen User (mit Ausnahme derer, die nur noch virtuell existieren). Aber kann man ohne sie nicht mehr leben? Oder ist jemand, der sie nicht benutzt schwachsinnig?

klar kann man ohne sie leben. man kann auch ohne internet, ohne handy, ohne tv, ohne toaster, ohne auto, ohne fast food, ohne kühlschrank, ohne uhr, ohne alkohol, ohne fußball leben.. ist halt ne frage des eigenen lifestyles. alles in maßen. :spitze: jetzt ist man sicher nicht schwachsinnig wenn man es nicht benutzt.. in 10 jahren vielleicht schon.. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
ie bedeutung von facebook und co kann für unternehmen immens sein. und das kommt eben daher, weil es einen hohen nutzwert für die user hat.

Kann, muss aber nicht. Das hängt ja stark von der Branche ab.
Bezogen auf den Threadtitel: die Clubs machen sicher nichts falsch, wenn sie dort Präsenz zeigen. Für die großen Clubs sollte es aber eigentlich relativ egal sein, ob sie dort vertreten sind oder nicht. Ob z.b. ein Trikot mehr oder weniger nach Japan verkauft wird, dürfte immer noch mehr von Einzelspielern denn von Internetauftritten abhängen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
ooooh myyy gooosh!!!! du hast wirklich kein handy??? tragt die bunte kuh in ein museum und stellt sie in ner vitrine auf. sie ist ein lebendes fossil, ein relikt aus einer vergangenen zeit... eine der letzten ihrer art... :hail: :floet:
Natürlich hab' ich ein Handy. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei mir ausgeschaltet ist, fast bei 100%.
Erreichbar bin ich telephonisch ausschließlich unter meinem Festnetzanschluss, außer nach Absprache. Und wenn man mir 'ne SMS schickt, muss man mit längeren Wartezeiten rechnen, da ich mein Mobiltelephon nur alle paar Tage mal kurz anmache, um nachzuschauen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ach was? Aber den Unterschied zwischen Twitter - Followern und einem interaktiven Forum kapierst Du Volltrottel offensichtlich nicht.

Vielleicht denkst Du mal darueber nach was Du fuer einen Muell verzapfst.

Schwachsinnig bist nur Du.

Ne - erklär es mal.

Und ich sage es mal ganz ehrlich:
Es kommt drauf an was man daraus macht.
Man kann viel lesen und dennoch muss man nicht gebildet oder belesen sein.
Gleiches gilt für das TV und alle Medien generell!

Und wer hat denn hier als erster direkt das pauschale Urteil
"Das ist Alles Mist" rausgehauen? Mhhhh - Ich oder Du?

Zitat von DIR:
Natuerlich sind diese Sinnlos-Dienste, die den Nutzern eigentlich nur durch rigorose Eigenwerbung suggerieren man braeuchte sie, ein geeignetes Kommunikationsmittel fuer soziale Krueppel

Warum sind diese Dienste sinnlos?
Warum suggerieren diese Dienste was?
Und wenn, was suggerieren diese Dienste denn genau?
Wie kommst Du dazu Dir eine Meinung darüber zu leisten, wenn Du es selber anscheinend nicht verwendest?
Alle diese Menschen sind also Deiner Meinung nach "soziale Krueppel" nur worauf beruht diese Aussage? Ist Dein Umfeld vollkommen frei von Menschen die Dienste wie diese verwenden? Oder gibst Du Dich mit sozialen Krueppeln ab? Dafür bist Du doch viel zu schlau und zu .... was auch immer.

Ganz ehrlich - hau nicht irgendwelche Sprüche raus und wundere Dich nicht wenn man dann auf die Art und Weise wie ich darauf reagiert. Zudem bring mal ein paar Argumente für Deine Aussagen.

Beginn bitte mir den Unterschied zwischen diesem "interaktiven Forum" und Twitter zu erklären. Ist "Twitter" nicht interaktiv? Erklär mal.
Was ist denn dann der Unterschied zwischen Facebook und Twitter und einem Forum? Ich bin gespannt! Oder kommt da nur eine Beleidigung nach der anderen. Oder kommt nur die geniale Aussage á la "für Idioten wie Dich ist mir meine Zeit zu schade als das ich Dir hier etwas genau beschreibe"?
Denk aber dabei an die Interaktivität dieses Forums.

Kein einziges Argument, nur Phrasen auf die ich entsprechend geantwortet und reagiert habe. Gleiches finde ich auf dem Internetauftritt von Herrn Uhl.
Daher meine Frage nach der Politik.

MfG
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich nutze weder facebook noch twitter und habs auch nicht vor. Finds auch übertrieben, wenn Leute immer posten, wo sie sind und was sie grad machen. Aber sporadisch schreibe ich an Bekannte im mein-vz (studi-vz) und häufiger im wer-kennt-wen, aber halt so, dass es nur diejenigen lesen können. Und da hab ich dann auch nur welche geadded, die ich persönlich kenne, keine Fußballer oder sonstigen Sportler
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Warum? Wegen dem Tonfall? Die Aussage ist immer noch die selbe.

Oder weil ich einem Fanboy auf den Schlips getreten bin?

Natuerlich haette ich meine Meinung eleganter verpacken koennen, aber es aendert nichts an derselbigen.

My point..... :spitze:


Ein Handy hat aber wenigstens echten Nutzwert im realen Leben, Facebook eingeschraenkt, Twitter keinen.

Mir schon klar, dass diese Dienste unterhaltsam sind und ich verurteile keinen User (mit Ausnahme derer, die nur noch virtuell existieren). Aber kann man ohne sie nicht mehr leben? Oder ist jemand, der sie nicht benutzt schwachsinnig?

Quincy, Du geile Sau -
Bitte mach mich schlau -
Denn ich armer alter sozialer Krüppel hier -
Ich warte immer noch auf ne Antwort von Dir.

Schalalalalala hey hey
Schalalalalala Hey Hey
Schalalalalalala Hey Hey - Qunicy ist der Beste!


Nur von was?
 

Quincy

Ice-Fisher
Glaubst Du tatsaechlich ich wuerde mit jemanden wie Dir eine ernsthafte Diskussion fuehren wollen? Deine erste Reaktion und auch dieses tolle Posting zeigt doch wie sinnlos dies waere.
 
die bedeutung von facebook und co kann für unternehmen immens sein. und das kommt eben daher, weil es einen hohen nutzwert für die user hat.
Besteht der Nutzwert in dem Zusammenhang nicht eher für die Unternehmen denn für die Nutzer?


Den einzigen Nutzwert, den ich Facebook beimesse und weshalb ich dort auch angemeldet bin, sehe ich in der unkomplizierten und kostenfreien Planung von Veranstaltungen wie z.B. Auswärtsfahrten.
 
Oben