Ist der Ligawechsel noch vermeidbar?

Wie viele Punkte erreicht die Borussia noch in der Hinrunde


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich habe mir das Restprogramm der Hinrunde unserer Borussia angeguckt und mir macht es ein bisschen Angst. Um wenigstens auf Augenhöhe der Abstiegskandidaten zu kommen scheinen in der Regel so ca.18 Punkte nötig zu sein. Die Borussia hat momentan 4.... es sind also de Facto noch 14 Punkte noch nötig.

Schaut man sich nun das Restprogramm an, so schätze ich, dass die Borussia, wenn überhaupt in der Lage ist 8-10 zu erreichen. Überraschungen sind bei der Borussia eh Mangelware, also muss man 100% Ausbeute gegen die vermeintlich kleinen Gegner holen.... Und das ist bei Borussia auch immer ein Tanz auf der Rasierklinge....


Wie viele Punkte erreicht die Borussia noch in der Rückrunde?

KSC H 3?
Wolfsburg A 0
Frankfurt H 3?
Bielefeld A 1-3?
Bayern H 0
S04 A 0
Cottbus H 3 ?
Leverkusen H 0
BVB A 0
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ist der Ligawechsel noch vermeidbar?

Ich bin der Meinung, dass es zwar unbestritten schwer wird, jedoch mit dieser Mannschaft machbar ist.

Karlsruhe, Frankfurt, Cottbus daheim- Bielefeld auswärts: Dort müssen die notwendigen Punkte eingefahren werden.

Bayern, S04, Leverkusen, BVB wird natürlich schwer- aber auch da wäre manch Punkt dringend nötig.

Die Rückrunde muss letztendlich wesentlich besser laufen und zwar von Beginn an.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich bin der Meinung, dass es zwar unbestritten schwer wird, jedoch mit dieser Mannschaft machbar ist.

Karlsruhe, Frankfurt, Cottbus daheim- Bielefeld auswärts: Dort müssen die notwendigen Punkte eingefahren werden.

Bayern, S04, Leverkusen, BVB wird natürlich schwer- aber auch da wäre manch Punkt dringend nötig.

Die Rückrunde muss letztendlich wesentlich besser laufen und zwar von Beginn an.

Ich habe Angst vor dem unbedingt müssen.....
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
KLar, les nur mal den Kommentar von einem uns unbekannten Fachmann!

Man möge mir einfach verzeihen und mich als absoluten Laien abstempeln, aber diese "Mannschaft" ist die beste, die Mönchengladbach seit sehr langer Zeit stellt.... ich bin sogar so vermessen und sage, dass es die beste seit Mitte der 90er ist...... Inwieweit dies zu einem vernünftigen Ergebnis diese Saison reicht, weiß ich nicht, aber mit dem Abstieg wird Gladbach nichts zu tun haben. Ich tippe auf einen ausbaufähigen 12. Platz.

Sehr erstaunlich finde ich, dass ein Neuville, der Teilnehmer der letzten EM war, innerhalb von ein paar Wochen seine gesamte Klasse verliert und der Kader, der souverän den Aufstieg schaffte als zu schwach eingeschätzt wird, um in der Liga zu bestehen..... ich sehe im Kader Schwächen auf sehr wenigen Positionen (TH, Außenverteidiger ), ansonsten ist das Team fast auf jeder Position doppelt gut besetzt und hat sogar einige Spieler im Kader, die eigentlich bei fast allen anderen Vereinen Stammspieler wären. Im Kader herrscht eine Qualität wie seit sehr vielen Jahren nicht mehr. Außerdem scheint die Mannschaft rein taktisch sehr variabel zu sein. Der Konkurrenzkampf scheint sehr groß zu sein, so dass ich mich heute absolut nicht für eine Anfangsformation festlegen kann.

Ich bin wirklich optimistisch und ich denke, dass Gladbach diese Saison sehr viel mehr erreichen wird, als das, was allgemein angenommen wird.

Tippe auf Platz 12!

Gruss
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich habe Angst vor dem unbedingt müssen.....

Zum Glück musst du ja auch nicht die Punkte einfahren:floet:

Mal im Ernst: Qualitativ ist die Mannschaft nicht schlecht besetzt, wenn man den Vergleich zu Cottbus, Bielefeld, Bochum mal hernimmt.

Es fehlt u.a. auch mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis :pschwein:

Der Trainerwechsel war zu dem Zeitpunkt gut und richtig, denke ich einfach mal. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft dieses Signal verstanden hat.
Meyer wird sicherlich die nötige Disziplin rein bringen, die Abwehrarbeit verbessern und für die eine oder andere taktische Variante zum jeweiligen Gegner sorgen. Ihm traue ich es durchaus zu, die nötigen Impulse zu setzen, um Reserven freizulegen ( gegen Bayern muss es ja nicht unbedingt klappen:floet:)
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Ich habe mir das Restprogramm der Hinrunde unserer Borussia angeguckt und mir macht es ein bisschen Angst. Um wenigstens auf Augenhöhe der Abstiegskandidaten zu kommen scheinen in der Regel so ca.18 Punkte nötig zu sein. Die Borussia hat momentan 4.... es sind also de Facto noch 14 Punkte noch nötig.

Schaut man sich nun das Restprogramm an, so schätze ich, dass die Borussia, wenn überhaupt in der Lage ist 8-10 zu erreichen. Überraschungen sind bei der Borussia eh Mangelware, also muss man 100% Ausbeute gegen die vermeintlich kleinen Gegner holen.... Und das ist bei Borussia auch immer ein Tanz auf der Rasierklinge....


Wie viele Punkte erreicht die Borussia noch in der Rückrunde?

KSC H 3?
Wolfsburg A 0
Frankfurt H 3?
Bielefeld A 1-3?
Bayern H 0
S04 A 0
Cottbus H 3 ?
Leverkusen H 0
BVB A 0

Wo ist Dein Problem?
Am WE kommt doch der Aufbaugegner der Liga!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Natürlich wird Gladbach 12.!

:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Aber nicht, wenn man so spielt wie gestern..... Ich hätte nicht den Fehler machen sollen, mir das Spiel komplett anzugucken. Das war gestern genau dieselbe Gurkerei wie vorher auch. Karlsruhe hätte den Sieg eigentlich mehr verdient gehabt, scheiterten aber an einer Unfähigkeit vor dem Tor, die ich vorher eigentlich nur von Gladbach kannte.
Für ein Heimspiel und für einen Neuanfang war das reichlich wenig. Da ist noch sehr viel Arbeit zu machen. Es scheint mir, dass die Spieler total verunsichert sind. So ein schmeichelhafter Sieg kann leider kaum Selbstvertrauen zurückgeben. Am Dienstag wird so eine Leistung zu einer Katastrophe führen.

»Ich habe davon gesprochen, dass wir auch mal ein Krampfspiel haben werden. Dass die Mannschaft das so wörtlich nehmen würde, dachte ich allerdings nicht«.

»Wir haben gewonnen. Nochmal: Wir haben gewonnen. Ich möchte mich bei Euch entschuldigen, dass das nicht formvollendet zustande gekommen ist«

Hans Meyer
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Aber nicht, wenn man so spielt wie gestern..... Ich hätte nicht den Fehler machen sollen, mir das Spiel komplett anzugucken. Das war gestern genau dieselbe Gurkerei wie vorher auch. Karlsruhe hätte den Sieg eigentlich mehr verdient gehabt, scheiterten aber an einer Unfähigkeit vor dem Tor, die ich vorher eigentlich nur von Gladbach kannte.
Für ein Heimspiel und für einen Neuanfang war das reichlich wenig. Da ist noch sehr viel Arbeit zu machen. Es scheint mir, dass die Spieler total verunsichert sind. So ein schmeichelhafter Sieg kann leider kaum Selbstvertrauen zurückgeben. Am Mittwoch wird so eine Leistung zu einer Katastrophe führen.

Danke für die Info: Ich hatte gestern nämlich weder Zeit noch Lust (genau wie geggen Köln) 450 km zu fahren, um mir Antifußball anzusehen. das Gleiche galt für Liveübertragungen oder auch nur Zusammenfassungen. Dein Kommentar und die Titulierung ,,Arbeitssieg" auf der Homepage bestätigen die Richtigkeit der Entscheidung! :spitze:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Danke für die Info: Ich hatte gestern nämlich weder Zeit noch Lust (genau wie geggen Köln) 450 km zu fahren, um mir Antifußball anzusehen. das Gleiche galt für Liveübertragungen oder auch nur Zusammenfassungen. Dein Kommentar und die Titulierung ,,Arbeitssieg" auf der Homepage bestätigen die Richtigkeit der Entscheidung! :spitze:

Unter Luhukay hätte man das Ding sang und klanglos verloren...!:floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wenn man auf Dauer ,,sang- und klanglos " gewinnt, soll es mir recht sein. Angucken werde ich mir das aber trotzdem nicht mehr!

:eek::eek::eek:

Das nenne ich konsequent. Habe ich in der Abstiegssaison 1998/99 auch gemacht. Dauerkarte einfach mehr oder weniger verfallen lassen. Konnte mir damals den Krampf auch nicht mehr angucken... Aber wie kommst du zu der Entscheidung?
 

ammian

Aktives Mitglied
:eek::eek::eek:

Das nenne ich konsequent. Habe ich in der Abstiegssaison 1998/99 auch gemacht. Dauerkarte einfach mehr oder weniger verfallen lassen. Konnte mir damals den Krampf auch nicht mehr angucken... Aber wie kommst du zu der Entscheidung?

Da ich einem Bekannten versprochen habe, ihn gegen Frankfurt mitzunehmen, werde ich, falls mir nicht noch eine andere Lösung einfällt, nächste Woche noch einmal hinfahren. Ob das mein Abschiedsgastspiel sein wird, bleibt abzuwarten.:schmoll2:
 

ammian

Aktives Mitglied
Meinst du Gospodarek ist soviel besser? Ich habe da meine Zweifel..... :floet: Auf dieser Position hat Gladbach augenscheinlich sehr viel Probleme, ob mit Heimeroth oder Giospodarek, das bleibt sich fast gleich.... :hammer:

Sehe ich genauso: Gegen Bochum wirkte der gute Gospodarek, gelinde gesagt, etwas hüftsteif, war am Ausgleich mit Schuld und strahlte genauso wenig Sicherheit aus wie der viel geschmähte Heimeroth! :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Meinst du Gospodarek ist soviel besser? Ich habe da meine Zweifel..... :floet: Auf dieser Position hat Gladbach augenscheinlich sehr viel Probleme, ob mit Heimeroth oder Giospodarek, das bleibt sich fast gleich.... :hammer:

Aber darum geht´s nur in zweiter Linie... mit Gospodarek ist man unbesiegt.... das bringt Sicherheit... und nur damit gewinnt man Spiele wie am Wochenende...

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gladbach hält die Klasse! Hans Mayer sei Dank! Ein Glücksgriff! :spitze:

btw - wie oft hat Mayer in den letzten Jahren eigentlich betont, "nie mehr" als Übungsleiter zur Verfügung stehen zu wollen? :gruebel: :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Gladbach hält die Klasse! Hans Mayer sei Dank! Ein Glücksgriff! :spitze:

btw - wie oft hat Mayer in den letzten Jahren eigentlich betont, "nie mehr" als Übungsleiter zur Verfügung stehen zu wollen? :gruebel: :floet:

Genauso häufig wie er behauptet Rosen züchten zu wollen.....:zwinker3:

Das war wohl nur beim ersten Mal so, als er versuchte seine Ehe zu retten.... Als das dann misslang, da war es wohl nur noch ein "running gag" für Hans Meyer, den die Journalie immer wieder gerne aufnahm.... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben