Hannover 96 - Thread 2007.

Transfergeflüster: Nach den Verpflichtungen von Pinto (aus Aachen) für die rechte Seite und Kleine (aus Fürth) für die Innenverteidigung sucht man noch einen offensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer für die kommende Saison.

Ziemlich stark interessiert ist man wohl am Lauterer Spielgestalter Hajnal, der zwar noch bis 2008 vertraglich an die Pfälzer gebunden ist, den Verein aber anscheinend bei Nichtaufstieg für 400.000 Euro verlassen kann.


Zudem wurden die Verträge mit Tarnat bis 2008 und mit Kapitän Lala bis 2009 bereits verlängert. Auch Vinicius soll bleiben.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Verlängerung von Tarnat ist voll wichtig für die Mannschaft. :mahnen:
Allein deshalb schon weil Tarnat mal für HILDEN nord gespielt hat :zwinker3:
 
Hochverdienter Sieg heute wieder in Leverkusen.

Balitsch, Hashemian und Fahrenhorst noch mit 100-prozentigen Chancen, für Leverkusen stand allein ein Schuss von Voronin zu Buche.

Und man kann jetzt schon konstatieren: Nach Mertesacker wächst mit Jan Rosenthal schon wieder ein riesengroßes 96-Talent heran.
 
lachi83 schrieb:
Und man kann jetzt schon konstatieren: Nach Mertesacker wächst mit Jan Rosenthal schon wieder ein riesengroßes 96-Talent heran.
Sympathisches Interview mit dem Emporkömmling:


Letzte Saison lag er mit einem Kreuzbandriss flach. Nun hat er schon fünf Tore in seinem Bundesliga-Premierenjahr erzielt. Jan Rosenthal ist der Aufsteiger bei Emporkömmling Hannover. Im Interview spricht der 20-Jährige über den Aufwind bei 96, seine Ziele und Zukunft, seine Gemeinsamkeiten mit Per Mertesacker und er erklärt, warum er auf Grund seiner ausgeprägten Selbstkritik fast eine Autoscheibe auf dem Gewissen hätte.


kicker: Bei der Suche nach den Gründen für den 96-Aufschwung wird nach Dieter Hecking gleich Ihr Name genannt. Wie hört sich das an für ein 20-jähriges Eigengewächs?

Jan Rosenthal: Es hört sich fast ein bisschen unwirklich an. Es ist schon komisch, wie schnell das alles ging. Aber ich genieße es. Und weiß es dennoch einzuschätzen.

kicker: Das heißt?

Rosenthal: Letzte Saison lag ich mit einem Kreuzbandriss flach. Die Erfahrung hilft mir, Situationen besser einzuordnen. Und ich sehe bei mir auch noch viele Dinge, die falsch sind. In Leverkusen hätte ich am Ende fast das 1:1 verschuldet. Das geht oft unter. Vielleicht übersieht man ja bei jungen deutschen Spielern schon mal eher das, was noch nicht so passt. Ich sehe mich jedenfalls noch nicht als so großen Teil für unseren Aufschwung.

kicker: Ungewohnt selbstkritische Töne für einen 20-Jährigen!

Rosenthal: Selbstkritik ist bei mir irgendwie eingepflanzt. Ich war schon immer so. Meine Mutter hat mich mal abgeholt von einem Jugendspiel, das wir 5:0 gewonnen hatten, sagte, wie toll sie das fand und ich hätte vor Wut die Autoscheibe einschlagen können, weil ich nicht zufrieden mit mir war.

kicker: Wie kritisch gehen Sie denn mit dem 96-Aufschwung um? Ist das nur ein Lauf oder mehr?

Rosenthal: Ich denke nicht, dass es ein Lauf ist. Es ist mehr, es ist System dahinter. Wir haben uns kontinuierlich verbessert, werden von unserem Trainer perfekt vorbereitet, haben ein passendes System. Unser Erfolg kommt nicht von ungefähr.

kicker: 96 hat für den UI-Cup gemeldet. Ein realistisches Ziel oder ist sogar mehr drin?

Rosenthal: Die ersten vier Teams sind weg. Ich denke, was dahinter kommt, ist ein Niveau, wobei Nürnberg grad super drauf ist. Aber Hertha haben wir 5:0 geschlagen. Das zeigt, wir gehören in diese Gruppe. Wir dürfen jetzt nicht zufrieden mit Platz sieben oder acht sein. Ob wir jetzt auch gegen Teams wie Frankfurt und Bochum so konzentriert rangehen wie gegen die Großen, wird darüber entscheiden, ob wir um den UEFA-Cup mitspielen oder nicht.

kicker: Sie spielen seit der Jugend bei 96 - haben Sie schon mal eine so ruhige Phase wie derzeit erlebt?

Rosenthal: Nein, ehrlich gesagt nicht. Es ist ungewöhnlich ruhig. Seit ich hier in der Jugend war, ging es immer turbulent zu. Jetzt hat man das Gefühl, dass etwas wächst.

kicker: Sie werden aufgrund Ihres Werdegangs mit Per Mertesacker verglichen. Ist er ein Vorbild?

Rosenthal: Also ein Vorbild in der Jugend war Jan Simak, zumindest auf dem Platz. Ich war oft im Stadion zu seiner Zeit. Und zu Mertesacker: Klar, der Vergleich ist nahe liegend. Wir kommen beide aus der eigenen Jugend, haben dieselbe Zivildienststelle. Bei Per ging es unheimlich schnell. Ich wäre froh, wenn ich stetig an dieses Ziel kommen könnte.

kicker: Mertesacker wechselte zu einem Topklub. Und Sie?

Rosenthal: Ich habe grad das Gefühl, dass ich dabei sein kann in einer Phase, in der was wächst bei 96. Einzelziele für die Karriere kann ich auch mit 24 Jahren noch verfolgen. Mein Wunsch ist es, hier innerhalb der nächsten zwei Jahre im UEFA-Cup zu spielen.


Quelle: kicker.de
 
Gerüchteweise sind die Verhandlungen mit Mikael Forsell schon relativ weit fortgeschritten. Wäre zwar nicht der gesuchte kopfballstarke Stürmer, würde den Angriff aber sicherlich um einiges gefährlicher machen.

An der hier thematisierten Sache mit Klasnic ist wohl nichts dran. In Bezug auf Bremen hofft man nur auf den Titel für Werder und damit eine zusätzliche Millionen Euro in der eigenen Kasse für Mertesacker.
 
Nach dem Sieg heute ist man wieder auf UI-Cup-Kurs. Und läuft alles optimal, überholt man am letzten Spieltag gar noch Nürnberg. :spitze:
 
Geht da noch was Richtung UEFA-Cup?

Gewinnt man nächste Woche gegen Cottbus, das auf Munteanu wegen dessen Gelbsperre verzichten muss, und danach in Bielefeld, könnte ein "Finale" gegen Nürnberg folgen. Dazu müsste Nürnberg zuvor auf Schalke oder daheim gegen den HSV Punkte lassen. Leverkusen, das auch keine zwei Spiele mehr gewinnen dürfte, trifft noch auf Bielefeld, muss dann bei Hertha antreten und erwartet schließlich am letzten Spieltag den BVB.
 
wie siehts aus? du bist dabei?
Ich denke schon. Habe nächste Woche noch ein paar Arzttermine und weiß dann hoffentlich mehr.

Melde mich aber nochmal rechtzeitig bei euch.




Forssell war gestern übrigens zur sportärztlichen Untersuchung in Hannover. Es liegt jetzt nur noch an Birmingham, ob er kommt.

Außerdem vermeldet die Presse heute die Verpflichtung von Krebs, der derzeit noch von Straßburg an Siegen ausgeliehen ist.
 
Das is schon ne Woche alt ... guter Junge ... aber körperlich?
Naja, zuletzt war ja auch Köln im Gespräch. Nun scheint sich aber doch 96 endgültig durchgesetzt zu haben.

Gebe ihm aber keine großen Einsatzchancen, bei der starken Konkurrenz (Rosenthal, Bruggink, Yankov), die er im offensiven Mittelfeld bei 96 vorfinden wird. Aber als Ergänzungsspieler wird er schon okay sein.
 
96 ist wohl weiterhin an Radu dran, es soll auch schon ein Treffen zwischen Radu und Hecking stattgefunden haben.

"Es war ein normales Gespräch. Ich wollte ihn mal kennenlernen", sagte Hecking

:lachtot: Schon lustig wie seit neustem solche Gespräche über eine mögliche Verpflichtung genannt werden.

Bei Klose und Bayern war es ein Informationsgespräch und Hecking trifft sich mit Radu nur mal, um ihn kennenzulernen.
 
Oben