Volker Finke neuer Sportdirekter beim FC

Interessant! In Freiburg war er der absolute sportliche Herrscher, das wird es in Köln natürlich nicht geben. An Finkes Kompetenz sollte aber kein Zweifel bestehen, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt, könnte das was werden. Aber mal wieder ein großes "wenn"... :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Halte Finke für einen ausgezeichneten Fachmann. Damit passt er allerdings leider nicht nach Köln...
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Interessant! In Freiburg war er der absolute sportliche Herrscher, das wird es in Köln natürlich nicht geben. An Finkes Kompetenz sollte aber kein Zweifel bestehen, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt, könnte das was werden. Aber mal wieder ein großes "wenn"... :floet:

Das kann ich alles so unterschreiben! :zwinker3:
 

Querdenker

Mitglied

CouchCoach

Meister Fan
Eine gute, verlässliche Wahl. Im Normalfall sollte der FC Köln mit diesem Fachmann nicht scheitern. Die Namen Effenberg, Matthäus oder Kahn hätten sicherlich mehr Euphorie im Lande ausgelöst. Aber vielleicht kann das dem FC am meisten verhelfen, um langfristig mehr Erfolg in der Top 10 der 1. Bundesliga zu haben.

Dazu müssten sie erstmal unter die Top10 kommen, wenigstens einmal
 

Querdenker

Mitglied
Dazu müssten sie erstmal unter die Top10 kommen, wenigstens einmal

Genau das Ziel wird sich Finke in den nächsten zweieinhalb Jahren gesetzt haben.
Wobei mich diese Vertragslaufzeit stutzig gemacht hat: Schließlich sollte ein Sportdirektor langfristig an den Verein gebunden werden, um auch Strukturmaßnahmen als sportliche Leitung umzusetzen. Wer weiß, was das wieder zu bedeuten hat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Interessant! In Freiburg war er der absolute sportliche Herrscher, das wird es in Köln natürlich nicht geben. An Finkes Kompetenz sollte aber kein Zweifel bestehen, wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt, könnte das was werden.

Der hat zuletzt 2(?) Jahre bei Urawa gearbeitet. Da gibt es so viel Mitsprache von Fußballfremden wie sonst höchstens in der Premier League oder bei Real Madrid. Und ich glaube, gegen die Berichterstattung dort ist es eine beschauliche Medienlandschaft in Köln. Unruhe müsste er also mittlerweile gewöhnt sein.
Allerdings hat Finke es in dieser Zeit auch geschafft, den FC Bayern Japans zu einem mausgrauen Mittelmaßclub abzuwirtschaften. Von daher mal abwarten, ob er noch so brauchbar ist wie vor vielleicht 20 Jahren.
 
Oben