Hoffenheim aufgestiegen

Also jetzt ist es doch passiert. Ein Dorfverein zieht in die Bundesliga ein. Glückwunsch nach Hoffenheim. Diesen Aufstieg habt Ihr Euch redlich ver....., sorry ich meinte natürlich erkauft. Wo kommen wir dahin wenn sich jeder Milliardär eine Fußballmannschaft kauft? Ohne Hopp wärd ihr doch noch in der Oberliga oder sonstwo.
 
genauso wie ich es im Aufstiegsplatz-fred angekündigt habe :lachtot:

edit:
dass es so schnell ging überrascht mich doch etwas
 

Norben

Weltenbummler
Ich denke mal der eine oder Bundesligist wäre froh wenn er diesen finanziellen Background hätte.
Und Nein sagen würde bestimmt keiner wenn man die Kohle für gute Spieler bekommt, nicht einmal die Berliner :floet:

Habt ihr euch schon bedankt für die geschenkte Uefa Cup Teilnahme?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich denke mal der eine oder Bundesligist wäre froh wenn er diesen finanziellen Background hätte.
Und Nein sagen würde bestimmt keiner wenn man die Kohle für gute Spieler bekommt, nicht einmal die Berliner :floet:

Also ich bitte dich. Man würde sowas dankend ablehnen. Das will doch keiner. :mahnen:

Ich glaube das wird noch sehr :gaehn: die nächsten Tage. Werden sich sicher ein paar weitere "Retter" des Fussballs anmelden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
In welchem Stadion wird Hoffenheim eigentlich nächste Saison spielen? Und wann soll das eigene, neue Stadion (35.000 Zuschauer fassend ?) fertig sein?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
In welchem Stadion wird Hoffenheim eigentlich nächste Saison spielen? Und wann soll das eigene, neue Stadion (35.000 Zuschauer fassend ?) fertig sein?
Die spielen während der Hinrunde in Mannheim (Carl-Benz-Stadion). Ab der Rückrunde sollte dann das Stadion in Sinsheim fertig sein.

Edit: Aimar war schneller, musste erst noch schauen, ob das Ding in Mannheim Stadion oder Arena heißt. Bruchbude träfe es wohl am ehesten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Danke für die Infos, Aimar und dBk.

Mannheim also. Fasst imho knappe 30.000 Fans!?

Ich bin ja, bei aller Neugierde auf dieses "Projekt", einmal gespannt, wie ein "Dorfclub" mit knapp 4.000 Einwohnern eine solche Arena auch nur halbwegs füllen will.
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Region ganz schnell, gaaaaanz viele neue Erfolgsfans bekommt...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Danke für die Infos, Aimar und dBk.

Mannheim also. Fasst imho knappe 30.000 Fans!?

Ich bin ja, bei aller Neugierde auf dieses "Projekt", einmal gespannt, wie ein "Dorfclub" mit knapp 4.000 Einwohnern eine solche Arena auch nur halbwegs füllen will.
Da bleibt nur zu hoffen, dass die Region ganz schnell, gaaaaanz viele neue Erfolgsfans bekommt...


Sinsheim hat knapp 36000 Einwohner. Das das klappt hat man ja gestern gesehen beim public viewing in Sinsheim. :hand:
 
Ein Verein aus Baden, der sich anschickt, die #1 in BW zu werden, wird ganz automatisch schnell das Herz der Badener gewinnen. :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn sich diese "Fans" wirklich als solche...und dann noch von Hoffenheim...definieren lassen, dann Respekt.
Fragt sich halt, wie viele dieser Fans dann auch tatsächlich Bundesligapsiele der TSG live verfolgen werden?
Schaun mer mal.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn sich diese "Fans" wirklich als solche...und dann noch von Hoffenheim...definieren lassen, dann Respekt.
Fragt sich halt, wie viele dieser Fans dann auch tatsächlich Bundesligapsiele der TSG live verfolgen werden?
Schaun mer mal.

Ich denke die Neugier wird viele leute ins Stadion treiben. Die muss man dann halt überzeugen. Und dafür ist die Spielweise der Hoffenheimer eigentlich ideal.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Auf den Thread hab ich gestern direkt nach dem Schlusspfiff gewartet. Wundert mich dass es dann doch so lange gedauert hat.:lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke die Neugier wird viele leute ins Stadion treiben. Die muss man dann halt überzeugen. Und dafür ist die Spielweise der Hoffenheimer eigentlich ideal.
Wenn ich aktuell eine Prognose abgeben müsste...ich würde mich Dir glatt anschließen.
Von daher bin ja auch durchaus gespannt. Und kann sogar eine gewisse Vorfreude nicht leugnen.
Zumal dieses "Projekt" auch ganz schnell Nachahmer finden könnte.
 
Oben