Hannover 96 - 2011/12

Geile Konversation. ;)


TUI, Die Roten und schwarz-weiß-grün ein Leben lang, alles schon geklärt. :)

Ist es nicht normal, dass Europapokal-Trikots herausgebracht werden? Und selbst auf die Gefahr hin, dass es nur zwei Spiele werden, werden schon genug davon verkauft werden. Mir gefallen die Trikots auch. Und das grüne wäre durchaus mal 'ne Maßnahme.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DFB Pokalspiel gegen Anker Wismar wahrscheinlich im Ostsee Stadion Rostock

DFB-Pokal: Anker darf nicht in Wismar spielen

Der Verein aus Mecklenburg-Vorpommern darf sein DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen den Bundesligisten Hannover 96 am 31. Juli (14.30 Uhr) nicht im heimischen Kurt-Bürger-Stadion austragen. Die Sportstätte der Hansestadt und die Umfeldbedingungen entsprechen nicht den Anforderungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Die Verkehrssicherheit für 5.000 Zuschauer ist in diesem Stadion nicht gegeben", sagte der DFB-Verantwortliche Harald Meyer nach einer Besichtigung der "Ostsee-Zeitung". Die DFB-Entscheidung traf die Anker-Verantwortlichen völlig überraschend. "Das ist für uns eine völlig neue Situation", sagte Vizepräsident Detlef Algie.

Hansa Rostocks Arena als mögliche Ausweich-Option

Der Verein will sich nun nach einer Ausweichmöglichkeit umsehen. "Wir werden alle Optionen prüfen, damit das Spiel hier bei uns in der Region stattfinden kann", kündigte Algie an. Eine denkbare Option ist die Arena des Zweitligisten Hansa Rostock. Hansa empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals am 30. Juli (19.30 Uhr) den VfL Bochum in dem fast 30.000 Zuschauer fassenden Stadion. ....
DFB-Pokal: Anker darf nicht in Wismar spielen | NDR.de - Sport - Fussball - DFB-Pokal
 
Andreasen musste einen neuerlichen Trainingsversuch nach wenigen Minuten abermals mit Leistenbeschwerden abbrechen. Slomka hofft, dass es nur Belastungserscheinungen waren und Andreasen nächste Woche wieder voll ins Training einsteigen kann. Also so gut klingt das nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
96 hat dank der guten letzten Saison einen kleinen Gewinn gemacht, der aber den großen Verlust aus dem Vorjahr nicht ausgleicht, was mitunter die geringen finanziellen Möglichkeiten hinsichtlich Kaderverstärkungen und -ergänzungen erklärt.

Hannover 96 macht wieder Gewinn | FTD.de


Nachdem zudem mit Sebo die gewünschte Alternative für den Sturm keine Freigabe von Bratislava erhält, muss man sich wieder anderweitig umschauen.

Der junge Radlinger hat im Training überzeugt und wird wohl in Kürze als neuer Torhüter verpflichtet werden.
 
96 hat dank der guten letzten Saison einen kleinen Gewinn gemacht, der aber den großen Verlust aus dem Vorjahr nicht ausgleicht, was mitunter die geringen finanziellen Möglichkeiten hinsichtlich Kaderverstärkungen und -ergänzungen erklärt.

Hannover 96 macht wieder Gewinn | FTD.de


Nachdem zudem mit Sebo die gewünschte Alternative für den Sturm keine Freigabe von Bratislava erhält, muss man sich wieder anderweitig umschauen.

Der junge Radlinger hat im Training überzeugt und wird wohl in Kürze als neuer Torhüter verpflichtet werden.

Nächste Saison sollte dank der Europapokaleinnahmen selbst im absoluten Worst Case weitere - und größere - Gewinne abwerfen.

Was mich aber in dem verlinkten Artikel erstaunt, sind folgende Zeilen :

Unterdessen kündigte Kind eine schnelle Entscheidung über die sogenannte 50+1-Regelung für Mehrheitsverhältnisse bei deutschen Fußball-Clubs an: «Es wird nun konkret. Am 4. Juli findet eine nicht-öffentliche Anhörung im Rahmen des Schiedsgerichtsverfahrens statt.» Nach dem Termin beim DFB in Frankfurt «wird es zügig zu einer Entscheidung kommen.»

Was wird denn (neu) konkret - und was entschieden? Die DFL und der DFB haben sich doch längst eindeutig für diese Regel und gegen eine Neuordnung entschieden?
Inhaltlich bin ich ja durchaus auf der Seite von Kind - aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwas nach dem 4. Juli ändert, schätze ich im Bereich von
0,000000000000000000000000000000000000000000000001 Prozent.

Aufgerundet.
 
Nächste Saison sollte dank der Europapokaleinnahmen selbst im absoluten Worst Case weitere - und größere - Gewinne abwerfen.
Wenn man die Quali übersteht, ja.


Was mich aber in dem verlinkten Artikel erstaunt, sind folgende Zeilen :

Was wird denn (neu) konkret - und was entschieden? Die DFL und der DFB haben sich doch längst eindeutig für diese Regel und gegen eine Neuordnung entschieden?
Inhaltlich bin ich ja durchaus auf der Seite von Kind - aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwas nach dem 4. Juli ändert, schätze ich im Bereich von
0,000000000000000000000000000000000000000000000001 Prozent.

Aufgerundet.
Denke ich auch, aber klar wäre dann, dass Kind die EU-Wettbewerbskommission oder gleich den Europäischen Gerichtshof anrufen wird. Das wäre dann schon konkret, wenn auch nicht neu.
 
Denke ich auch, aber klar wäre dann, dass Kind die EU-Wettbewerbskommission oder gleich den Europäischen Gerichtshof anrufen wird. Das wäre dann schon konkret, wenn auch nicht neu.

OK, die Ankündigungen diesbezüglich habe ich schon vor einiger Zeit mal gehört. Gemacht hat er es bislang noch nicht oder gab es sogar schon einen Versuch vor einer europäischen Instanz?

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das klappt. Aber die Chancen sind sicherlich weitaus höher als beim DFB...
 
OK, die Ankündigungen diesbezüglich habe ich schon vor einiger Zeit mal gehört. Gemacht hat er es bislang noch nicht oder gab es sogar schon einen Versuch vor einer europäischen Instanz?
Bis jetzt noch nicht.


Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das klappt. Aber die Chancen sind sicherlich weitaus höher als beim DFB...
Die Chance, dass die Regel so modifiziert würde, wie er es für richtig hält, ist wohl eher gering. Allerdings gilt es als sehr wahrscheinlich, dass die Regel dann komplett fällt.
 
Die Chance, dass die Regel so modifiziert würde, wie er es für richtig hält, ist wohl eher gering. Allerdings gilt es als sehr wahrscheinlich, dass die Regel dann komplett fällt.

Ich weiß, dass er das so bewertet. Ich kann das nichtmal in Ansätzen beurteilen. Ich würde mich nur wundern, wenn DFL Juristen die gleiche Meinung hätten und es drauf ankommen ließen. Mal sehen.
 
Ähm, ihr seid Vierter geworden. Nicht Meister.:gruebel:
Also für mich war es gefühlsmäßig wie eine Meisterschaft und ein CL-Triumph in einem. Und wenn man die vorangegangene Saison, den Umbruch und die Erwartungen bedenkt, wird es wohl auch für Außenstehende durchaus nachvollziehbar sein, dass man als 96er die vergangene Saison, die Art und Weise des Auftretens, den Punktevorsprung, ja, den vierten Platz als kleines Wunder und als großen Erfolg ansieht.


Aber vielleicht will Kind ja noch mehr. ;)
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
...wird es wohl auch für Außenstehende durchaus nachvollziehbar sein, dass man als 96er die vergangene Saison, die Art und Weise des Auftretens, den Punktevorsprung, ja, den vierten Platz als kleines Wunder und als großen Erfolg ansieht.
Nö, nicht in dem Ausmaß. Ein Erfolg ist das für einen Verein, der in der Saison vorher knapp am Abstieg vorbeigeschrammt ist, natürlich, aber "es" geschafft, ich bitte dich. Man spielt halt eine Saison lang im UEFA-Cup (vielleicht), mehr nicht.
 
Oben