Herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufstieg 2011!

Icke

Exil-Berliner
Schon lustig wie der Führer versucht so zu tun, als ob sich der gemeine Herthafan so sehr von den Fußballfans der restlichen Republik unterscheiden würde:floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Schon lustig wie der Führer versucht so zu tun, als ob sich der gemeine Herthafan so sehr von den Fußballfans der restlichen Republik unterscheiden würde:floet:
Das behaupte ich gar nicht. Ich würde aber sagen, der Spackenanteil ist bei der Hertha deutlich größer.....

Kann ja auch nur mein subjektiver Eindruck sein.
 

Icke

Exil-Berliner
Das behaupte ich gar nicht. Ich würde aber sagen, der Spackenanteil ist bei der Hertha deutlich größer.....

Kann ja auch nur mein subjektiver Eindruck sein.
ich würde sagen, der Spackenanteil ist unter Fußballfans generell nicht gerade gering. Wie sonst kommen die ganzen supi-dupi-Ultragruppierungen zustande? :zucken:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke auf den Klassenerhalt (oder auch nur überhaupt die Möglichkeit sich noch irgendwie in die Relegation zu mogeln) bracht man nach heute endgültig nicht mehr hoffen, also mach ich mich schonmal mit der neuen Situation vertraut.

Also noch ist ja nichts verloren. Rein rechnerisch gesehen geht da noch ne Menge.

NUR - Wer ein solches Spiel wie das heutige, bei dem offensichtlich WillNicht gegen KannNicht gespielt hat, abgibt, der muss sich wirklich Gedanken machen, wie und wo er die dringend nötigen Punkte überhaupt noch holen will und kann!

Ich habs heute Nachmittag schon mal geschrieben - bei einem Abstieg, selbst beim noch möglichen Klassenerhalt sollte nicht nur die Mannschaft neu formiert werden. Weiter oben besteht ebenso Handlungsbedarf!
 

Icke

Exil-Berliner
Also noch ist ja nichts verloren. Rein rechnerisch gesehen geht da noch ne Menge.
das ist aber wirklich nur noch theoretisch. Wenn man bisher nur gegen Hannover und Freiburg gewonnen hat, wie und gegen wen will man dann bitteschön bei dem Restprogramm noch 8 Punkte aufholen?
NUR - Wer ein solches Spiel wie das heutige, bei dem offensichtlich WillNicht gegen KannNicht gespielt hat, abgibt, der muss sich wirklich Gedanken machen, wie und wo er die dringend nötigen Punkte überhaupt noch holen will und kann!
jetzt würde mich aber schon noch interessieren wer WillNicht und wer KannNicht ist. Gestern sah es nämlich eigentlich bei beiden nach KannNicht aus. Nur mit dem Unterschied, dass Herhta keine Tore schießen konnte und Nürnberg zumindest eine Stunde lang keinen Fußball. Als Hertha dann aufmachen musste, kamen dann aber ja auch sie immer wieder zu gefährlichen Kontern. Ansonsten habe ich ja die wie und wo Frage selbst schon oben gestellt und glaube eben nicht, dass das noch was wird.
Ich habs heute Nachmittag schon mal geschrieben - bei einem Abstieg, selbst beim noch möglichen Klassenerhalt sollte nicht nur die Mannschaft neu formiert werden. Weiter oben besteht ebenso Handlungsbedarf!
Die Mannschaft wird sich natürlich deutlich verändern. Allerdings nicht unbedingt, weil diese zu schlecht ist (ich bleibe dabei, die Mannschaft ist besser, als sie es diese Saison gezeigt haben/abrufen konnten), sondern weil man eine Menge Spieler nicht in der 2. Liga halten wird können. Die Spieler, die ich im Ausgangspost genannt habe, werden Herta mit ziemlicher Sicherheit verlassen (bei Drobny würde ich mich nicht wundern, wenn er nun in der kommenden Woche in Stuttgart unterschreibt). Dazu kommen Spieler wie Gekas, Hubnik und Kobiashvili, die man nur bis Saisonende hat und von denen sicherlich auch keiner in der 2.Liga spielen möchte. Der Kader wird sich da radikal ändern. Und genau da ist dann auch das Problem: Da kommt so viel Arbeit auf die verantwortlichen Personen zu, dass man es sich (sowohl vom Geld, vorallem aber auch von der Zeit) nicht erlauben kann an der Führungsetage rumzubasteln. Man muss ab heute intensiv an einer Mannschaft arbeiten, die nächste Saison stark genug ist um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

ps: und mal ehrlich: wen, außer Gegenbauer, sollte man oben auch schon absägen? Preetz kann ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Bei der Zusammenstellung des Kaders vor der Saison musste er sich an die Vorgaben von Gegenbauer halten und bei allem was danach kam war er (bei einem Neuling aber absolut verständlich) völlig überfordert. Mit einer SOLCHEN Situation konnte nunmal keiner rechnen und ein Patentrezept um da wieder rauszukommen gibt es halt leider auch nicht...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ich halte es hier mit Kaiserkrone-noch ist nicht alles verloren. Der Wille ist da aber auch viel frust und auch pech. Nächste Woche gegen wiedererstarkte Wolfsburger wirds schwer aber selbst da sind drei Punkte möglich ( ich erinnere an ein 2-0 von Cottbus gegen Wolfsburg im letzten jahr), dann kommt noch dortmund und köln wo ich sagen würde das da auch mindestens 4 Punkte drin sind. :hammer:
Ausichtslos siehts aus aber es ist noch nicht alles verloren würde ich sagen
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
schade ich hätte D. Hoeneß ja diesen Niedergang gewünscht, der sonnt sich jetzt aber in WOB während Preetz, der mir schon ein wenig leidtut, den ganzen Kack ausbaden darf.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ich halte es hier mit Kaiserkrone-noch ist nicht alles verloren. Der Wille ist da aber auch viel frust und auch pech. Nächste Woche gegen wiedererstarkte Wolfsburger wirds schwer aber selbst da sind drei Punkte möglich ( ich erinnere an ein 2-0 von Cottbus gegen Wolfsburg im letzten jahr), dann kommt noch dortmund und köln wo ich sagen würde das da auch mindestens 4 Punkte drin sind. :hammer:
Ausichtslos siehts aus aber es ist noch nicht alles verloren würde ich sagen

Du kennst den Unterschied? :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Bei dieser Frustentladung gestern, finde ich es eher bedenklich das offensichtlich "normale" Fans dafür verantwortlich sind. Da muss sich einiges angestaut haben.

Nicht das ich es verteidigen will, aber man kann es nicht mit den Vorfällen von Leverkusen oder Nürnberg vergleichen. Da waren es gezielte Aktionen, hier scheint mir das doch reichlich spontan geschehen zu sein.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Bei dieser Frustentladung gestern, finde ich es eher bedenklich das offensichtlich "normale" Fans dafür verantwortlich sind. Da muss sich einiges angestaut haben.

Nicht das ich es verteidigen will, aber man kann es nicht mit den Vorfällen von Leverkusen oder Nürnberg vergleichen. Da waren es gezielte Aktionen, hier scheint mir das doch reichlich spontan geschehen zu sein.
Bei der Hertha sind das alles "normale" Fans...:hand:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Nicht das ich es verteidigen will, aber man kann es nicht mit den Vorfällen von Leverkusen oder Nürnberg vergleichen. Da waren es gezielte Aktionen, hier scheint mir das doch reichlich spontan geschehen zu sein.

Wobei es diese "Spontanität" vermutlich auch anderswo schon mal gegeben hätte (alleine wenn ich nur an Rostock-St. Pauli denke...), wenn dort wütende Fans relativ problemlos (?) in den Innenraum gelangt wären und dazu sich anscheinend ebenfalls problemlos mit Eisenstangen bewaffnen können.
 

CouchCoach

Meister Fan
Gibt es überhaupt noch eine organisierte Gruppe in Berlin? Bin mir nicht sicher ob es die Harlekins Berlin noch gibt.
Erinnerte gestern zumindest teilweise an "grüne Tierchen" :floet:

Wobei es diese "Spontanität" vermutlich auch anderswo schon mal gegeben hätte (alleine wenn ich nur an Rostock-St. Pauli denke...), wenn dort wütende Fans relativ problemlos (?) in den Innenraum gelangt wären und dazu sich anscheinend ebenfalls problemlos mit Eisenstangen bewaffnen können.

Ja das ist absolut richtig. Wenn das so weiter geht, gibt es bald wieder Zäune vor den Kurven. Auch Fanmaterialien werden wieder auf dem Prüfstand gestellt. Willkommen in den 80ern... :frown:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ist das da ein Holzklappstuhl? :suspekt:

0151_495_0027883615-0055984518.JPG.jpg
 
Oben