FC leiht Radu aus

r9naldo

lügen ist حر&
Der 1. FC Köln leiht Sergiu Radu vom VfL Wolfsburg aus. Der 30-jährige rumänische Angreifer wechselt für eine Saison nach Köln.

Michael Meier: „Wir freuen uns, dass wir Sergiu Radu kurzfristig ausleihen konnten. Dies fand auch die Zustimmung des FC-Vorstandes. Zudem bedankt sich der 1. FC Köln für die Kooperationsbereitschaft des VfL Wolfsburg, ohne die der Transfer nicht möglich gewesen wäre.“

Christoph Daum: „Ich freue mich, dass wir jetzt eine zusätzliche Alternative im Sturm haben, die uns in der neuen Saison weiterhelfen wird.“

In der Bundesliga spielte Radu beim FC Energie Cottbus, VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart (ausgeliehen). Er bestritt insgesamt 47 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 16 Tore.

http://www.fc-koeln.de/
 

r9naldo

lügen ist حر&
„Wechsel ist das schönste Geschenk!“

Radu im Interview

Am späten Freitagnachmittag war der Wechsel von Sergiu Radu zum FC perfekt. fc-koeln.de hat kurz nach der Verpflichtung das Willkommens-Interview mit dem neuen FC-Angreifer geführt…

Sergiu, herzlich willkommen in Köln. Wir freuen uns, dass du unsere Mannschaft ab sofort verstärken wirst. Mit welchen Erwartungen wechselst du zum 1. FC Köln?
Vielen Dank, ich freue mich sehr jetzt in Köln zu sein. Ich bin hier sehr herzlich empfangen worden. In der neuen Saison will ich natürlich mit dem 1. FC Köln in der 1. Liga bleiben. Dass ist mein persönliches Ziel und natürlich auch das der Mannschaft. Der FC ist jetzt zu 100 Prozent mein Verein, für den ich alles geben werde. Ich hoffe, dass ich schon sehr schnell Tore für den FC erzielen werde. Das ist für mich und den Verein sehr wichtig.

Du hast am Sonntag Geburtstag, wirst 31 Jahre alt. Ist der Wechsel zum FC ein vorweggenommenes Geburtstagsgeschenk?
Das kann man wohl sagen. Das ist bereits jetzt das schönste Geschenk für mich. Der Wechsel ist für mich sehr wichtig. Ich freue mich unheimlich darauf, für den FC spielen zu können.

Worauf können sich die FC-Fans bei dir freuen?
Ich werde immer alles für den Verein geben und 100-prozentigen Einsatz zeigen. Für die Mannschaft ist es wichtig, dass ich vorne und hinten arbeite. Und das werde ich in jedem Spiel tun.

Am kommenden Samstag trifft der FC im ersten Liga-Spiel direkt auf den VfL Wolfsburg. Mit welchen Gefühlen wirst du in dieses Spiel gehen?
Der 1. Spieltag ist nicht nur für mich, sondern auch für die Mannschaft und den gesamten FC wichtig. Für mich ist vielleicht 2-mal wichtiger, weil ich ja gerade vom VfL zum FC gewechselt bin. Wir wollen in Wolfsburg einen guten Saisonstart hinlegen. Ich hoffe, natürlich dass wir gewinnen.

In deiner Zeit in Cottbus war Kevin McKenna einer deiner besten Freunde. Jetzt seid ihr wieder in einem Team. Glaubst du Kevin wird dir die Eingewöhnung beim FC erleichtern?
Kevin und ich verstehen uns sehr gut. Es ist sehr schön, dass wir jetzt wieder zusammen in einer Mannschaft spielen. Natürlich kann er mir hier helfen. Es ist immer einfacher sich einzuleben, wenn man einen Freund an seiner Seite hat. Sicherlich werde ich in der Mannschaft aber bald auch neue Freunde gewinnen.

Du bist verheiratet und hast eine Tochter und einen Sohn. Wird deine Familie auch nach Köln ziehen?
Ja, selbstverständlich. Meine Familie kommt bald nach Köln. Wir werden jetzt schnell ein neues Zuhause in Köln suchen.

Wir hoffen, dass euch das schnell gelingt. Vielen Dank für das Gespräch!

fckoeln.de







ich weiß, es interessiert euch!
 
Oben