Favre raus!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Hier wird wieder mal deutlich,das du sowohl meinen Beitrag nicht verstanden hast,als auch von Filmen nichts verstehst. :fress:

Auch hier wieder: doch! :hammer:
Dein Beitrag ist doch nicht ganz ernst zu nehmen.
Wundere mich nur dass Gladbach so gut ist wie lange nicht mehr und Jemand^^*... ach lassen wir das!

*Stan-Kowa, der von sich mal behauptet hat, nicht fantauglich zu sein :zahn:
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Blöde Situation für die Gladbacher. Wennse jetzt viel Geld in die Hand nehmen, um Spieler zu verpflichten, dann muss Favre auch verlängern. Sonst hat man Spieler geholt, die dem neuen Trainer dann wieder nicht gefallen. Wenn er nicht verlängert, verpflichtet man lieber Spieler, die der neue Trainer will. Oder man emanzipiert sich irgendwie vom Trainer.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Gerne würde ich hier auch meinen Senf abgeben, aber ich bin ehrlich genug zu sagen, dass ich momentan einfach viel zu viele Sachen im Kopf habe.
Sie sind so widersprüchlich, dass sie exakt die Situation bei Borussia Mönchengladbach beschreiben.

Es ist fast verrückt, wenn ich sage, dass ich tatsächlich aufgrund der letzten 10-12 Spiele enttäuscht bin, obwohl man sich als 4. für die Championsleague Qualy qualifiziert hat. Ich stehe sogar dazu, denn letztendlich hat man den 3. Platz, genau wie Stan das sagte, mehr als leichtfertig verspielt. Da war viel mehr drin.

Die Entwicklung der letzten 1,5 Jahre unter Favre waren insgesamt gesehen fantastisch und doch habe ich ein Gefühl, als spielte man gerade wieder gegen den Abstieg. Die Rückrunde mit 24 Punkten bisher war gefühlt eine sehr Schlechte.
Vergleicht man jedoch die Hin- und Rückrunden der letzten 15 Jahre so gehört diese jetzige Rückrunde immer noch zu den Top 4 Ergebnissen von BMG und 3 dieser Serien hat Favre erreicht! Wie kann man sich denn da überhaupt ärgern? Meine Wahrnehmung ist in kürzester Zeit eine ganz andere geworden und das macht es wirklich schwierig, die Situation richtig einzuschätzen.

Dieser Verein ist durch die Rettung im letzten Jahr und durch die überragende Vorrunde wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Auch wenn viele das im Umfeld nicht wahrhaben wollen, so spielt da eine Mannschaft, die in sich selbst noch gar nicht richtig gefestigt war und jetzt durch die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter so geschwächt wird, so dass eventuelle Ansprüche für die Zukunft eigentlich gar nicht erfüllt werden können. Und genau das weiß Favre und genau deswegen reagiert er auch so unwirsch auf bestimmte Fragen. Sein Zaudern ist nichts anderes als das realistische Einschätzen der jetzigen Situation.
Er weiß oder ich vermute, dass er es genauso sieht wie ich, dass diese Mannschaft ohne Verstärkungen ein Kandidat ist, der unmittelbar gegen den ABSTIEG spielen wird!! Das ist von mir aus keine Schwarzmalerei. Die jetzigen Spieler haben viel erreicht, hätten sogar imho sogar noch mehr erreichen können, aber letztendlich hat diese Mannschaft oft an der Grenze gespielt. Ich weiß, dass das widersprüchlich ist....aber genau das ist es ja, was es für Favre, den Fans und anderen so schwierig macht die Situation rund um die Borussia richtig einzuschätzen.
Favre weiß das und hat auch schnell gemerkt, dass das Gerüst in diesem Jahr noch recht wackelig war und dass durch die Abgänge es noch sehr viel schwieriger wird. Dass er in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen, hat er ja schon in Berlin hin bekommen, aber genau wie in Berlin, werden ihm die Leistungsträger genommen. In Berlin aus finanziellen Gründen und hier in Gladbach, weil die Spieler alle weg wollten. Er muss in der nächsten Saison fast wieder bei Null anfangen und aus seinen Reaktionen kann man tatsächlich herauslesen, wenn man es denn so will, dass er darauf momentan keine Lust hat. Ich persönlich kann das tatsächlich verstehen, weil der Job Trainer in Galdbach zu sein, mit einer der schwersten ist, den es in der Liga überhaupt gibt. Durch seinen Erfolg hat er ihn für sich selbst sogar noch schwieriger für das nächste Jahr gemacht.
Gladbach hat ein Umfeld, was sich nach regelmäßigen Auftritten in Europa seit Jahren sehnt und teilweise sogar jetzt schon für das nächste Jahr verlangt und das ist unmöglich für Favre, dieses mit diesem Kader zu schaffen.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn Favre am 1. Mai bei der JHV auch noch einmal das Wort ergreifen würde, um das Anspruchsdenken auf ein normales Maß (PLatz 9.-11.!) zu stutzen. Ansonsten ist die Erfolgsgeschichte von Favre nach so einer Phase wie Borussia sie jetzt durchmacht (letzte 10-12 Spiele!) sehr schnell Geschichte und das wäre sehr schade.

Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt für den Verein und Favre Nägel mit Köpfen zu machen. Ein klares Bekenntnis mit einer Vertragsverlängerung ohne Ausstiegsklausel könnte Zeichen setzen. Ansonsten würden die Spekulation sehr viel Unruhe in den Verein bringen und das muss nicht sein. Dazu ist die Borussia einfach ein zu zerbrechliches Gebilde.
 

borat

Prophet
vll hat favre diesselbe befürchtung wie bei hertha, dass es jetzt wegen der abgänge schlecht laufen könnte bzw er pessimistisch ob der transerpolitik ist. weiß nicht, ob atreju das erwähnt hat, aber könnte ich mir als grund vorstellen. er hat ija immer wiederholt, dass sein team dasselbe ist, das letzte saison gegen den abstieg gespielt hat. und vll ist er genervt von der vorstellunge, eventuell wieder mit der mannschaft gegen den abstieg spielen zu müssen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
ja, die menge an kursivschrift war mir bis dato unbekannt. das quoten hat man dir ja auch kürzlich erklärt, ich bin total gespannt, was du noch alles rausfinden wirst... :zahn:

Ich auch.
Wenn man bedenkt,das ich den PC noch vor 2 Jahren mittels Stecker ziehen ausgemacht habe,bin ich verdammt weit. :floet: :fress:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ähm... zb User zu necken die man mag...

Ich habe nicht danach gefragt was du meinst zu können,sondern danach, ob du irgendein Interessengebiet hast ,über das du dich wenigstens einigermassen fundiert und ernstzunehmend äussern kannst. :floet:

Ich hatte übrigens bisher den Eindruck,ich wäre dir von allen Usern so mit der Liebste. Aber gut..auch ich täusche mich schonmal. :fress:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich habe nicht danach gefragt was du meinst zu können,sondern danach, ob du irgendein Interessengebiet hast ,über das du dich wenigstens einigermassen fundiert und ernstzunehmend äussern kannst. :floet:

Ich hatte übrigens bisher den Eindruck,ich wäre dir von allen Usern so mit der Liebste. Aber gut..auch ich täusche mich schonmal. :fress:
Bist Du auch Stan.
Bist du auch!
Dicht dahinter KK90. Dann gibts da noch welche.
Aber du warst einer der Ersten zb in Sport1 2002 auf die ich reagiert hatte.
Damals ging es um irgendein Thema um Ureinwohner/Indianer/USA... erinnerst du dich?
Da hattest eine ähnlich schräge Meinung zum Thema...:zahn:
 

ammian

Aktives Mitglied
Das Fußball-Wunder vollendet - Borussia Mönchengladbach

Also, so ganz unzufrieden hört sich das nicht an, mal abgesehern davon, dass das die schrägste Begründung für eine Trainerentlassung ist, die ich je gelesen habe. :hammer:

Vermutlich wird die Frage nach Entlassung aber schneller auf die Tagesordnung kommen, als einem lieb sein kann. Die Gründe wurden ja schon genannt. Den Thread slo warm halten, bitte! :fress:
 

ammian

Aktives Mitglied
Jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt für den Verein und Favre Nägel mit Köpfen zu machen. Ein klares Bekenntnis mit einer Vertragsverlängerung ohne Ausstiegsklausel könnte Zeichen setzen. Ansonsten würden die Spekulation sehr viel Unruhe in den Verein bringen und das muss nicht sein. Dazu ist die Borussia einfach ein zu zerbrechliches Gebilde.

Würde ich nicht machen: Entweder läuft es nächste Saison passabel, dann kann man immer noch verlängern. oder es läuft eben katastrophal, dann kostet die Entlassung nur viel Geld...
 
Oben