Wer steigt 2011/2012 aus der Bundesliga ab?

Wer steigt in der Saison 2011/2012 aus der Bundesliga ab?


  • Umfrageteilnehmer
    64

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vielleicht noch etwas früh für den Thread, aber man muss ja noch nicht abstimmen. Wird sich ja noch einiges tun auf dem Transfermarkt usw.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ich kreuze bei sowas einfach immer die ersten beiden Lösungen an, war das falsch ??
 
Ich nehme an, dass Mainz und vor allem Nürnberg es nach den Abgängen ziemlich schwer haben werden. Gerade letztere verlieren mit Gündogan, Ekici und Schieber gleich drei ihrer besten Spieler, genau wie Mainz ohne Schürrle und Holtby auch ein ganzes Stück schwächer sein sollte. Da wäre Abstiegskampf nach der tollen Saison jeweils nicht weiter überraschend. Bei Freiburg eventuell auch, wobei die zumindest viel Geld für Cisse bekommen sollten.

Dennoch sollten sich alle mindestens in der Relegation retten, als Absteiger tippe ich auf Augsburg und Gladbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Augsburg die Klasse halten will (bzw kann), ist mir auch schleierhaft. Vielleicht liegt darin die Chance.

Bei Freiburg rechne ich auch mit einem harten Kampf gegen den Abstieg. Der Trend war schon in der zweiten Saisonhälfte ganz übel, dazu ein neuer Trainer - und wer weiß, ob Cissé nächste Spielzeit noch da ist.

Für Köln, Freiburg, Hertha - und eventuell den HSV - wird es vermutlich sehr eng werden. Bremen könnte auch alles andere als eine entspannte Saison vor sich haben. Aber bevor ich hier abstimme, warte ich in jedem Fall mal den Transfersommer ab.

Momentaner Tipp wären Augsburg und Freiburg.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich nehme an, dass Mainz und vor allem Nürnberg es nach den Abgängen ziemlich schwer haben werden. Gerade letztere verlieren mit Gündogan, Ekici und Schieber gleich drei ihrer besten Spieler, genau wie Mainz ohne Schürrle und Holtby auch ein ganzes Stück schwächer sein sollte. Da wäre Abstiegskampf nach der tollen Saison jeweils nicht weiter überraschend. Bei Freiburg eventuell auch, wobei die zumindest viel Geld für Cisse bekommen sollten.

Dennoch sollten sich alle mindestens in der Relegation retten, als Absteiger tippe ich auf Augsburg und Gladbach.

Kiste Bier das nicht? :hammer:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Achtung - reine Kerpsche Inutition (womöglich fliege ich ja bitterbös auf die virtuelle Schnauze? Aber vielleicht ja auch nicht...):

16. Hannover 96
17. SC Freiburg
18. FC Augsburg
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
das hat er doch nur wegen meines Spaß-Tipps geändert und um dich zu ärgern...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist natürlich noch sehr früh, um überhaupt halbwegs brauchbare Prognosen abzugeben. Nach den Vereinstets bzw. abgeschlossenen Sommertransfers wird es interessanter.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Achtung - reine Kerpsche Inutition (womöglich fliege ich ja bitterbös auf die virtuelle Schnauze? Aber vielleicht ja auch nicht...):

16. Hannover 96
17. SC Freiburg
18. FC Augsburg
Das ist wäre eine faustdicke Überraschung, wenn Augsburg wirklich die Klasse hält :eek: Freiburg und Hannover, okay, da kann man sich das noch vorstellen, aber bei Augsburg. Zur Zeit eher weniger :gruebel:
 
Oben