Darf Adlung heute auf der Bank Platz nehmen?

joe montana

HOBBY-Triathlet
Oder muss er wieder auf die Tribüne?

Ein klarer Fall von "verwechselt": Daniel Adlung.

Er galt als einer der besten Jugendspieler seines Jahres.
Der gebürtige Fürther Daniel Adlung, der Jugendnationalspieler und dort sogar Spielführer war wechselte zum Saisonbeginn von der SpVgg Fürth in die erste Bundesliga.
Der Traum jedes jungen Spielers, obwohl er in Fürth nicht dauerhaft Stammspieler war.

Doch hat er sich den falschen Verein ausgesucht.
Während der Ex-Fürther Heiko Westermann über Bielefeld zu Schalke wechselte oder Roberto Hilbert in Stuttgart zum Nationalspieler wurde, wechselte Adlung nach Wolfsburg.

Talente und Wolfsburg, kann das gut gehen?
Wenn man sieht, welche Kaliber da zu Saisonbeginn kamen, wie die beiden Italiener und ein Misimovic, was soll da ein Adlung?

Muss das einem jungen Spieler nicht klar sein?

Fakt ist, dass Adlung noch keinen Bundesligaeinsatz für Wolfsburg hatte und zumeist nur die Spiele von der Tribüne betrachten darf.
Wie soll man sich da weiter entwickeln?

Gegen Oberneuland im Pokal durfte er schon einmal in der 2. Halbzeit mitspielen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/36563/saison/2008-09

Ich würde an seiner Stelle versuchen, zur Winterpause zu einer schwächeren Bundesligamannschaft oder einem ambitionierten Zweitligisten zu wechseln.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:lachtot: Stimmt nach 2 1/2 Monaten kann man sowas nartürlich schon mal in die Welt setzen.

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Warum sollte er denn nach 2 1/2 Monate schon wieder wechseln? Ich glaube kaum das er erwartet hat das er am Anfang viel spielen wird. :suspekt:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
:lachtot: Stimmt nach 2 1/2 Monaten kann man sowas nartürlich schon mal in die Welt setzen.

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Warum sollte er denn nach 2 1/2 Monate schon wieder wechseln? Ich glaube kaum das er erwartet hat das er am Anfang viel spielen wird. :suspekt:

Adlungs Halbzeitbilanz:

BL: 0 Spiele, dabei kaum auf der Bank sondern meist auf der Tribüne oder bei der 2. Mannschaft.
Pokal: 1 Spiel (1. Pokalhauptrunde gegen Oberneuland in der 46. Minute eingewechselt)
RL: 16 Spiele, 3 Tore

Was will er in Wolfsburg, außer Geld verdienen?

Bundesliga - Vereine - kicker online
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Laut der tz soll 1860 München an Adlung Interesse haben.
Wie aus gut informierten Kreisen verlautete, haben die Löwen die Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde noch nicht aufgegeben. Speziell ein Name kursiert derzeit an der Grünwalder Straße: Daniel Adlung (21), Offensivallrounder des VfL Wolfsburg. Im Sommer von Greuther Fürth zum Magath-Klub gewechselt, kam der Rechtsfuß bislang nur zu einem Einsatz bei den Profis – beim 7:0 in der ersten Pokalrunde gegen den FC Oberneuland.
Mit seiner Rolle als Stammspieler im viertklassigen Reserveteam der Wölfe will sich der Franke nun nicht mehr länger abfinden – und ein Löwe werden? „Es ist noch nichts entschieden“, sagt Berater Roger Wittmann, „wir werden nach dem Hinrundenschluss in Wolfsburg reden.“ Am Donnerstag tritt der VfL im Uefa-Cup beim AC Mailand an.
Ein toller Werdegang, wie ich finde.
Fürth, Wolfsburg, Wolfsburg II, TSV 1860 München.:suspekt:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Laut der tz soll 1860 München an Adlung Interesse haben.
Ein toller Werdegang, wie ich finde.
Fürth, Wolfsburg, Wolfsburg II, TSV 1860 München.:suspekt:
das wäre mal wieder so ein transfer,bei dem beide seiten ziemlich bescheuert wären,wenn er tatsächlich zu stande käme.

1860 braucht keinen weiteren "jungen,talentierten" spieler(davon hat man selbst schon mehr als genug),sondern müsste sich mit nem gestandenen profi verstärken.
und adlung...? was will der junge bei nem sportlich völlig perspektivlosen,mittelmäßigen 2.liga-pleiteclub,der ihm (fast) nix zahlen kann?:suspekt?
einziger vorteil für ihn wäre wohl,dass er mit sicherheit spielpraxis bekäme und sich bei guten leistungen damit eventuell wieder für nen richtigen verein interessant machen könnte.

er braucht 60 nicht,60 braucht ihn nicht!....dabei sollte man es belassen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Immerhin darf er sich deutscher Meister nennen und das ohne einen Bundesligaeinsatz.

Dafür hat er Magath als erster die Bierdusche gegeben.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Laut den „Wolfsburger Nachrichten“ soll Daniel Adlung bei Hack auf dem Zettel stehen. Da der Ex–Fürther beim Meister in der Winterpause schon abgegeben werden sollte, würde auch der neue VfL-Trainer Armin Veh Adlung keine Steine in den Weg legen
(Quelle: Abendzeitung).
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Mal sehen was er in Aachen bringt. Spielen wird er da wohl.

Gute Entscheidung, auch wenn es mir nicht so schmeckt.
AAchen macht sich zum Favoriten in der 2. Liga, nicht nur wegen Adlung.
Die haben eine super Rückrunde gespielt, kaum Stammspieler abgegeben und sich gut verstärkt, wie z. B. mit Burkhardt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gute Entscheidung, auch wenn es mir nicht so schmeckt.
AAchen macht sich zum Favoriten in der 2. Liga, nicht nur wegen Adlung.
Die haben eine super Rückrunde gespielt, kaum Stammspieler abgegeben und sich gut verstärkt, wie z. B. mit Burkhardt.

Kann dir doch egal sein, wer vor euch aufsteigt :zwinker3:
 
Oben