Leverkusen Transfers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kim Jong Il

Guest
Die Leverkusener kaufen den ganzen Balkan leer. Hatten die nicht erst vor kurzem einen anderen Kroaten geholt!?

Bestimmt wieder so ein Vranjes-Verschnitt...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vida ist wahrscheinlich DAS Abwehrtalent in Kroatien und evtl. sogar in ganz Ex-Jugoslawien. Man kann Leverkusen zum Transfer gratulieren. Freut mich auch für den Spieler, da ich denke dass er zu dieser Mannschaft und in die Bundesliga passt. Und zu guter letzt finde ich es gut dass mal ein Spieler zu einem größeren Verein in eine der Top-5-Ligen wechselt ohne den Umweg über Dinamo oder Hajduk zu gehen. :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Pamić (übrigens der Sohn von Igor, wer kennt ihn noch?) wird voraussichtlich erstmal verliehen. Aussichtsreichster Kandidat ist Freiburg.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Weil er Mainz wohl verlässt, oder weil er wahrscheinlich vorerst nicht zum FC Bayern geht?
Weil er nicht zum FCB kommt. Aber wenn er nach Leverkusen geht ist das ja immerhin ein Schritt, dort haben ja schon viele Bayernspieler das Fußballspielen gelernt :floet:
Aber irgendwie reißt Bayer auch viele Talente mit in die Tiefe :zwinker3:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Wobei man fairerweise den Leverlkusenern zugestehen muss, dass sich die meisten dieser Talente dort auch positiv weiterentwickeln. Und andererseits zeigt es einfach auch, dass die Leverkusener da eine klare Philosophie verfolgen, weil sie eben nicht wie andere, fertige Fussballer en grois verpflichten können, vereinzelt ja.

Ich finde es übrigens besser, wenn Schürrle zu Bayer wechselt als zu den Bayern (wo soll er da spielen ??) oder gar ins Ausland, denn auch da sollen ja einige die Fühler ausgestreckt haben.
 
Aber irgendwie reißt Bayer auch viele Talente mit in die Tiefe :zwinker3:
Das meinte ich mit dem Kommentar, man scheint in Leverkusen ziemlich wahllos Talente zu verpflichten, die gerade auf sich aufmerksam machen, manche packen es, andere nicht. Aber beim FC Bayern gab es Fälle wie Schlaudraff etc. nun auch oft genug, Gomez scheint ein weiteres Kapitel zu werden, nur eben teurer als normal. Da würde ich an Schürrles Stelle auch eher zu Leverkusen gehen, im Vergleich zum FC Bayern sind da die Chancen, sich durchzusetzen, schon höher.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Auf der Barnetta-Position, er kommt ja erst 2011 und ich bin mir ziemlich sicher, dass Barnetta nächstes Jahr geht, weil er nur noch Vertrag bis 2012 hat, soweit ich weiß und schon angedeutet hat, dass er spätestens nächste Saison CL spielen will. Auch wie lange Renato augusto noch zu halten ist, dürfte fraglich sein, somit sind beide Flügelpositionen Optionen für Schürrle.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Das meinte ich mit dem Kommentar, man scheint in Leverkusen ziemlich wahllos Talente zu verpflichten, die gerade auf sich aufmerksam machen, manche packen es, andere nicht. Aber beim FC Bayern gab es Fälle wie Schlaudraff etc. nun auch oft genug, Gomez scheint ein weiteres Kapitel zu werden, nur eben teurer als normal. Da würde ich an Schürrles Stelle auch eher zu Leverkusen gehen, im Vergleich zum FC Bayern sind da die Chancen, sich durchzusetzen, schon höher.

An welche Talente, die es so gar nicht gepackt haben, denkst du denn und vor allem, sind diese dann woanders groß rausgekommen. Letztendlich ist das doch überall so, dass bei Talenten eine gewisse Quote von Fehlgriffen immer dabei sein wird und dies auch einkalkuliert wird. Dass diese bei Bayer besonders hoch ist, ist mir bois dato nicht aufgefallen (wobei ich von deutschen Talenten rede, bei ausländischen ist die Ausfallquote naturgemäß höher).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben