Das neue Stadion von 1899 Hoffenheim...

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. :zwinker3:
Aber die (knapp) 30.000 Plätze waren ja schon in Mannheim zu wenig...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man muss es ja nicht gleich übertreiben. :zwinker3:
Aber die (knapp) 30.000 Plätze waren ja schon in Mannheim zu wenig...

Ich finde 30000 absolut ok. Außerdem muss man sehen wie sich das ganze entwickelt. Wenn man irgendwann umbauen muss wird man das halt auch irgendwann machen. Für die nächsten 3-4 Jahre wird es reichen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde 30000 absolut ok. Außerdem muss man sehen wie sich das ganze entwickelt. Wenn man irgendwann umbauen muss wird man das halt auch irgendwann machen. Für die nächsten 3-4 Jahre wird es reichen.

Als Emporkömmling ein neues Stadion für mehr als 30.000 zu bauen, wäre natürlich riskant gewesen, die jetzige Größe klingt erst mal vernünftig.
Eigentlich hätten die ja auch noch ein wenig die Entwicklung abwarten und erst mal in Mannheim spielen können.
Das neue Hoffenheimer Stadion hat doch ziemlich genau die gleiche Kapazität wie das Mannheimer Ding.
Später ausbauen mag möglich und eingeplant sein, würde aber teurer werden, als wenn man gleich größer gebaut hätte und natürlich den laufenden Spielbetrieb stören bzw. wieder einen zwischenzeitlichen Umzug nach Mannheim erforderlich machen.

btw:
Das Ding sieht von außen aus wie die SAP Arena in Mannheim oder halt wie ein Multiplexkino in einer x-beliebigen Stadt :zahn:
 
Oben