Transfers/Gerüchte/News 1899 Hoffenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duplo

Bekanntes Mitglied
Selbst wenn. Dann darf man sich die nächsten 2-3 Jahre also nicht verstärken? :floet:

Sag ich ja nicht, nur Betrachte ich das andere als verlogen, wenn so gar keiner aus der Jugend im Kader steht.

Wär man da nicht so selbstherrlich mit flanieren gegangen, wär mir der Verein vielleicht sogar sympatisch gewesen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sag ich ja nicht, nur Betrachte ich das andere als verlogen, wenn so gar keiner aus der Jugend im Kader steht.

Wär man damit nicht so selbstherrlich mit flanieren gegangen, wär mir der Verein vielleicht sogar sympatisch gewesen.

Wer sagt denn das niemand aus der A jugend hochgeholt zur neuen Saison?

Über das Thema Jugendarbeit haben wir hier ja schon öfter gesprochen und das es nicht besonders klug war das so zu formulieren auch.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wer sagt denn das niemand aus der A jugend hochgeholt zur neuen Saison?

Über das Thema Jugendarbeit haben wir hier ja schon öfter gesprochen und das es nicht besonders klug war das so zu formulieren auch.

Keiner, aber auch nicht das Einer kommt.

Klar und noch einige anderen Sachen auch, z.B. Etatvergleich mit Cottbus. Deswegen ist der Verein bei mir unten durch. Ich hab ja sonst mit Vereinen, die eine "besondere finazielle Förderung" erhalten, wie Lev oder WOB , auch kein Problem. Nur sind die halt da ehrlicher und das gefällt mir besser.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Keiner, aber auch nicht das Einer kommt.

Klar und noch einige anderen Sachen auch, z.B. Etatvergleich mit Cottbus. Deswegen ist der Verein bei mir unten durch. Ich hab ja sonst mit Vereinen, die eine "besondere finazielle Förderung" erhalten, wie Lev oder WOB , auch kein Problem. Nur sind die halt da ehrlicher und das gefällt mir besser.

Das mit dem Etatvergleich mit Cottbus wurde doch noch am selben Abend relativiert. Nur kriegt das halt keiner mit weil es nicht ins Bild passt.

Keiner weiß wieviel geld bayer oder Vw in die vereine stecken. Wo ist denn das ehrlicher?
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das mit dem Etatvergleich mit Cottbus wurde doch noch am selben Abend relativiert. Nur kriegt das halt keiner mit weil es nicht ins Bild passt.

Keiner weiß wieviel geld bayer oder Vw in die vereine stecken. Wo ist denn das ehrlicher?


Wir brauchen jetzt ja wohl nicht eine Disskussion ala kahnsinn führen. Nach dem Motto, was ich annehmne sind Fakten und bei dir handeltelt es sich ja nur um Vermutungen. Das ich keine genauen Zahlen liefern kann, ist ja wohl klar. Aber bei keinem der Vereine wird versucht, die Unterstützung durch die Firmen zu verdrehen. Letztendlich wird sie am Ende sogar zur Schau getragen und als Werbeträger genutzt. Bei Hoffenheim hat sich mir da ein ganz anderes Bild dar geboten. Wenn das für dich nicht so ausschaut, ok.

Und auch das Bild der besten dt. Jugendförderung (nicht wörtlich gesagt, aber so kam es zumindest für mich rüber) platzt ja auch so langsam, wenn man sich mal den Kader anschaut. Können das gerene im August nochmal anschneiden, aber ich würde mal glatt vermuten, dass für die nächste Saison da kein neues Talent aus der Hoppenheimer Förderung im Spielberichten der Hoppenheimer auftaucht.
Auch hier sehe ich in der Außendarstellung kein Verein, der ähnlich boniert für sich eine Vorreiterrolle dargestellt hat. So was geht mir halt wirklich auf den Kranz.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Abgänge

Teber
Sanogo -> back to Werder
Fabricio -> die geforderte Ablöse will man wohl nicht zahlen
Jancker -> Verträg läuft aus. Will Spielpraxis daher wird er wohl gehen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Eben. Eine Ansammlung von Plattitüden und alten Aussagen.
Dazu noch die berühmte Jugendarbeit als Keimzelle :)024:), ein angedachter Gomez-Transfer (wann soll das denn gewesen sein) und ähnlicher Schmonzes.

Das mit dem Gomez Transfer ist wirklich witzig. Ich weiß nicht wer sich sowas ausgedacht hat.

Das Thema Jugendarbeit hatten wir nun schon oft genug.Da muss man erst beweisen das die wirklich mehr taugt als bei anderen Vereinen.
 

netzGnom

Schlaumeier
"Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht bereit, weitere Rückschritte in Kauf zu nehmen", so der 50-Jährige der "Bild am Sonntag". Angesichts der sportlichen Talfahrt forderte Rangnick erhebliche personelle Verstärkungen.

Dietmar Hopp reagierte verärgert auf Rangnicks Drohung. "Ich lasse mich nicht erpressen. Es ist der falsche Zeitpunkt, wenn der Trainer nach solch einer Vorstellung sein Bleiben in Frage stellt", so Hopp.

sport1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben