Vereinscheck 2012/2013 VfL Wolfsburg

gary

Bekanntes Mitglied
Erst Allofs...nun Hecking.... macht beides leider Sinn... :suspekt:

Stimmt, dazu die Nebelkerzen mit Schuster. Wirkt nicht kollegial, so ein Autokonzern ist ja auch Kampf mit harten Bandagen und Hinterlist gewohnt.
Aber geschickt eingefädelt. Jetzt fehlt nur noch sportlicher Erfolg und dafür wahrscheinlich wieder mal neue Spieler, obwohl Magath nicht mehr da ist.
Schuster könnte theoretisch jetzt ja nach Nürnberg, da dürfte es seiner Gabi auch besser gefallen als in Wolfsburg.
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Stimmt, dazu die Nebelkerzen mit Schuster. Wirkt nicht kollegial, so ein Autokonzern ist ja auch Kampf mit harten Bandagen und Hinterlist gewohnt.
Aber geschickt eingefädelt. Jetzt fehlt nur noch sportlicher Erfolg und dafür wahrscheinlich wieder mal neue Spieler, obwohl Magath nicht mehr da ist.
Schuster könnte theoretisch jetzt ja nach Nürnberg, da dürfte es seiner Gabi auch besser gefallen als in Wolfsburg.
Oder ihn ziehts in die Augsburger Heimat! :mahnen:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
bin gespannt wie sich das auf Nürnberg auswirkt, der Hecking war ja doch ne Weile dort beschäftigt. War doch sehr überrascht als ich das gelesen habe heute.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hätte ich nicht gedacht. Schade für Nürnberg, Hecking hat dort m.E. gute Arbeit geleistet. Angeblich gabs ja ne Ausstiegsklausel. Schau mer mal wie gut er nach Wolfsburg passt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
VfL Wolfsburg glaubt noch an Europa

Obwohl der VfL Wolfsburg derzeit nur auf Platz 15 der Bundesliga-Tabelle steht, glaubt dessen Manager Klaus Allofs, dass das Erreichen eines Europapokal-Platzes durchaus noch möglich ist. "Wenn wir die Dinge richtig zusammenbringen, können wir eine Serie hinlegen", erklärte der 56-Jährige ..."Man wäre ja fahrlässig, wenn man sagen würde, wir hätten überhaupt keine Chance mehr." Der VfL liegt nach 22 Spieltagen als Tabellenfünfzehnter acht Punkte hinter dem Hamburger SV auf Rang sechs, der zur Teilnahme an der kommenden Europa-League-Saison berechtigen würde.
VfL Wolfsburg glaubt noch an Europa - sportal.de
 
Acht Punkte plus ein schlechtes Torverhältnis aufholen, das klingt schon ziemlich unrealistisch. Da dürfte die Chance auf eine EL-Teilnahme über den DFB-Pokal weitaus höher sein. Zumal Wob da im Viertelfinale Losglück hatte.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Acht Punkte plus ein schlechtes Torverhältnis aufholen, das klingt schon ziemlich unrealistisch. Da dürfte die Chance auf eine EL-Teilnahme über den DFB-Pokal weitaus höher sein. Zumal Wob da im Viertelfinale Losglück hatte.

Pro kann man argumentieren, dass sich das Team nach dem Wechsel zu Hecking stabilisiert zu haben scheint.

Aber klar, wie du schon sagst, es ist ein großer Abstand und es kommt dazu, dass zwischen dem Vfl und dem Platz an der Sonne ja auch einige Teams inder Summe stehen, die "abkacken" müssten. Das ist ein weiter Weg.

Das Restprogramm mit Mainz, Freiburg, Leverkusen, Bremen, HH und Frankfurt allein auswärts spricht auch eine eigene Sprache.
 
Oben