Quo vadis Fohlenelf?

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
warum will der Schubert denn mit GEwalt sein 3-5-2 durchziehen? So ganz von außen betrachtet gabs unter ihm mit dem von Favre übernommenen (und in Teilen anders interpretierten) 4-4-2 doch die besseren Ergebnisse
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich auch... komisch das wir uns nicht getroffen haben. :zwinker3:

Ich nehme an, du hast auf der Ost gestanden. Ich stand normalerweise immer in Block 17, aber für dieses Spiel habe ich mir die teuersten Karten auf der Haupttribüne gekauft. Warum weiß ich nicht mehr, aber das Spiel damals ungewohnterweise auf dem arsch sitzend zu erleben, war für mich die absolute Hölle....und auch sehr teuer. Ich meine, ich hätte 47 DM bezahlt..... :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich nehme an, du hast auf der Ost gestanden. Ich stand normalerweise immer in Block 17, aber für dieses Spiel habe ich mir die teuersten Karten auf der Haupttribüne gekauft. Warum weiß ich nicht mehr, aber das Spiel damals ungewohnterweise auf dem arsch sitzend zu erleben, war für mich die absolute Hölle....und auch sehr teuer. Ich meine, ich hätte 47 DM bezahlt..... :floet:

Ich hatte hinter dem Tor gestanden in dem Kamps während des Elfmeterschießens NICHT stand. :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die Mannschaft hat ein Mentalitätsproblem.
Gladbach hat sich von jedem aggressiv auftretenden Gegner,egal wie spielerisch unterlegen er auch ist/war,den Schneid abkaufen lassen ( z.b. 3 x Frankfurt,Ingolstadt,HSV) .
Die 1 HZ gestern hat zudem gezeigt das man auch mit Erfolgsdruck bzw Erwartung nicht wirklich fertig zu werden scheint.

Ohne einen Raffael in Topform fehlt vorne auch die Durchschlagskraft. Wenn man ehrlich ist hat Gladbach auch gestern trotz einer guten Stunde Überlegenheit nicht mehr als 2 Torchancen gehabt. Und auch in Spielen in denen man sich gute Chancen herausspielte blieben diese häufig ungenutzt.

Es fehlen Spieler die Nerven behalten und auch mal dazwischen gehen ,dagegen halten wenn es nicht nur ums spielerische geht. Und ein Stürmer der weiss wo das Tor steht und dieses auch unbedingt machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenelf

Mitglied
Gibt es hier kein aktuelles Thema zur Fohlenelf? Wo schreibt ihr denn dann was rein?

Hahn wird höchstwahrscheinlich nach Berlin wechseln. Kann ihn mir dort auch gut vorstellen. Wenn die Ablöse stimmt ist alles gut!
 

Fohlenelf

Mitglied
Ist das jetzt der offizielle Fohlenthread? Wenn ja, kann den mal vom Titel ein Mod anpassen? Falls nein, dann lasst uns einen neuen aufmachen. :)

Borussia hat Zakaria verpflichtet! :spitze:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Der Spieler, auf den ich mich in den nächsten 2,3 Jahren am meisten freue ist

Mikael Cuisance

Wenn der Junge das, was er bisher in der Vorbereitung zeigt, auch in der Liga auf den Platz bringen kann, dann fürchte ich, dass er der nächste größere Transferhammer für uns werden wird. Ich hoffe nur, es gibt keine oder eine richtig hohe Ausstiegsklausel dann.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der Spieler, auf den ich mich in den nächsten 2,3 Jahren am meisten freue ist

Mikael Cuisance

Wenn der Junge das, was er bisher in der Vorbereitung zeigt, auch in der Liga auf den Platz bringen kann, dann fürchte ich, dass er der nächste größere Transferhammer für uns werden wird. Ich hoffe nur, es gibt keine oder eine richtig hohe Ausstiegsklausel dann.

Der ist erst 17,oder?
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Jepp, wird Ende des Monats 18. Aber nach dem, was ich gesehen habe schon weiter als Dahoud in vergleichbarem Alter
 

Fohlenelf

Mitglied
Kann mal jemand den Titel in was allgemeingültigeres/aktuelleres umbenennen?

Max Eberl zum Thema neuer Stürmer: "Ich weiß doch, was viele Außenstehende denken: Gladbach muss endlich einen Stoßstürmer dazu holen, die brauchen eigentlich schon seit Jahren einen klassischen Mittelstürmer, um einen Plan B in der Tasche zu haben.“ Bei dieser Sichtweise werde aus Sicht des Managers jedoch unterschätzt, „dass auch so ein Spielertyp in die gesamte Spielweise integriert werden muss. [...] Nur: Unsere gesamte Spielanlage ist seit Jahren eine andere und war Grundlage für die tolle Entwicklung der letzten Jahre.“
 
Oben