Hannover 96 Kaderplanung 2011/2012

So, die alte Saison neigt sich dem Ende, Ausgang ja noch nicht 100% geklärt, da wirft die kommende Spielzeit schon ihre Schatten voraus.

Klar ist eins, neue Spieler müßen kommen und der Umbruch mit den Altlasten die nicht zur Mannschaft passen, aus der Zeit von Dieter H. und Christian H. ist dann so gut wie abgeschlossen.

96 verliert diesen Sommer keine Qualität, 96 hat letzten Sommer auch keine Qualität verloren, 96 muss diesen Sommer, wie letzten Sommer aber auch, Qualität holen und das ist mit dem in dieser Saison erreichten ziemlich schwierig.

Wer kommt, werden wir wohl eh erst wieder dann erfahren, wenn Schmaddi zur PK lädt um den Neuzugang vorzustellen, ist ja selten, das vorher "genannte" Namen dann auch kamen.

Egal ob EL oder CL, auch 96 hat Baustellen, die dann nach Platzierung unterschiedlich groß ausfallen werden.
Gehen wir mal "nur" von der EL aus, benötigt 96 durch den Weggang von Fromlowitz einen neuen Torwart, einen Ersatz für Cherundolo, evtl. doch jmd. für die Spielmacherposition, um sich nicht nur auf die Überfalltaktik zu verlassen, sondern ggf. auch mal selbst das Spiel zu machen und einen weiteren Stürmer.

Auf der Torwartposition würde ich mir Dennis E. aus Bielefeld wünschen, Miller ist eigentlich nicht einzuschätzen und sitzt mehr im VIP-Zelt, als auf der Bank. Und bei den Ausfällen von Zieler stand Fromlowitz wieder im Tor, obwohl Miller bereits verlängert hatte.

RV ist seit Jahren eine Baustelle, wird aber bestimmt offen bleiben, weil hier dann auch Chahed den Steve macht, von daher passiert dort wohl leider nichts.

Spielmacher, gute Frage, nächste Frage, Vorschläge?

Stürmer, gerne wieder ein Norweger mit afrikanischen Wurzeln, oder eben der Sturmpartner von YaKonan aus Trondheim, derzeit in Polen im Einsatz, Abdou Razack Traoré.

Wichtig ist aber auch, das Spieler wie Schlaudraff, mal eine ganze Saison über Leistung bringen und auch ein wichtiger Ersatz wie Eggimann nicht doch noch den Verein verläßt.

Wir haben bei 96 gute, junge Spieler in der Hinterhand, sich aber nur auch weitere Leistungsexplosionen bei Stindl, Stoppelkamp und Co. zu verlassen, ist zu gefährlich.
Ausserdem hat man diese Saison oft gesehen, das zu wenig von der Bank kam. Das muss in 2011/2012 besser werden, damit Slomka zumindest die Chance hat, auch mal in der 60. Minute zu wechseln, wenn es nicht läuft. Das ging uns diese Spielzeit leider zu oft ab.
 
Hm, Hildebrand neben Zieler und Miller als Nummer 2 bei 96 wäre eine Idee.

Aber dann sollte er sein "komisches Umfeld" in Portugal oder sonstwo lassen und seine Rolle im Team akzeptieren, wenn er das denn kann.
 
Ich sach doch, wenn dann eher nach Meenz.

Was sollen wir mit SO einem bei 96. Nix.
Mainz braucht auch keinen Santa Cruz. Zu langsam und viel zu teuer.


Wir brauchen einen guten zweiten Torhüter. Bei Miller habe ich meine Zweifel.

Cherundolo hat mich überrascht diese Saison. Aber ein ernster Konkurrent für ihn wäre schon sinnvoll, obgleich der Markt sicherlich nicht viel hergibt. Das gleiche gilt auch für die andere Seite. Also jeweils ein Außenverteidiger für beide Seiten und man wäre hinten gut aufgestellt. Eggimann ist als Ersatz schon wichtig, aber Avevor hat mir sehr gut gefallen und Burmeister würde ich liebend gerne mal da hinten sehen.

Da ich nicht mehr mit Andreasen rechne, brauchen wir auch einen guten, schnellen Ersatz für Pinto und Schmiede.

Im OM am besten einen Linksfuß, der Rausch ersetzen und zugleich auch das Spiel aus der Mitte gestalten kann.

Im Sturm eventuell einen jungen, hungrigen Spieler, der Moa, Didi und Schlaudraff weiterhin Beine macht.

Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte, dann Nils Petersen. Der scheint mir auch irgendwie heimatverbunden zu sein und da wäre Hannover für einen Wernigeröder wohl die richtige Adresse, auch wenn er aus Cottbus käme. Nur ist er wohl leider zu teuer.
 
Hm, Elson ist ab Sommer ja ablösefrei und ist wohl besser als DMB, aber seine Frau hat ja wohl keine Lust mehr auf Hannover, was eigentlich schade wäre.

Ansonsten ist mir heute Daniel Halfar aufgefallen, wenn die auf Ablöse genötigten Löwen den für kleines Geld ziehen lassen, warum nicht.
 
Wer ist DMB?

Bei Elson bezweilfele ich, dass er nach all den Verletzungen und Vorkommnissen der richtige Mann für uns ist, auch wenn er ein guter Fußballer ist. Falsch machen kann man mit ihm allerdings nicht viel.

Mit Halfar habe ich auch so meine Probleme. Gehörte ja damals zur abgestiegenen Jugendbande des FCK und hat sich, wie quasi alle anderen damals, danach nicht erstklassig durchsetzen können, hatte auch in Liga 2 seine Probleme. Ob er uns wirklich weiterhilft? Und dann auch noch gegen Ablöse. Eher nein.
 
Mit DMB ist der amerikanische Schmuckverkäufer gemeint, der soll wohl auch Fußball spielen können, naja, eher nicht.

Halfar ist jetzt wie alt? 23, das geht noch. Der ist 2 Jahre jünger als Stoppelkamp, von daher tut man sich da nicht ins Bein schiessen.

Durch die Teilnahme/Qualifikation zur EL gibt es eh nicht viel Geld, deshalb gehe ich mal davon aus, das wir auch nur Spieler aus Liga 2 und/oder dem Ausland holen.

Ich gehe aber nicht davon aus, das wir wieder Skandinavier mit afrikanischen Wurzeln bekommen, der von dir bereits genannte Nils P. ist bestimmt auch nicht schlecht, allerdings brauchen wir für den Sturm doch eher einen Back-Up.

Wer 20+X-Tore in Liga 2 macht, der setzt sich nicht unbedingt in der ersten Liga einfach so auf die Bank, ausser die steht in München.
 
Evseev wechselt auf Leihbasis zu Wiener Neustadt, dem österreichischen Kooperationspartner. Gute Entscheidung, denn dort kann er sich auf höherem Niveau als in Liga 4 weiter entwickeln. Ausreichend Spielpraxis sollte der technisch sehr versierte Evseev dort auf jeden Fall erhalten. So weit wie Avevor ist er in seiner Entwicklung noch nicht, dass er jetzt schon als ernste Alternative für die erste Elf in Frage kommt.
 
Mit DMB ist der amerikanische Schmuckverkäufer gemeint, der soll wohl auch Fußball spielen können, naja, eher nicht.

Halfar ist jetzt wie alt? 23, das geht noch. Der ist 2 Jahre jünger als Stoppelkamp, von daher tut man sich da nicht ins Bein schiessen.

Durch die Teilnahme/Qualifikation zur EL gibt es eh nicht viel Geld, deshalb gehe ich mal davon aus, das wir auch nur Spieler aus Liga 2 und/oder dem Ausland holen.

Ich gehe aber nicht davon aus, das wir wieder Skandinavier mit afrikanischen Wurzeln bekommen, der von dir bereits genannte Nils P. ist bestimmt auch nicht schlecht, allerdings brauchen wir für den Sturm doch eher einen Back-Up.

Wer 20+X-Tore in Liga 2 macht, der setzt sich nicht unbedingt in der ersten Liga einfach so auf die Bank, ausser die steht in München.
Ja, mit Petersen hast du recht, wäre halt mein Wunsch gewesen. ;)

Halfar geschenkt okay, aber nicht gegen eine sicherlich nicht geringe Ablöse.

Ach Beasley, ja, ich denke, der einzige Spieler mit Vertrag, den man gerne abgeben würde. Er hat's wohl einfach nicht mehr drauf, leider.
 
96 angeblich an Feulner und Kringe dran:

Hannover 96 hat ein Auge Feulner und Kringe geworfen

Zorc kauft indes nicht nur Spieler, sondern würde auch Profis verkaufen. Wie Markus Feulner. Den Mittelfeldspieler soll es zum Liga-Konkurrenten Hannover 96 ziehen. „Es gibt Anfragen für Markus“, sagte Zorc. Hannover, das auch ein Auge auf den flexibel einsetzbaren Florian Kringe geworfen haben soll, könnte den erfahrenen „Sechser“ Feulner für die künftige Dreifachbelastung mit Liga, DFB-Pokal und Europa League gut gebrauchen. In Posen beim Spiel gegen Lech Posen gehörte Feulner auf jeden Fall schon mal nicht mehr zum Kader der Dortmunder.

Verstärken würden die Hannover wohl kaum, wären wohl eher Transfers im Hinblick darauf, dass man in einer Saison mit EL mehr Alternativen braucht. Und beim BVB haben beide wohl keine Chance mehr, insofern, warum nicht.
 
Kringe? Kann ich mir nicht vorstellen, zu langsam und technisch nicht beschlagen genug. Wann hat er eigentlich das letzte Mal gespielt.

Feulner als Ersatzmann für das Mittelfeld könnte ich mir vorstellen, allerdings wird meines Erachtens schon zuviel Wirbel um den Transfer gemacht, so dass ich eher von einer Ente ausgehe.


Carlitos muss erneut am Knie operiert werden, fällt einen weiteres halbes Jahr und damit die komplette Hinrunde der kommenden Saison aus.
 
Schonmal vorausschauend der Kader für 11/12, sollte es keine Abgänge mehr geben (wovon ich trotz der Gerüchte um Didi und RRZ ausgehe):

Zugänge: Erdal Akdari (eigene Jugend)

Abgänge: Fromlowitz, Djakpa, Forssell (alle durch Vertragsablauf)

Auf der Kippe: Beasley (fehlende Qualität), Evseev (soll verliehen werden)

Langzeitverletzt: Andreasen, Carlitos


Tor: Zieler, Miller

RAV: Cherundolo, Chahed
IV: Haggui, Pogatetz, Eggimann, Avevor, Burmeister
LAV: Schulz, Akdari

DM: Pinto, Schmiedebach, Lala
OM: Rausch, Stindl, Schlaudraff

ST: Ya Konan, Abdellaoue, Stoppelkamp


Aufstellung:

----------------------Zieler----------------------
-Cherundolo------Haggui---Pogatetz---------Schulz-
-----------Schmiedebach--------Pinto--------------
----Schlaudraff-----------------------Rausch------
--------------Ya Konan-----Abdellaoue-------------



Demnach brauchen wir noch mindestens 4 Neuzugänge: Einen LAV, einen DM, einen OM (möglichst Linksfuß) und einen Stürmer.

Im Gespräch sind Veigneau (LAV), Feulner (ZM) und Shechter (Sturm).
 
Zuletzt bearbeitet:

93Benjamin

Pro AF!
Bei Lautern hat er weniger Konkurrenz, in Hannover würde er dafür international spielen. Mal sehen wofür er sich entscheidet.
 
Laut israelischer Presse, hat er sich für Lautern entschieden. Was da dann ist, keine Ahnung. Kuntz ist derzeit jedenfalls in Israel
Gut möglich, bei uns stünde er hinter Didi, Moa und Schlaudraff...wobei ich eh nicht viel auf das Gerücht gebe, würde nicht zu Schmadtke passen. Im Sturm rechne ich eher mit 'ner Nachwuchskraft aus der 2. oder 3. Liga als Ergänzung.
 
Akdari ist fix, hat einen Profivertrag über 3 Jahre unterschrieben. Damit hat sich das Thema Veigneau, wenn es denn überhaupt eines war, wohl erledigt. Auf dem papier ist man jetzt auf jeder Position doppelt besetzt. Allerdings nur auf dem Papier, da Carlitos frühestens zur Rückrunde und Andreasen in nicht absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen, wenn es denn bei beiden überhaupt nochmal was wird. Da sieht man auch schon die derbsten Baustellen: Es mangelt sowohl defensiv als auch offensiv an mindestens einer Alternative. Die beiden Baustellen gilt es zumindest noch zu besetzen. Zumal mit Schmiede, Stindl und Rausch hier in der letzten Saison drei Spieler Stamm waren, die noch sehr jung sind und bei denen in der weiteren Entwicklung durchaus auch mit Rückschlägen gerechnet werden sollte.


------------------------------------Zieler (Miller)------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
-Cherundolo (Chahed)------Haggui (Eggimann)--Pogatetz (Avevor)---------Schulz (Akdari)-
---------------------------------------------------------------------------------------
----------------------Schmiedebach (Lala)------Pinto (Andreasen)-----------------------
----Stindl (Beasley)---------------------------------------------Rausch (Carlitos)-----
---------------------------------------------------------------------------------------
------------------Ya Konan (Schlaudraff)-------Abdellaoue (Stoppelkamp)----------------
 
Oben