Wo landet die Borussia aus Mönchengladbach?

Wo landet die Borussia?

  • Meister :floet: oder Championsleague :zwinker3:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Internationale Plätze 4.-6. (UEFA +UI)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

drunkenbruno

Keyser Söze
Eine Mannschaft mit einem Spieler, der sich jemals in der 1 Bundesliga durchgesetzt hat, ist die beste Mannschaft der letzten Jahre.
Wie gesagt die meisten Spieler haben keine 1. Bundesliga Erfahrung, die anderen waren zum Aufsteigen und Absteigen gut genug und Oliver wird langsam alt. Ein Friend soll sich in der Liga erst mal durchsetzen und Marin erst einmal eine konstante 2. Saison spielen. Ich glaube du bist alt genug zu wissen, dass die meisten Jugendlichen die 2. Saison nicht hinbekommen.
Wie es mit der harmonischen Zusammensetzung ausschaut, weiß aber keine von uns und somit kann man einen Lauf haben oder man spielt um die Plätze 13-18...

Es kommt absolut nicht darauf an, wie viel Bundesligaerfahrung das Team hat. Das ist genauso ein Totschlagargument wie das, dass Marin sich erst einmal durchsetzen muss. Entweder ein Spieler ist gut oder schlecht. Es kommt keinesfalls auf irgendwelche Erfahrung an, die ein Spieler in einer bestimmten Liga gemacht hat; entweder er ist gut genug oder er ist zu schlecht.
Wer nicht erkannt hat, welches spielerische Potential in Marin steckt, der hat nicht so viele Talente in seinem Leben gesehen. Marin ist eines der größten Talente, die Gladbach jemals hatte und er hat sogar mehr Potenial als sich "nur" durchzusetzen!

Ferner bin ich sogar der "hypothetischen" Meinung, dass genau diese Mannschaft genug Potential hat, um sich in der Liga mehr als durchzusetzen. Spielerisch/taktisch ist sie die beste seit 10 Jahren! Ich bin alt genug genau das beurteilen zu können. Natürlich lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster, aber als Gladbacher sollte man sich doch nur einmal die Aufstiegsmannschaft von 2001 angucken und sie mit der jetzigen Mann für Mann vergleichen. Man wird bis auf wenige Ausnahmen zu dem Ergebnis kommen, dass die heutige Mannschaft einfach mehr spielerisches Potential hat als die damalige und viel besser ist. Man bedenke auch noch dabei, wer von diesen damaligen Spielern überhaupt noch spielt und ob sich diese Spieler bei einem anderen Verein jemals richtig durchgesetzt haben nachdem sie Gladbach verlassen haben. Außer Nielsen, van Lent fallen mir da sehr wenige Spieler ein, die auch noch heute in der jetzigen Mannschaft spielen würden. Natürlich hinkt der Vergleich, aber rein mein subjektiver Eindruck bringt mich zu dem Ergebnis, dass die heutige Mannschaft viel besser ist. Ob das reicht kann keiner beurteilen, weil es viele andere Faktoren gibt, die zum Abschneiden in der nächsten Saison beitragen werden, die mehr oder weniger vom "Zufall" abhängen.

Ich bleibe weiter optimistisch und das kann mir keiner nehmen.....nur das Versagen genau dieses Teams wird mich zum Umdenken bringen und das wird hoffentlich nicht passieren.........
 

ammian

Aktives Mitglied
Eine Mannschaft mit einem Spieler, der sich jemals in der 1 Bundesliga durchgesetzt hat, ist die beste Mannschaft der letzten Jahre.
Wie gesagt die meisten Spieler haben keine 1. Bundesliga Erfahrung, die anderen waren zum Aufsteigen und Absteigen gut genug und Oliver wird langsam alt. Ein Friend soll sich in der Liga erst mal durchsetzen und Marin erst einmal eine konstante 2. Saison spielen. Ich glaube du bist alt genug zu wissen, dass die meisten Jugendlichen die 2. Saison nicht hinbekommen.
Wie es mit der harmonischen Zusammensetzung ausschaut, weiß aber keine von uns und somit kann man einen Lauf haben oder man spielt um die Plätze 13-18...

Sicherlich hast du nicht ganz unrecht, aber:
1. Das trifft auch für die Mannschft des letzten Aufstiegs zu und die hat den Klassenerhalt damals vergleichsweise souverän geschfft.
2. Die Borussia hat überhaupt wieder etwas, was man als Mannschaft und nicht als wahllos zusammengekauften Haufen bezeichnen kann.
3. Auch die Neuzugänge sind sicherlich eher unbekannt, aber auch das scheint mir realistischer, als ,wie in der Vergangenheit oft geschehen, die Ersatzbänke größerer Vereine wie Schalke leerzukaufen, mit dem Argument, dann einen erfahrenen Spieler zu bekommen. Meist war die ernüchternde Erfahrung dann doch, dass ein Spieler, der für Schalke oder Bremen zu schwach war, sich auch bei der Borussia nicht durchsetzen konnte (Böhme, Liztes, etc.). Wie dem auch sei: Heute Abend sind wir ein kleines bisschen schlauer! :fress:
 
R

Raulista

Guest
Es läuft alles wie prognostiziert...

Gladbach mit einer enttäuschenden Leistung und das gegen einen heute mehr als harmlosen Gegner :suspekt:
 
Oben