Vereinscheck SC Freiburg

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Vereinscheck SC Freiburg:

Wenn es einen Verein gab, um den es in der Sommerpause absolut ruhig war, dann der SC, es gab keine nennenswerten Abgänge, kaum Neuzugänge, keine Diskussionen, nichts in der Presse, fast könnte man das Gefühl haben, es gab nicht mal Testspiele.....

Tor:

Oliver Baumann gehört auch zur jungen deutschen Torwartgarde, ich sehe ihn aber klar eine Stufe unter Leno, Zieler, ter Stegen, die Ersatzleute Batz und Schwolow kann ich nicht beurteilen, da muss ich passen.

6/10

Abwehr:

Die Abwehr von Freiburg ist immer noch eine der No-Names, wäre mal gespannt, wieviele Fanlager-User die Viererkette aus dem Kopf vorsagen könnten, die zum Schluß gespielt hat – Na???

Diagne, Mujdza, Krmas, Sorg, Ginter, der Neuzugang Hedenstad, alles Namen, die nicht nahc viel klingen, aber in der Rückrunde sehr stabil standen und gute Arbeit leisteten. Ob sie das wiederholen können, bleibt fraglich.

3/10

Mittelfeld:

Der mit Abstand stärkste Mannschaftsteil des SCF, mit Flum, Schmid, Schuster, Cagliuri junge Leute, die aber schon teils reichlich Erfahrung gesammelt und sich bewährt haben, dazu mit Makiadi einen Routinier, mit Rosenthal einen soliden Spieler, mit Kruse einen der besten MF der zweiten Liga verpflichtet, in der Hinterhand Guede und Puzila, das sieht ordentlich aus. Gespannt bin ich, ob Ezequiel Calvente Einsatzzeiten bekommen wird, der ja auch in Gladbach ein Probetraining hatte.

5,5/10

Sturm:

Im Sturm sieht es viel dünner aus, da ist Freis wohl gesetzt, Dembele hat sich bisher nicht durchgesetzt, Jendrisek fehlt es bisher an Torgefahr, Santini an fast allem, dazu kommt jetzt Terrazzino vom KSC, der als Riesentalent galt, aber abgetaucht ist,d as reicht nur zu
3/10

Trainer:

Christian Streich passt zu Freiburg wie die Faust aufs Auge und auch wohl nur dahin.

3,5/5

Management/Finanzen:

In Freiburg wird seit Jahren eher ruhig gearbeitet, auch wenn es letzte Saison nach dem Rausschmiß von 6 Spielern kurzzeitig anders aussah und sich eine Oppositin bildete. Dufner ist ein solider, ruhiger Manager, aber er muss mit sehr knappen Ressourcen arbeiten.

2/5

Bonus:

In Freiburg wird eine hervorragende Jugendarbeit gemacht, die der Trainer bestens kennt. Somit werden schnell und problemlos junge Spieler und No-Names integriert, der Teamgeist ist extrem ausgeprägt und wichtig, die Region steht absolut hinter dem Verein. 1 Bonuspunkt

Gesamt:

24 Punkte

Fazit:

Es wird schwer für Freiburg, denn die letzte Rückrunde lässt sich nicht wiederholen und insbesondere in Abwehr und Sturm ist die Mannschaft eher dünn besetzt, funktioniert das Kollektiv nicht, wird es ganz eng, aber es reicht zumindest für die Relegation.

Mein Tipp: Platz 12-16
 
Tor 5 / 10
Abwehr 3 / 10
Mittelfeld 3.5 / 10
Sturm 3 / 10
Trainer 3.5 / 5
Umfeld 3 / 5

22 / 50

Der Kader scheint personell zu den schwächsten der Liga zu zählen - ob Streich das Wunder der letzten Rückrunde wiederholen kann? Schwer vorzustellen.

Platz 13-16
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Tor 6,5/10
Abwehr 4/10
Mittelfeld 5,5/10
Sturm 3,5/10
Trainer 4/5
Umfeld 2,5/5

26/50 Platz 14-16
 
K

Kim Jong Il

Guest
Tor 6,5 von 10
Abwehr 3 von 10
Mittelfeld 4 von 10
Sturm 4 von 10
Trainer 3,5 von 5
Umfeld 2,5 von 5
-----------------
23,5 von 50

Der SC Freiburg steht vor einer weiteren interessanten Saison im Oberhaus. Auch diesmal kann nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Da ich den Freiburger Trainer Streich sehr schätze und denke, dass er perfekt zu diesem jungen Team passt und die Konkurrenz auch nicht sonderlich stark, könnte es was werden. Es könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn man es als Team nicht schafft, da die Mannschaft nicht über sonderlich viel individuelle Klasse verfügt.

Tipp: Platz 13 bis 16
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Tolles Team! Wie man aus so begrenzten Möglichkeiten so viel rausholt ist schon beeindruckend, zumal Freiburg ohne wirklichen Stürmer spielt. Dafür ist das Mittelfeld spielerisch große Klasse...

Streich kommt zwar manchmal etwas cholerisch rüber, aber ich find ihn durchaus sympathisch, da er auch über den Tellerrand hinaus zu schauen scheint.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Tolles Team! Wie man aus so begrenzten Möglichkeiten so viel rausholt ist schon beeindruckend, zumal Freiburg ohne wirklichen Stürmer spielt. Dafür ist das Mittelfeld spielerisch große Klasse...
absolut grandios, was da für ein Kollektiv auf dem Platz steht. Denn wenn man ehrlich ist, hat Freiburg doch keine 5 Spieler, denen man zutraut in einer leicht überdurchschnittlichen Bundesligamannschaft Stammspieler zu sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Denn wenn man ehrlich ist, hat Freiburg doch keine 5 Spieler, denen man zutraut in einer leicht überdurchschnittlichen Bundesligamannschaft Stammspieler zu sein.

Wirklich überragend, was die nach Holperstart in der Hinrunde wieder aus ihrem Potential gemacht haben. Letztes Jahr 27 Punkte in der Rückrunde, jetzt 26 in der Hinrunde :respekt:
 
Oben