RB Leipzig: Die Bundesliga wartet!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Generell sollten Vereine eine Abstellungspflicht auch für Juniorennationalmannschaften haben. Wenn der Spieler dort nicht spielen will kann er ja immer noch zurücktreten - aber der Verein sollte dabei nichts mitzureden haben. Es wäre sinnvoll die Regelung welche für die A-Nationalmannschaften gilt auch auf die Nachwuchsmannschaften zu erweitern.

Aber warum das nun bei RB als Thema aufgemacht wird? Irgendwie gibt es jedes Jahr hunderte solche Fälle, auch in deutschen Nachwuchsnationalteams. Die Trainer sind dort regelmäßig mit den Vereinen in Abstimmung und der FFF kann gern eine andere Meinung vertreten. Doch das Jugendspieler aktuell nicht wirklich verpflichtet sind zu den Nachwuchsteams zu reisen ist etwas was generell ein Thema im Jugendbereich ist.
 

gary

Bekanntes Mitglied
....

...

RB Leipzig sieht dem Vorgang allerdings entspannt entgegen. Der Verein habe sich bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) im Vorfeld versichert, ob es eine Abstellungspflicht gebe, erklärte ein RB-Sprecher auf Nachfrage des Sportbuzzers. Diese besteht bei Bundesligisten nur für die A-Nationalmannschaften sowie für die Nachwuchsteams des DFB. Deshalb bestünde im Fall Augustin keine Gefahr einer Strafe.

Bislang seien weder der Stürmer noch RB Leipzig zu einer Stellungnahme von der Fifa aufgefordert worden.
....
RB Leipzig befürchtet keine Strafe der Fifa wegen Augustins Absage bei der U21 Frankreichs
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rangnick hat Jean-Kévin Augustin und Nordi Mukiele, vor dem heutigen Spiel gegen Eintracht Frankfurt, aus dem Kader gestrichen. Grund sind die Vorfälle vor dem EL-Spiel unter der Woche gegen RB Salzburg, als beide Spieler zu spät zur Mannschaftssitzung kamen, weil sie auf der Ersatzbank sitzend mit ihren Smartphones spielten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Offensivspieler Bruma ist mit seiner momentanen Situation bei RB Leipzig unzufrieden. „Ich möchte spielen. Ich muss regelmäßiger zum Einsatz kommen als bisher“, äußert sich der Portugiese im Gespräch mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘. Nachdem Bruma in der vergangenen Saison unter Ralph Hasenhüttl „fast alles“ gespielt hatte, lässt Ralf Rangnick den Flügelstürmer meist auf der Bank schmoren. „Er hat mir nie erklärt, warum ich nicht spiele. Und ich kann mir das nicht erklären. Viel mehr kann ich nicht tun“, klagt Bruma.

In der Bundesliga kam der 23-Jährige letztmals am zweiten Spieltag zum Einsatz. Bruma will nicht ausschließen, die Sachsen im Januar zu verlassen. Sollte sich an seiner Lage nichts ändern, „müssen wir über einen Wechsel in der Winterpause reden.“ Bereits zuvor hatte Bruma-Berater Catió Baldé in portugiesischen Medien angekündigt: „Wir haben schon ein Treffen angefragt, um die Situation zu besprechen, und wir warten nun auf den Termin. Wenn Bruma für den Klub nicht mehr wichtig ist, müssen wir eine gemeinsame Lösung erarbeiten.“
Quelle: FT

Rangnick steht meinen möglichen Comuniopunkten im Weg :hammer: ...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Warum wechselt ein Haidara von RB Salzburg zu RB Leipzig?

http%3A%2F%2Fimages.performgroup.com%2Fdi%2Flibrary%2Fgoal_de%2F2c%2F50%2Fdietrich-mateschitz-02172010_1hzjebl8707jt1srpyr21dvays.jpg%3Ft%3D1049985472

Gruss
 
Oben