Sonck geht!

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
2-Jahres-Vertrag und die Nummer 10
Sonck wechselt zu Club Brügge

Die Akte Wesley Sonck kann nun endgültig geschlossen werden. Der Belgier unterschrieb am heutigen Nachmittag einen Zwei-Jahres-Kontrakt beim belgischen Erstligisten und erhält das Trikot mit der Nummer 10.

von Jan van Leeuwen und Olaf Kozany

Montag, 20. August 2007 - 14:56 Uhr

»Ich sitze schon seit fünf Monaten auf einem Abstellgleis. Der Hunger ist groß, um mich zu beweisen. Ich bin davon überzeugt, mit Club Brügge die richtige Wahl getroffen zu haben.«

Wesley Sonck, der am Wochenende zu Vertragsverhandlungen in Belgien weilte, unterschrieb am Montag einen Vertrag über zwei Jahre und bekommt das Trikot mit der Nummer Zehn. Zudem erhält die Gladbacher Borussia eine Ablöse.

Sportdirektor Christian Ziege wird in den nächsten Stunden die Dinge perfekt machen, lediglich eine Unterschrift seitens der Borussia fehlt noch. Sorgen, dass ein durchstartender Wesley Sonck in den nächsten Monaten bei der aktuellen Sturmflaute im Borussia-Park für unangenehme Nebengeräusche sorgt, hat der ehemalige Linksverteidiger nicht.

»Ehrlich gesagt, würde es mich für ihn sogar freuen. Es ist nun einmal im Profifußball so, das kenne ich aus meiner eigenen Karriere – bei dem einem Verein klappt es, bei dem anderen Verein nicht. Für ihn ist es wichtig, dass er nun spielt und in Zukunft verletzungsfrei bleibt.«

Überhaupt habe sich Wesley Sonck in den letzten Monaten korrekt und vernünftig verhalten. Daher scheint nach der gescheiterten Ehe zumindest die Scheidung freundlich und im beiderseitigen Einverständnis zu verlaufen.

Wesley Sonck schaut optimistisch in die Zukunft und weiß nach dem langen Warten um seine Chance.

»Meine Verhandlungsposition war nicht die beste, aber wenn ein Verein wie Club Brügge anklopft, ist mein Entschluss schnell getroffen. Da ich bei Gladbachs U23 mittrainiert habe, benötige ich vor allem Spielrhythmus, um so schnell wie möglich konditionell auf das Niveau meiner Mitspieler zu gelangen.«

---

wünsche ihm dort das beste. auf das er wieder zeigen kann, was wir hier nicht wollten!
hätte zwar gehofft, dass luhukay rausgeschmissen wird, bevor sonck wechselt, aber dies hat sich nun ...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Und somit geht der vlt. beste Stürmer der in den letzten 5 Jahren bei Borussia unter Vertrag stand.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Der aber unter drei Trainern bei der Borussia nie richtig in Tritt kam. Sehen wir es positiv: Ein erheblicher Kostenfaktor weniger auf der Gehaltsliste!

Sehe ich genau so. Es wird nicht immer an den Trainern (und unterschiedlicher können die drei ja gar nicht sein) gelegen haben, dass Sonck und Borussia nicht zusammen passten.

Gespielt hätte er laut Ziege eh nicht mehr. Ob ein neuer Trainer da, gegen die Vereinsführung, was dran geändert hätte????

Auf jeden Fall ist nun erstmal das, sicher nicht geringe, Gehalt gespart.
 
Um das Quintessentielle meiner beiden Vorredner mal im historischen Kontext zusammen zu fassen:

Nachdem sich die Deutsche Wehrmacht ehedem zu Tode gesiegt hat, geht Borussia nun den Weg des sich zu Tode sparens. Da geht doch jedem Controller das Herz auf, shareholder spenden Applaus, nachdem auf dem virtuellen Parkett ein strong buy neben der Raute aufblinkt.
 

ammian

Aktives Mitglied
Die Borussia denkt aber eher raumökonomisch: Für noch mehr Stürmer wäre auf der Ersatzbank einfach kein Platz mehr gewesen! :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Um das Quintessentielle meiner beiden Vorredner mal im historischen Kontext zusammen zu fassen:

Nachdem sich die Deutsche Wehrmacht ehedem zu Tode gesiegt hat, geht Borussia nun den Weg des sich zu Tode sparens. Da geht doch jedem Controller das Herz auf, shareholder spenden Applaus, nachdem auf dem virtuellen Parkett ein strong buy neben der Raute aufblinkt.

Ich liebe den Shareholdervaluegedanken! :mahnen: In meinem Leben neben dem Fußball hat er auch einen regelmäßigen Platz gefunden..........denn ich profitiere gerne von der Arbeit anderer......

.....aber bei einem vermeintlichen IPO der KG des Vereines Bor. Mönchengladbach, wäre ich der ALLERLETZTE, der ein STRONG BUY aber auch nur ansatzweise hauchen würde. :mahnen: Was dieser Verein in den letzten 4 Jahren an unnützer Kohle verbrannt hat, welche er auf mir momentan fast nicht mehr nachvollziehbare Weise auch noch redlich verdient hatte, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.......
Wie viele Spieler haben wir seit dem Wiederaufstieg bis zum jetzigen Abstieg verpflichtet? 60,70,80 oder noch mehr.... man sollte mal eine Thread aufmachen nur mit den Namen der Spieler, Manager, Trainer, Co-Trainer etc, die zur Tür reinkamen und alsbald auch wieder rausgingen....oder sogar flogen.....

Das Sonck jetzt weg ist, ist eine Art der Schadensbegrenzung. Ich denke, dass uns dieser Abgang netto éinige Mio € spart..... Jeder kann sich ausrechnen, wieviel uns dieser Spieler in den letzten Jahren gekostet hat....

Dass ich ihn nach wie vor für einen guten Spieler halte, das streite ich nicht ab, aber er hat bei einigen Trainern die Chance gehabt und er hat sie bei allen Trainern nicht genutzt.....und das kann er sich an die Krempe schreiben.....

In Brügge wird er aber wieder aufblühen......aber das ist halt Murphy´s Gesetz....siehe Kluge und Schnitzler.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wie viele Spieler haben wir seit dem Wiederaufstieg bis zum jetzigen Abstieg verpflichtet? 60,70,80 oder noch mehr.... man sollte mal eine Thread aufmachen nur mit den Namen der Spieler, Manager, Trainer, Co-Trainer etc, die zur Tür reinkamen und alsbald auch wieder rausgingen....oder sogar flogen.....

....

Gute Idee......könnte interessant sein.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
.....aber das ist halt Murphy´s Gesetz....siehe Kluge und Schnitzler.....

Peer Kluge war in den letzten Jahren mit Kasey der einzig konstante (im positiven Sinn, negativ konstant waren leider zu viele) Spieler und meiner Ansicht nach der wichtigste Spieler der Borussia - den kannst du streichen aus der Liste von Spielern, die erst bei einem anderen Verein groß herauskommen. Hans lacht sich heute noch in Fäustchen über die dämliche, damalige Borussenführungsriege.

Wobei die neuen Verantwortlichen erst mal beweisen müssen dass sie besser sind. Zumindest beim Trainer zweifle ich das mittlerweile an.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Peer Kluge war in den letzten Jahren mit Kasey der einzig konstante (im positiven Sinn, negativ konstant waren leider zu viele) Spieler und meiner Ansicht nach der wichtigste Spieler der Borussia - den kannst du streichen aus der Liste von Spielern, die erst bei einem anderen Verein groß herauskommen. Hans lacht sich heute noch in Fäustchen über die dämliche, damalige Borussenführungsriege.

Wobei die neuen Verantwortlichen erst mal beweisen müssen dass sie besser sind. Zumindest beim Trainer zweifle ich das mittlerweile an.

Wenn du jetzt noch sagst, dass Kluge bei uns überragende Leistungen gebracht hat, dann hast du mich heute so früh am Morgen schon zum Schmunzeln gebracht. :zwinker3:

Ich will die Leistungen eines Kluges nicht schlecht reden, aber ich habe mir eben die "Finale"-Kicker seit 2001 durchgeguckt und mir die Durchschnittsnoten eines Kluges angeschaut. 2*3,4, 3,5 , 3,6, 3,7 und einmal sogar 4,0 und mit diesen Noten war er sogar 3 * im oberen Schnitt von unserer Borussia! Ansonsten hat er sich genauso wie fast alle Spieler, die in dieser Zeit bei uns ihre Kohle verdienten, regelmäßig versteckt.

In Nürnberg spielt er unter einem Trainer, der sehr viel von dem Handwerk versteht und ich bin der festen Überzeugung, dass Kluge dort zu einem sehr wichtigen Spieler heranreifen wird. Mehr noch wie er es bei uns zeitweise gezeigt hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Warum ein Sonck in Gladbach nicht zum Stamm gehörte, wird sich mir wohl nie wirklich erschließen. Galt der Belgier nicht, bis vor wenigen Jahren, als eines der größten/besten und begehrtesten Sturmtalente in Europa?
Auch deshalb habe ich mir seinerzeit verwundert die Augen gerieben, als der Wechsel zu den Fohlen bekanntgegeben wurde.
Sicher - Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück. Aber alleine daran ist die Beziehung Gladbach-Sonck sicherlich nicht gescheitert...

MFG!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Warum ein Sonck in Gladbach nicht zum Stamm gehörte, wird sich mir wohl nie wirklich erschließen. Galt der Belgier nicht, bis vor wenigen Jahren, als eines der größten/besten und begehrtesten Sturmtalente in Europa?
Auch deshalb habe ich mir seinerzeit verwundert die Augen gerieben, als der Wechsel zu den Fohlen bekanntgegeben wurde.
Sicher - Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück. Aber alleine daran ist die Beziehung Gladbach-Sonck sicherlich nicht gescheitert...

MFG!

Wir hatten halt ausnahmslos Experten an den richtigen Positionen sitzen..... :floet:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Sonck hat heute im 4. Spiel für den Club Brügge sein zweites Tor gemacht
bin gespannt was da noch alles kommt

Wenn er denn mal öfter egspielt hätte und nicht einen auf beleidigten Superstar gemacht hätte, so hätte er die Tore auch hier bei uns machen können....

Sonck kann von mir aus 150 Tore in Belgien schießen...ich weine ihm keine Träne nach...denn an solchen Stinkstiefln lag es doch, dass Gladbach zwar gute Einzelkönner hatte, aber niemlas ein "Team" war.
 
Oben