TSG Hoffenheim Thread

Vorsichtig oder Understatement??

Wer soll die Hoffenheimer denn verdrängen? Ein Club reicht nicht, es müssten ja schon mindestens 3 an ihnen vorbeiziehen. Die Hertha, die auswärts für'n Arsch ist? Frankfurt, die in der Liga jetzt 5x in Folge verloren haben? Köln oder Freiburg, die auch nicht mit durchgehend stabilen Leistungen glänzen? Das kriselnde Leverkusen? Oder Gladbach und / oder Schalke, die =/> als 10 Pkt. Rückstand haben?

Naja das ist schon eine gewagte Aussage. Klar, beim derzeitigen Verlauf spricht vieles für Hoffenheim und ich glaube, dass es auch diesmal klappen wird mit dem Europa Cup, aber ich glaube auch noch dran, dass ein Gladbach oder Leverkusen sich noch aufraffen werden. Gladbach hat einen leichten Aufschwung die letzten Wochen und Leverkusen könnte mit dem Trainerwechsel nun auch noch den einen oder anderen Punkt sammeln. Zumal der direkte Vergleich noch aussteht wie zum Beispiel am nächsten Spieltag gegen Leverkusen. Da können es schnell nur noch 7 Punkte werden. Also 100% sicher sollte man nicht sein. Aber es sieht verdammt gut aus.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Naja das ist schon eine gewagte Aussage. Klar, beim derzeitigen Verlauf spricht vieles für Hoffenheim und ich glaube, dass es auch diesmal klappen wird mit dem Europa Cup, aber ich glaube auch noch dran, dass ein Gladbach oder Leverkusen sich noch aufraffen werden. Gladbach hat einen leichten Aufschwung die letzten Wochen und Leverkusen könnte mit dem Trainerwechsel nun auch noch den einen oder anderen Punkt sammeln. Zumal der direkte Vergleich noch aussteht wie zum Beispiel am nächsten Spieltag gegen Leverkusen. Da können es schnell nur noch 7 Punkte werden. Also 100% sicher sollte man nicht sein. Aber es sieht verdammt gut aus.

Teils mehr als 10 Pkt. bei noch ausstehenden 10 Spielen sind meiner Auffassung nach genug Polster um nicht noch von DREI weiteren Clubs abgefangen zu werden.

Wer will, kann mit mir Wetten :fress: Quote 1:3 :024:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn Hoffenheim noch 8 Punkte holt wäre man bei 50. Dafür müsste Hertha noch 10 holen (durchaus machbar), Frankfurt noch 15 (schon wesentlich fragwürdiger), Köln und Freiburg 16 und Gladbach 18, sowie Leverkusen 19.

Und selbst dann wäre die Tordifferenz ja noch ein möglicher positiver Faktor.

Insofern könnte die Sache auch schon innerhalb der nächsten paar Spiele klargemacht werden. Heimsieg gegen Leverkusen, zwei Unentschieden gegen Hertha und Bayern und ein Sieg in Hamburg...dann wäre Hoffenheim eigentlich schon 6 Spieltage vor Schluss durch.

Aber genausogut kann man aus diesen Spielen auch mit 0 Punkten rausgehen. Ist Frankfurt zuletzt auch passiert.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Naddirlich... Es könnte auch der Hopp mit Dünnpfiff auf den Platz rennen, in den Mittelkreis kacken und die Hoffenheimer sind derart schockiert, dass sie bis Saisonende alles verlieren. Und die Konkurrenz derart erheitert, dass alle nur noch gewinnen :fress:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Europa kann sich auf etwas gefasst machen, wenn die Hoffenheimer Horden den deutschen Fußball präsentieren. Hurra, das halbe Dorf, na gut der halbe Strassenzug ist da.

C8RSD1uXgAA6dsA.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Der Fussball wird übrigens auf dem grünen Zeug präsentiert was es noch knapp am unteren Rand ins Bild geschafft hat.

Und Hoffenheim spielt damit gerade durchaus ansehnlich.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die kriegen das schon mit, sind aber nun mal nicht so sonderlich viele. Daran wird sich auch nie wirklich viel ändern. Es kommen mal ein paar Tausend dazu wenn der Fußball gut ist oder bleiben weg wenn er schlecht ist.

Aber es wird immer ein kleiner Verein bleiben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Werden wie fast immer so oder so nur ein paar hundert gewesen sein. Selbst im Schnitt liegt Hoffenheim soweit ich weiß nur bei ca.700 Auswärtsfans. Was sehr wenige sind.
 
Oben