Wer steigt 2011/2012 aus der Bundesliga ab?

Wer steigt in der Saison 2011/2012 aus der Bundesliga ab?


  • Umfrageteilnehmer
    64
OK, durch die Kölner Niederlage würde Hertha wohl doch noch ein Sieg gegen Hoffenheim für die Relegation reichen, dass der FC gegen München gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber Berlin hat es zu Hause sogar gegen Lautern vergeigt...
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Der FC und Hertha (9 bzw. 8 Punkte in der Rückrunde) hätten beide den Klassenerhalt nicht verdient. Die Bayern werden sich natürlich in Köln nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, Hoffenheim (kann sich nicht mehr für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren) wird nicht eben sonderlich motiviert in Berlin auftreten, fürchte ich. Gehe eher vom direkten Abstieg aus. Der Frust sitzt in jedem Fall tief, was für eine desaströse Rückrunde, von den Nebenschauplätzen mal ganz abgesehen! :frown:

Augsburg zu Recht gerettet, und Freiburg, noch abgeschlagen nach der Vorrunde, holt beachtliche 27 Punkte in der Rückrunde.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Tja wupp tut mir leid aber für die Kanone für Gomez muss Köln leider absteigen.

Aber ich hoffe, dass auch Hoffe gewinnt.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Der FC und Hertha (9 bzw. 8 Punkte in der Rückrunde) hätten beide den Klassenerhalt nicht verdient. Die Bayern werden sich natürlich in Köln nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, Hoffenheim (kann sich nicht mehr für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren) wird nicht eben sonderlich motiviert in Berlin auftreten, fürchte ich. Gehe eher vom direkten Abstieg aus. Der Frust sitzt in jedem Fall tief, was für eine desaströse Rückrunde, von den Nebenschauplätzen mal ganz abgesehen! :frown:

Augsburg zu Recht gerettet, und Freiburg, noch abgeschlagen nach der Vorrunde, holt beachtliche 27 Punkte in der Rückrunde.
mal sehen, ob Hoffenheim so viel Charakter hat wie Lautern und ohne eigenes Ziel in Berlin gewinnt :zwinker3:

ich finde auch, dass es mit Köln, Hertha und Lautern die richtigen trifft, man siehts ja auch an der Tabelle, wie abgeschlagen diese 3 Mannschaften sind.

Dieses Jahr war die Liga schon komisch, Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Bremen, die auch lange Durststrecken hatten, verloren nie ganz den Kontakt zu den internationalen Plätzen.

Hamburg hätte eigentlich den Abstieg auch verdient, sie können froh sein, dass sich 3 noch schlechtere Mannschaften gefunden haben.
 
Nachdem es ja so aussieht, dass Düsseldorf aus der zweiten Liga die Relegation erreicht, hoffe ich auf Köln. An sich wär's mir ja egal, aber so ein Duell Köln-Düsseldorf wäre bestimmt witzig. Also soll sich Hoffenheim mal anstrengen, immerhin Babbel dürfte ein Interesse daran haben.
 
Oben