Torschützenkönig der Bundesliga 2012/2013?

Wer trifft am besten?

  • Alexander Meier

    Stimmen: 0 0,0%
  • Adam Szalai

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thomas Müller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bas Dost

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aaron Hunt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Toni Kroos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefan Aigner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marco Reus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franck Ribery

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mame Diouf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joselu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mario Götze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nils Petersen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Artjoms Rudnevs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mohammed Abdellaoue

    Stimmen: 0 0,0%
  • Patrick Herrmann

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jefferson Farfan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andre Schürrle

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Spieler (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Kießling gerade mit seinem 10. Saisontor. Den Jogibär dürfte es weiterhin nicht interessieren, der fliegt ja auch lieber nach Istanbul, um dort Gladbachs B-Team zu sehen.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Für ein deutsches Stürmerduo Kießling & Meier (klingt irgendwie nach einer Anwalts-Kanzlei), welches der Welt Angst und Schrecken einflößen wird.
 
Im Ernst? :lachtot: Das muss er aber schon sehr weit im voraus gebucht haben, denn neben Heimeroth war Hanke der einzige Deutsche in der Startaufstellung... :024:


3:0-Sieg bei Fenerbahce: Bundestrainer Löw sieht Gladbach-Gala in Istanbul - FUSSBALL EUROPA LEAGUE - Sport-Bild


War wahrscheinlich aber sowieso eher eine Spaßreise. Bundestrainer ist auch ein Superjob, nur ein paar Spiele im Jahr, drei Monate Pause im Winter, und in ungeraden Jahren auch noch im Sommer. Im restlichen Jahr kann man dann am Wochenende immer mal wieder auf Kosten des DFB kurz nach Madrid, Rom oder London jetten, unter dem Vorwand, Nationalspieler zu beobachten. Besser ist fast nur noch Nationalelf-Manager, der hat noch weniger zu tun und kann ständig nach Brasilien reisen, um Hotels zu begutachten... :floet: :hammer:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Lewandiwski wirds vor Kießling und Müller/Gomez/Mandzukic.


Bayern hat zwar den besten Sturm, aber es wird zuviel rotiert.
 
Würdest du es dem Diouf gönnen? Der bei jeder Foulaktion der Leverkusener gegen Hannover gestern schön die Karten für die Gästespieler gestikulierend gefordert hat? :fress:
Ja, klar, ist ein super Typ. Mir ist an ihm bis jetzt noch nichts Negatives aufgefallen. Auch nicht das ständige Fordern von Karten, selbst gestern nicht. Wenn dem allerdings doch so war, gehört sich das natürlich nicht und würde ich ihn von Trainerseite darauf hinweisen, dass das unsportlich ist und mit Gelb bestraft werden kann. Einige unserer Spieler diskutieren und lamentieren ohnehin zuviel. Das ist mir durchaus schon negativ aufgefallen. Bei Diouf eigentlich nicht. Hingegen bekam er gestern mindestens zwei Aktionen abgepfiffen, wo nicht er, sondern der Gegner mit den Armen arbeitete und dennoch der Leverkusener danach eindeutig stärker lamentierte!

Aber was hat Diouf mit Szalai zu tun?! In dieser Runde ist mir Szalai noch nicht negativ aufgefallen, letzte Saison war es aber mehr als extrem! Diouf hat leider die Hälfte der Hinrunde verpasst, ansonsten hat er aber durchaus die Qualität, um ein Wörtchen um die Torjäger-Kanone mitzusprechen. Letztlich ist das nur eine statistsicher Wert, dem ich keine große Bedeutung beimesse, viel wichtiger ist der mannschaftliche Erfolg, egal, wer wie oft trifft! Wir haben 5 nahezu gleichwertige Stürmer, die auch in dieser Saison schon bewiesen haben, dass sie wichtig sind und ihren Anteil zum Erfolg beitragen. Diouf ist freilich der kompletteste von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur eine einfache Frage, in wie weit Fehlverhalten einen dauerhaften Stempel auf der Stirn zur Folge haben muss...
Vielleicht hat Szalai ja aus seinem mehrmaligen Fehlverhalten gelernt. Hoffentlich. Ein halbes Dutzend Schwalben in einer Halbserie reichen auf für die gesamte Karriere. ;))


PS: Dann sind dir die Leverkusener gestern auch aufgefallen? Diouf hat meines Erachtens auch keine Karten gefordert, sondern sich darüber aufgeregt, dass er selbst Aktionen abgepfiffen bekam, bei denen er angeblich gefoult hatte, aber auch aus meiner Sicht kein Foulspiel und wenn, dann eher vom Leverkusener, vorlag. Und das war gestern leider gleich mehrmals der Fall. Klar, dass sich dann ein Spieler aufregt. Wenn er allerdings Karten gefordert hat, gehört sich das freilich nicht. Aber wie gesagt, weder gestern noch allgemein ist mir das bei ihm bisher aufgefallen. Ganz im Gegenteil hat er auf mich bisher immer den Eindruck gemacht, dass er ein sehr fairer Spieler ist.
 
Oben