Höwedes und Fährmann nach Hoffenheim?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut Medienberichten werden Benedkit Höwedes (20) und Ralf Fährmann (20), beide Schalke 04, mit dem aktuellen Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht. Beide kommen bei den "Königsblauen" nicht über den Reservistenstatus hinaus. Der Vertrag von Fährmann läuft zum Saisonende aus.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Beide wären Verstärkungen für die Hoffenheimer Defensive.

Der eigentliche Schwachpunkt der TSG ist eindeutig im Tor.
Fährmann könnte da helfen.
Wäre nicht Hildebrand eine bessere Option?

Höwedes allerdings sollte auf Schalke bleiben.
Mittelfristig wird er sich durchsetzen.
Auch Westermann hat ein Jahr gebraucht um Stammkraft zu werden und jetzt ist er Nationalspieler.
Höwedes wird in einem Jahr neben Westermann in der schalker IV Stammspieler sein.
Diese Geduld muss er aufbringen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu, joe.
Hildebrand ist (aktuell) definitiv die bessere Variante. Und ich habe bereits eine Wette laufen, dass er spätestens zur neuen Saison in Hoffenheim anheuern wird.
Höwedes hingegen hat zuletzt doch immer wieder einmal Spielpraxis bekommen. Und die aktuellen Stammspieler in der Schalker IV werden auch nicht jünger...
Von daher - der bleibt "auf Schalke" und wird seinen Weg gehen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu, joe.
Hildebrand ist (aktuell) definitiv die bessere Variante. Und ich habe bereits eine Wette laufen, dass er spätestens zur neuen Saison in Hoffenheim anheuern wird.
Höwedes hingegen hat zuletzt doch immer wieder einmal Spielpraxis bekommen. Und die aktuellen Stammspieler in der IV werden auch nicht jünger...
Von daher - der bleibt "auf Schalke" und wird seinen Weg gehen.
Schön, daß wir einer Meinung sind.:zwinker3::spitze:
Ich denke, dass TH bereits nach der Winterpause für die TSG spielen wird.
Somit wirst Du Deine Wette gewinnen.

Alternativ könnte auch Lehmann nach Hoffenheim gehen und Hildebrand nach Stuttgart.
 

Balla

Spielmacher
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu, joe.
Hildebrand ist (aktuell) definitiv die bessere Variante. Und ich habe bereits eine Wette laufen, dass er spätestens zur neuen Saison in Hoffenheim anheuern wird.
Höwedes hingegen hat zuletzt doch immer wieder einmal Spielpraxis bekommen. Und die aktuellen Stammspieler in der Schalker IV werden auch nicht jünger...
Von daher - der bleibt "auf Schalke" und wird seinen Weg gehen.

Höwedes und Fährmann sind die perfekten Kandidaten für Hoffenheim, sie sind jung und sehr talentiert, haben zudem noch keinen Stammplatz.
Hildebrand dagegen ist schon ein paar Jährchen zu alt und am Ende seiner Entwicklung, also nichts für Hoffenheim.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hildebrand dagegen ist schon ein paar Jährchen zu alt und am Ende seiner Entwicklung, also nichts für Hoffenheim.
Waren zuerst auch meine Gedanken, Balla. Nur...Torhüter befinden sich heutzutage mit 29 Jahren ja...überspitzt formuliert...noch im entwicklungsfähigen Alter! Von daher:floet:...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Höwedes allerdings sollte auf Schalke bleiben.
Mittelfristig wird er sich durchsetzen.
Auch Westermann hat ein Jahr gebraucht um Stammkraft zu werden und jetzt ist er Nationalspieler.
Höwedes wird in einem Jahr neben Westermann in der schalker IV Stammspieler sein.
Diese Geduld muss er aufbringen.
Absolut, so sehe ich das auch. Vor allem spielt Krstajic ja auch nicht mehr ewig und da Westermann variabel in der Defensive einsetzbar ist, wird Höwedes mit Sicherheit noch seine Chancen bekommen.

Was Fährmann angeht, da könnte ich einen Wechsel schon eher nachvollziehen. Er hat das Pech dass unsere Nr. 1 ebenfalls noch sehr jung ist und er zudem noch Schober vor sich hat.

Ein Wechsel nach Hoffenheim wäre für Fährmann genau das richtige. Und ich würde mich freuen wenn er dort Fuß fassen würde und diesen komischen österreichischen Nationaltorwart verdrängt :floet:
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Fährmann: Würde absolut passen und würde sich wohl auch durchsetzen in Hoffneheim. Denke das ist durchaus realistisch.

Höwedes: So blöd - ok bei einem Müller muss man da Zweifel haben - können die Schalker Verantwortlichen eigentlich nicht sein. Aber passen würde er ins Hoffenheimer Konzept.

Timo H.: 29 mag kein Alter für einen torwart sein. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich das Hoffneheim Interesse an ihm hat.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Höwedes allerdings sollte auf Schalke bleiben.Mittelfristig wird er sich durchsetzen.
Auch Westermann hat ein Jahr gebraucht um Stammkraft zu werden und jetzt ist er Nationalspieler.
Höwedes wird in einem Jahr neben Westermann in der schalker IV Stammspieler sein.
Diese Geduld muss er aufbringen.

muss bleiben :mahnen:

andernfalls gehört müller gefeuert :schimpf:
 
Oben