Vereins-Check Bundesliga Saison 2012/13

Immer mutig voran :mahnen:

Für den HSV macht es noch keinen Sinn, weil einfach noch ein-zwei Spieler kommen MÜSSEN.

Könnte ich machen, aber bei mir wär's eher knapp. Denke aber, dass es andere gibt, die Lust auf was Ausführlicheres haben, gibt ja genug Kandidaten. Falls sich keiner findet, kann ich's dann immer noch machen, ist ja noch Zeit genug bis Saisonanfang.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Könnte ich machen, aber bei mir wär's eher knapp. Denke aber, dass es andere gibt, die Lust auf was Ausführlicheres haben, gibt ja genug Kandidaten. Falls sich keiner findet, kann ich's dann immer noch machen, ist ja noch Zeit genug bis Saisonanfang.

Machs mal .
Wenns knapp ist wirds schon ergänzt keine angst .
Schreibs nur nicht zu Negativ sonst gibts Kloppe . :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich wart bei werder auch noch 1-2 wochen weil ich eben auch noch was erwrate auf dem Transfermarkt, und wäre doof wenn man dann wieder viel abändern muss
 
Habe mal die bisher erstellten Checks im Ausgangsthread ergänzt und werde dies so fortsetzen, damit jeder einen besseren Überblick hat, welche Checks schon vorhanden sind.
 
C

Casa666

Guest
Gedanken hab ich mir darübr auch gemacht, hatte auch die ein oder andere Reform im Kopf, war aber noch nicht so richtig zu ende gedacht,
und wollte mit dem start noch 1-2 wochen warten, da der Bulistart schon noch ne ecke weg ist.

Das bisherige system hat halt den vorteil, das es simpel und übersichtlich ist, meine Ideen würden es verkomplizieren,
daher vielleicht nicht schlecht es so zu lassen wie bisher.

Mir wäre es nur weiter am liebsten, wenn man skalierung abklärt,
ist ne 10 quasi weltklasse (inkl der ersatzleute die auch wk sein müssten)
oder isses eher Bundesligaspitze?

genauso nach unten, ist 1 quasi nicht Profi würdig, oder ist es nur die in der Buli in dem bereich schwächste Mannschaft?

ich hatte bisher eigentlich nur Noten zwischen 4 und 9,5 gegeben, aber damit nutze ich die abstufungen zu wenig.

Vergleichbare Maßstäbe in der Punktevergabe wären mir sehr lieb:


daher mein Beispiel, der Bayernsturm ist für mich der Part in der Bundesliga der am herausragendsten besetzt ist, verdient die Höchstnote für mich 10,0

nach unten halte ich es für schwieriger.


Skalierung halte ich für aussagekraft sehr wichtig, eiseidenn jeder der mitmacht bewertet wirklich auch alle 18 vereine mit seinem maßstab, dann passt es letztlich wieder,
aber wenn immer nur 1 verein oder 3-4 bewertet werden, dann ist das Gesamtrankung nicht mehr stimmig

Die Denkansätze sind gut, aber hab einen Einwand. 10/10 der Sturm von Bayern. Klingt in soweit logisch, weil es in der Liga kaum was besseres gibt. Nur was macht man, wenn Bayern mal wirklich den weltbesten Sturm kauft, dann hast Du keine Möglichkeit mehr die Benotung zu steigern.
 
Den BVB im Ausgangsposting ergänzt. Ich hoffe, dass alle anderen noch folgen und dann auch alle Teams von so vielen Usern wie möglich bewertet werden. :)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich hab nun angefangen die Daten in meine Exceltabelle zu übertragen.

Zwischenstand mit sehr begrenzter Aussagekraft

1 Dortmund 42,71
2 Bayern 41,36
3 Schalke 37,56
4 M'Gladbach 35,75
5 Leverkusen 35,00
6 Hannover 33,75
7 Frankfurt 28,00




Ich hab meine eigene Bewertung stand heute schonmal grob durch, ich halte mich wieder nicht wirklich an meine eigenen vorgaben, ich mach es so wie zuletzt auch immer,
unter 5 ist bei mir letztlich zu schlecht für Bundesliga, daher ist meine schlechteste bewertung in einer kategorie auch eine 4,0, meine höchste 10,0.

somit werde ich sicher wieder eins der höchsten Bewertungsniveaus haben, aber alles kein thema sofern man alle 18 Teams bewertet passt es wieder.

meine durchschnittspunkte der Bundesligateams beträgt zb 32,2, was bei mir zwischen Platz 10 und 11 liegt, also ist es einigermaßen "stimmig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben