Vereins-Check Hannover 96 2011/2012

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Tor:
Ein großes Talent mit Zieler, dass seine Leistung jetzt konstant halten muss.
6,5 von 10 Punkten

Abwehr:
Grundsolide, ein gesunder Pander (ja, ich weiß) wär natürlich ein Joker in der Hinterhand
6 von 10 Punkten

Mittelfeld:
Die Doppel-6 letztes Jahr eine der Allerbesten, dazu ein mittlerweile starker Rausch. Die Kreativität nach vorne fehlt leider etwas.
5,5 von 10 Punkten

Sturm:
Insofern fit ist das Duo Ya Kanon/Abdellaoue sehr kaltschnäuzig und beide für mind. 10 Tore gut.
7 von 10 Punkten

Trainer:
Hat zwar für mich keinen auf Anhieb erkennbaren Stil, aber abgeklärt und erfolgreich.
4 von 5 Punkten

Umfeld:
Finanziell sind noch keine großen Sprünge möglich, aber Verein, Stadt und Fans scheinen zusammenzuwachsen.
3 von 5 Punkten


Gesamt: 32 von 50 Punkten
Prognose: Platz 8-11
 

Icke

Exil-Berliner
Tor: 6,5/10
Abwehr: 6/10
Mittelfeld: 5,5/10
Angriff: 7/10
Trainer: 4/5
Umfeld: 2,5/5

Fazit:
31,5/50 - (mehr Punkte als ich erwartet hatte) gesichertes Mittelfeld sollte bei rumspringen, evt. kann man sogar erneut an den int. Plätzen anklopfen
 

veltins_vom_fass

augmentiert
noch so´n Überraschungsteam...

Tor: 7/10 (Zieler hat in der Rückrunde überzeugt und trotz verlockender Angebote seinen Vertrag verlängert. Miller ist solider Backup)

Abwehr: 6/10 (Durchweg überdurchschnittlich, wenn auch nicht überragend besetzt)

Mittelfeld: 5/10 (In meinen Augen schwächster Mannschaftsteil, immerhin ausgeglichen besetzt)

Sturm: 7/10 (Ya Konan und Abdellaoue sind ein gutes Team, mit Sobiech und Schlaudraff ordentliche Alternativen)

Trainer: 3,5/5 (Slomka beweist in Hannover, dass er ein richtig guter Trainer ist. Er passt auch gut zum Verein)

Umfeld: 3/5 (Schmadkte ist ein guter sportlicher Leiter, das Umfeld scheint ungeachtet der tollen letzten Saison bodenständig, die Mannschaft konnte zusammengehalten werden)

Fazit: 31,5/50
Ich wäre nicht allzu überrascht, wenn Hannover die guten Leistungen der Vorsaison bestätigen könnte. Die Mannschaft bleibt zusammen und wurde sinnvoll ergänzt. Sollte sie nicht komplett außer Form geraten ist ein internationaler Platz durchaus möglich - zumal die "üblichen Verdächtigen" fast ausnahmslos in einer Umbruchphase oder Schlimmerem sind.
Platz 4-6
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Tor: 6,5
Zieler ist gut und mit Miller hat man einen Bundesliga erfahrenen, wenn auch nicht überragenden Ersatzmann.

Abwehr: 5,5
Pogatetz ist zwar Ösi, aber gehörte dennoch zu den besten Innenverteidigern der letzten Saison. Mit Pander hat man einen neuen Mann geholt, von dem noch nicht sicher ist, ob und wann er wieder spielen kann. Haggui ist Durchschnitt, Cherundolo sehr erfahren, dazu Eggimann und Schulz. Naja es gibt besseres, aber auch schlechtere.

Mittelfeld: 5,5
Rausch find ich gut :spitze: Pinto ist die Führungspersönlichkeit, aber bei dem hab ich nie ein gutes Gefühl :zwinker3: Schmiedebach ein junges Talent, den aber möglicherweise die Transfergerüchte beeinträchtigen. Der Rest ist i.O.

Sturm: 7
Ya Konan ist ein Tier, Schlaudraff hat was drauf, muss es halt nur wollen, Abdellaoue hat letzte Saison auch gezeigt, dass er was kann.

Trainer: 4
Slomka hat schon gezeigt was er kann. Bewahrt glaube ich auch in Krisensituationen die Ruhe

Umfeld: 2
Kind ist ein ständiger Unruheherd. Stadt und Verein hingegen scheinen sich gefunden zu haben. Normalerweise hätte ich eine 3 gegeben, aber es gibt einen Punkt Abzug, da ich der Auffassung bin, dass Hannover sich zu wenig verstärkt hat. Der ein oder andere richtig gute Reizpunkt wäre nach der sehr erfolgreichen letzten Saison sicherlich gut gewesen.


Gesamt: 30,5
Tipp: Vom guten Mittelfeldplatz (6-8) bis Platz 12 ist alles drin.
 
Tor 6/10
Abwehr 5.5/10
Mittelfeld 5.5/10
Sturm 6.5/10
Trainer 4/5
Umfeld 3/5

30.5/50, Platz 6-8

Insgesamt ist Hannover überall mindestens solide besetzt und hat Ruhe ins Umfeld gebracht, insofern ist eine erneute positive Rolle des Vereins absolut drin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Tor: 6/10 Punkte
Abwehr: 6/10 Punkte
Mittelfeld: 5/10 Punkte
Sturm: 7/10 Punkte
Trainer: 4/5 Punkte
Umfeld: 3/5 Punkte

31/50
 
Tor: 6/10 Punkte
muss seine leistung bestätigen...

Abwehr: 6,5/10 Punkte
überdurchschnittlich...

Mittelfeld: 6/10 Punkte
schwachpunkte auf den außen...

Sturm: 7,5/10 Punkte
bester mannschaftsteil, auch bank ok...

Trainer: 4/5 Punkte
hat sich bewährt...

Umfeld: 3,5/5 Punkte

33,5/50

diesmal reichts das nicht für einen platz unter den ersten 6, aber mehr als sicherer mittelfeldplatz...
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Tor 5,5

Abwehr 5

Mittelfeld 5

Sturm 6

Trainer 3,5

Umfeld 3

Summe 28


Um gleich einmal Lachis sicher kommenden Widerspruch einzuordnen, es hat mich selbst überrascht, aber dies sind die siebtmeisten Punkte, die ich vergeben habe. Überhaupt sehe ich hinter den großen 3 und den kleineren 3, ein riesiges Mittelfeld diesmal, das eben bei H96 beginnt und bis hinunter zu Platz 13 geht, da ist aus meiner Sicht für jeden verein ein Rutschen nach oben oder eben unten je nach Verletzungspech und Saisonverlauf möglich. Mein Tipp: Platz 7-10
 
Um gleich einmal Lachis sicher kommenden Widerspruch einzuordnen
Wieso sollte ich dir widersprechen? Kann man durchaus so stehen lassen. ;)

Lediglich den Sturm sehe ich im Vergleich zu Abwehr und Mittelfeld, unabhängig von der Punktevergabe, als noch stärker an. Allein was Moa, Schlaudraff und Stoppel gegen Wismar gezeigt haben, die reinste Spielfreude. Klar, war ein Fünftligist und muss deshalb nichts heißen, aber ich war mal wieder schwer beeindruckt von unseren Angreifern, und da haben Ya Konan und Sobiech sogar noch gefehlt. Ich sehe kaum einen Verein, der in der Breite diese Qualität im Angriff aufweist. Aber das ist jetzt eher allgemein zu verstehen und nicht in Bezug auf deine gut nachvollziehbare Punktevergabe.
 
Oben