News und Diskussionen rund um den FC

ammian

Aktives Mitglied
Womit wir wieder ein mal bei der Frage wären: Was ist ein Traditionsklub? Und was grenzt ihn von anderen Club's ab und warum ...... :floet:

Hat chapineau doch schon so schön erklärt:

Kult vereinigt die anderen Anhänger hinter deinem Verein
Den Mythos beschwören die eigenen Anhänger, wenn die Gegenwart nix mehr hergibt
Und Tradtion - ist das letzte Hilfsmittel, wenn es nicht mehr zum Mythos reicht....

Und bei dieser Rangskala sind Köln und Lautern defintiv bei der Tradition agekommen, Gladbach dagegen ist noch Mythos: enn man Opa fragt, weiß der noch von Erfolgen zu berichten! :zwinker3:
 
Und bei dieser Rangskala sind Köln und Lautern defintiv bei der Tradition agekommen, Gladbach dagegen ist noch Mythos: enn man Opa fragt, weiß der noch von Erfolgen zu berichten! :zwinker3:
Hm, da solltest Du Gladbach und Lautern tauschen - an die letzten beiden Meisterschaften der Pfälzer kann ich mich sehr gut erinnern, bei den letzten deutschen Meistertiteln von Gladbach oder Köln dagegen war ich nicht mal geboren - so dürfte es vielen hier im Forum gehen... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hat chapineau doch schon so schön erklärt:



Und bei dieser Rangskala sind Köln und Lautern defintiv bei der Tradition agekommen, Gladbach dagegen ist noch Mythos: enn man Opa fragt, weiß der noch von Erfolgen zu berichten! :zwinker3:

Ich dachte eigentlich, dass meine Meinung ersichtlich ist.

Ich halte nichts von dem Geschwafel nach Traditionsvereinen. Warum? Weil jeder Verein seine Traditionen hat, dabei spielen Meisterschaften eine untergeordnete Rolle. Ebenso ob ein Verein, wie Köln oder BMG mehr im Medieninteresse bzw. Fokus der Massen steht, als ein SV Wehen oder sonst wer.
 
Oben