FC Augsburg

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Philipp Max vom FC Augsburg freut sich über das Interesse von Borussia Dortmund. Ob es eines Tages zu einem Wechsel zu den Schwarz-Gelben kommt, lässt der Linksverteidiger im Interview mit ‚Sport1‘ jedoch offen. „Nicht nur mein Name wurde in diesem Zusammenhang genannt, sondern auch der von zehn anderen Spielern, weil Dortmund auf dieser Position gerade auf der Suche ist. Ich bin sehr weit davon entfernt, zu sagen, dass es etwas zu vermelden gibt. Aber der BVB ist ein sehr großer Verein und das ehrt mich natürlich auch“, ordnet der 25-Jährige ein.

Allgemein möchte sich der gebürtige Viersener mit der Schalke-Vergangenheit nicht allzu viele Gedanken um seine zukünftigen sportlichen Aufgaben machen. „Das Thema kommt immer wieder auf, aber ich konzentriere mich nur auf das Hier und Jetzt. Wir haben ein schwieriges Jahr hinter uns und sobald die Saison vorbei ist, liegt der Fokus auf Erholung“, so Max. Ambitioniert gibt sich der Linksfuß dennoch: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, nach Höherem zu streben. Wann dieser Zeitpunkt ist, kann ich nicht sagen. Ich habe noch einen langen Vertrag und man muss sehen, was passiert.“

Max reagiert auf BVB-Interesse
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
59438134_10156039395461994_4778027769634226176_n.jpg
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Erster Neuzugang für kommende Saison ist fix.

FCA VERPFLICHTET FLORIAN NIEDERLECHNER

Der FC Augsburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Vom SC Freiburg wechselt Florian Niederlechner in die Fuggerstadt und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der 28-jährige Mittelstürmer freut sich auf seine neue fußballerische Heimat beim FCA: „Es fühlt sich richtig gut an, ab der neuen Saison in Augsburg zu sein. Die Vorfreude ist riesengroß! Ich habe schon in der Rückrunde immer mit einem Auge auf den FCA geschielt und war froh, als der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war. Ich wollte von Anfang an nur zum FCA und habe alle anderen Anfragen abgeblockt, deshalb bin ich umso glücklicher, dass es mit dem Wechsel geklappt hat!“

„Florian Niederlechner verkörpert alle Tugenden des FCA. Er ist ein unheimlich laufstarker Spieler mit einer super Mentalität“, ist sich Geschäftsführer Sport Stefan Reuter sicher, dass der Neuzugang gut nach Augsburg passt. „Er hat ganz klar signalisiert, dass er nur nach Augsburg will. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir den Transfer jetzt realisieren konnten.“

Florian Niederlechner, der beim FCA die Rückennummer 7 tragen wird, stammt aus Hohenlinden (Landkreis Ebersberg), wo er auch das Fußballspielen begonnen hat. Nach Profistationen bei der SpVgg Unterhaching (2011 – 2012), dem 1. FC Heidenheim (2013 – 2015), dem 1. FSV Mainz 05 (2015 – 2016) und dem SC Freiburg (2016 – 2019), schnürt er seine Fußballschuhe ab der kommenden Saison für den FC Augsburg.

fcaugsburg.de

verpflichtung_niederlechner_18-19-1170x780.jpg
 

Bolthor

EL-Sieger
Marvin Friedrich schlägt übrigens in die gleiche Kerbe wie Hinteregger und sagt, dass er sich nie dort gewollt gefühlt hat und es seit nunmehr 1 1/2 Jahren keinerlei Kontakt zu ihm gab. Nichtmal Glückwünsche zum Aufstieg.
 
Was ist los in Augsburg und warum will da plötzlich keiner mehr spielen? Dachte immer, die sind so ein sympathischer kleiner Wohlfühlclub?
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Marvin Friedrich schlägt übrigens in die gleiche Kerbe wie Hinteregger und sagt, dass er sich nie dort gewollt gefühlt hat und es seit nunmehr 1 1/2 Jahren keinerlei Kontakt zu ihm gab. Nichtmal Glückwünsche zum Aufstieg.

Viel Lärm um nichts. Reuter hat mittlerweile bestätigt das man sich über seine Entwicklung bei Union freut und ihm auch zum Aufstieg gratuliert hat. Friedrich wird halt jetzt zurück geholt und dann für mehr Geld verkauft. Dazu muss ich sagen das Friedrich beim FCA Dauerpatient war von Anfang an. Und man hat ihm die Chance bei Union gegeben. Soll er doch froh sein.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Was ist los in Augsburg und warum will da plötzlich keiner mehr spielen? Dachte immer, die sind so ein sympathischer kleiner Wohlfühlclub?

Isser immer noch. Baum ist ja jetzt weg und dann gehts gleich lockerer zu. Und nicht vergessen, Hinteregger & Caiuby hatten auch neben dem Platz einige Querelen. Training schwänzen usw. Die wurden nur nicht rausgeworfen weil sie zu wichtig waren. Irgendwann gings dann nimmer und beide wurden (zu spät) entsorgt.
 

Zappzarap

What's Up?
Nach der Verpflichtung von Ruben Vargas hat der FC Augsburg einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen: Noah Sarenren Bazee wird von Hannover 96 nach Augsburg wechseln. Über die Ablösemodalitäten wurde von beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Der 22-Jährige, der sowohl die deutsche als auch die nigerianische Staatsbürgerschaft besitzt, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Wir freuen uns, dass es mit einem Wechsel von Noah zum FC Augsburg geklappt hat. Er ist ein ehrgeiziger, junger Spieler, von dem wir überzeugt sind, dass er uns in der Offensive weiterhelfen wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

„Ich möchte in Augsburg den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und bin froh, dass mir die Verantwortlichen des FCA ihr Vertrauen geben. Ich freue mich schon darauf, meine ersten Spiele im FCA-Trikot zu machen“, sagt Noah Sarenren Bazee.

Sarenren Bazee spielte seit 2013 bei Hannover 96 und wurde von den Niedersachen 15 Mal in der Bundesliga eingesetzt.

https://fcaugsburg.de/wns/fca-verpflichtet-noah-sarenren-bazee/
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Angeblich drohen gleich drei prominente Abgänge: Max, Gregoritsch und Hinteregger. Gesamtvolumen: 40 Millionen Euro. NUR...muss man da schon fast schreiben...

Hinteregger ist klar das der kein Spiel mehr für Augsburg macht.
Bobic ist aber wohl zu geizig also hoffe ich das das Gerücht stimmt das Crystal Palace eingestiegen ist. Die bezahlen sicherlich mehr und zieren sich nicht so wie Frankfurt mit ihrem lächerlichen 10 Mio Angebot.

Bei Max gehe ich leider davon aus das wir ihn diesmal verlieren werden.
Er spielt seit 2 Jahren halt auf einem starken Niveau wo sagen musst das zwangsläufig die Angebote kommen müssen.
Passend dazu soll der FCA schon einen Nachfolger für Max gefunden haben.

Was Gregoritsch angeht bin ich eigentlich guter Dinge das er bleibt. :zwinker3:
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
Alles klar: Iago wechselt nach Augsburg

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach Verstärkungen fündig geworden. Abwehrspieler Iago kommt zum FCA, das vermeldete zunächst dessen bisheriger Klub, SC Internacional Porto Alegre. Später bestätigten dies dann auch die bayerischen Schwaben.

https://www.kicker.de/751883/artikel/alles-klar_iago-wechselt-nach-augsburg

starker Transfer :spitze:
Der Junge ist eine sehr großes Talent. LV hat man eh gebraucht.
Mal schauen wie der Transfer von Iago sich nun auf die Personalie Philipp Max auswirkt.
 

THEKAISER99

Präsident von Isla Island
2 weitere Neuzugänge sind auch fix.
Mads Pedersen (dänischer U21 LV) und Carlos Gruezo (ecuadorianischer Nationalspieler ZDM) kommen zum FCA.
Herzlich Willkommen Jungs! :spitze:
 
Oben