Wer wird nächste Saison international dabei sein?

Wer darf Deutschlands Ehre neben dem FC Bayern in CL und EL verteidigen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Da meine Umfragen hier immer extrem beliebt sind, habe ich mir gedacht, da fehlt noch eine, und es wird langsam Zeit: Wer wird die Bundesliga in der nächsten Saison im internationalen Wettbewerb vertreten?

Der Einfachheit halber CL + EL zusammen, egal in welchem Wettbewerb genau (das kann ja jeder gerne dann posten, wenn er will). Den FC Bayern und die letzten drei lasse ich mal außen vor, da es da jeweils schon zu 99,9% klar ist, dass sie dabei sein werden oder eben nicht. Es hat also jeder fünf Stimmen zu vergeben.
 
Sry...eine Stimme zuviel abgegeben......streiche mal S04!


Kann ich nicht, ist auch OK, theoretisch sind ja auch sechs über die Liga möglich, wenn die Pokalfinalisten sich beide über die Liga qualifizieren. Auch wenn die Auslosung das unwahrscheinlich gemacht hat... :zwinker3:

Schalke ist wirklich ein schwieriger Fall. Vom Personal her müssten sie es schaffen, aber durch die seltsamen Trainerentlassungen und -verpflichtungen bin ich da absolut nicht mehr sicher. Der HSV dagegen ist im Aufwärtstrend, und Hannover hat einfach eine gute Mentalität. Ist aber wirklich schwer, so dicht wie alles ab Platz 5 beisammen ist.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dortmund und Leverkusen werden wie der FCB fast 100 %ig sicher international spielen.

Frankfurt und der HSV sehe ich auch zumindest in der EL und als letztes Team entweder Gladbach oder Freiburg . Habe hier jetzt mal für Gladbach abgestimmt, kann aber auch genauso gut Freiburg werden.

Hannover und Mainz lassen einfach zuviel liegen und Schalke müsste es von der Qualität des Kaders her eigentlich packen, aber ist momentan doch sehr chaotisch dort.

Mit Bremen und Stuttgart rechne ich eher nicht, wenn dann doch möglicherweise auch eher Bremen :fress:
 
Dass bisher fast alle (bis auf Moralapostel, der nur zwei Stimmen abgegeben hat... :gruebel:) an den HSV glauben, überrascht mich irgendwie, obwohl ich auch für sie abgestimmt habe. Ist wahrscheinlich der letzte Eindruck, die Form der Rückrunde spricht ja wirklich für sie (Platz drei der Rückrundentabelle).
 
Na ja, nach den Hinrundenverplfichtungen hat der HSV auch einen Kader, mit dem Platz 6 zumindest nächste Saison ein klares Ziel sein muss (wenn Son denn noch da ist :rolleyes: )

Die Truppe steht defensiv mittlerweile ordentlich, links spielen Jansen / Aogo mit vermeintlich umgedrehten Rollen besser denn je zuvor - dazu vdV und vorne Rudnevs, der in der Liga angekommen ist und eben Son - das ist schon personell ganz OK. So recht traue ich dem Braten dennoch nicht.

Der bVb und Leverkusen sind sicher international dabei und die anderen Plätze werden halt verlost.

Frankfurt hat vielleicht fünf Lose in der Lottery, der HSV derzeit drei, Mainz, Hannover, Gladbach, Schalke zwei, Werder, Wolfsburg und Stuttgart ein Los.
 
Na ja, nach den Hinrundenverplfichtungen hat der HSV auch einen Kader, mit dem Platz 6 zumindest nächste Saison ein klares Ziel sein muss (wenn Son denn noch da ist :rolleyes: )

Die Truppe steht defensiv mittlerweile ordentlich, links spielen Jansen / Aogo mit vermeintlich umgedrehten Rollen besser denn je zuvor - dazu vdV und vorne Rudnevs, der in der Liga angekommen ist und eben Son - das ist schon personell ganz OK. So recht traue ich dem Braten dennoch nicht.


Dass der Rollentausch von Jansen und Aogo so gut klappt, überrascht mich auch. Spricht absolut für Finks Fähigkeiten als Trainer. Früher sah vor allem Jansen als LV nun meist sehr schlecht aus.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Der HSV ist halt der größte Günstling des Bundesliga-Spielplans, nächste Woche wieder das Glück auf einen Gegner zu treffen, der am Do EL gespielt hat.

zudem haben die in der Hinrunde soviele Spiele gewonnen, die sie nie hätten gewinnen dürfen, dass jetzt bei einer normalen Rückrunde es für die EL reichen wird.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Die haben so viel Punkte vorsprung das man sie schon vergessen hat. :lachtot:

Und was hat diese Aussage nun mit Disqualifikation zu tun?

By the way: Hast Du dich eigentlich im letzten Jahr auch so königlich über Deine eigen Sätze amüsiert? Oder im Jahr davor - ach ne, da warste ja hier noch nicht aktiv, das geschah ja erst pünktlich zum Saisonanfang, zumindest unter neuem Nick. Dich sieht man hier eigentlich nur mit lockeren Sprüchen und maximalen Spass ob dieser.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Dann ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück, was die Äusserung auf den FCB bezog.

Aber danke Travis, das Du den Oberlehrer machst, es wäre auch angemessener gegangen.
 
Der HSV ist halt der größte Günstling des Bundesliga-Spielplans, nächste Woche wieder das Glück auf einen Gegner zu treffen, der am Do EL gespielt hat.
Bei unserer Verletzungsmisere und der bisherigen Belastung in dieser Saison sind knapp 40 Stunden zwischen EL und dem HSV-Spiel natürlich nicht viel, da bleibt der Freitag höchstens noch für ein bisschen Regeneration. Aber nach den EL-Spielen sahen wir eigentlich meistens ganz gut aus daheim. Deshalb gehe ich unabhängig vom Ausgang am Donnerstag davon aus, dass wir dem HSV am Samstag ordentlich Paroli bieten werden. Die Abwehr findet sich so langsam, Schulle ist relativ stabil, dazu Pocognoli auf links, im Mittelfeld spielt ein ausgeruhter Hoffmann und vielleicht bekommt Schlaudraff wieder eine Chance von Beginn an. Wir müssen jedenfalls gewinnen, wenn wir weiterhin ein Wörtchen um die EL-Plätze mitreden wollen.

So wie wir bisher gespielt haben in der Rückrunde wird es für uns sehr schwer, aber seltsamerweise sind wir trotzdem noch dran. Man weiß ja nie, am Ende wird abgerechnet.
 
Dann ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück, was die Äusserung auf den FCB bezog.

Aber danke Travis, das Du den Oberlehrer machst, es wäre auch angemessener gegangen.

Höflichkeit passt nicht zu dem Nick, da kann ich leider keine Ausnahme machen... :mahnen:


Bei unserer Verletzungsmisere und der bisherigen Belastung in dieser Saison sind knapp 40 Stunden zwischen EL und dem HSV-Spiel natürlich nicht viel, da bleibt der Freitag höchstens noch für ein bisschen Regeneration. Aber nach den EL-Spielen sahen wir eigentlich meistens ganz gut aus daheim. Deshalb gehe ich unabhängig vom Ausgang am Donnerstag davon aus, dass wir dem HSV am Samstag ordentlich Paroli bieten werden. Die Abwehr findet sich so langsam, Schulle ist relativ stabil, dazu Pocognoli auf links, im Mittelfeld spielt ein ausgeruhter Hoffmann und vielleicht bekommt Schlaudraff wieder eine Chance von Beginn an. Wir müssen jedenfalls gewinnen, wenn wir weiterhin ein Wörtchen um die EL-Plätze mitreden wollen.

So wie wir bisher gespielt haben in der Rückrunde wird es für uns sehr schwer, aber seltsamerweise sind wir trotzdem noch dran. Man weiß ja nie, am Ende wird abgerechnet.

Es sind zwei Heimspiele hintereinander, insofern glaube ich auch nicht, dass es eine große Rolle spielt. Bei den Europapokal-Belastungen spielt auch der Reisestress eine Rolle, der bei der Konstellation nicht da ist. So sollte man es auch möglichst immer machen, wenn ein Team so wenig Regenerationszeit hat, finde ich.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Höflichkeit passt nicht zu dem Nick, da kann ich leider keine Ausnahme machen... :mahnen:
Bitte?
Ein einfacher Satz, Marke "da hat wohl jemand was übersehen" wäre durchaus angemessen gewesen, als einem User, der etwas übersieht, die Intelligenz absprechen zu wollen.

Noblesse oblige, oder so ..
 
Es sind zwei Heimspiele hintereinander, insofern glaube ich auch nicht, dass es eine große Rolle spielt. Bei den Europapokal-Belastungen spielt auch der Reisestress eine Rolle, der bei der Konstellation nicht da ist. So sollte man es auch möglichst immer machen, wenn ein Team so wenig Regenerationszeit hat, finde ich.
Ein weiterer Trainingstag und insgesamt zwei Tage Vorbereitungszeit für das Spiel wären dennoch sinnvoller und fairer. Ob man nun 3 Stunden aus Moskau zurückfliegt oder nicht, viel später kommt man dadurch auch nicht ins Bett. Die Elf, die nächsten Samstag auf dem Platz steht, wir dennoch alles geben. Ob es gegen einen HSV, der sich in dieser Saison in allen Belangen gut entwickelt und stets verbessert hat, reicht, wird sich dann zeigen.
 
Oben