Wo landet Eintracht Frankfurt am Saisonende?

Wo landet die Eintracht?

  • Frankfurt schafft sogar Platz 1-3 und damit die direkte CL-Teilnahme

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie brechen noch ein und spielen nächste Saison nicht international

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Mal eine Umfrage zum Überraschungsteam der Saison, das einfach nicht einbrechen will - ähnlich wie Gladbach letztes Jahr.
 

Bennett

Mitglied
Gladbach hätte nur dann eine Chance, falls die Neueinkäufe halbwegs die Kurve kriegen. Eher unwahrscheinlich. Mainz ist wohl das stabilste Team ausserhalb der Top4, aber der Punkteabstand ist schon arg gross.

Und natürlich muss sich so ziemlich jeder Verein bei Schalke bedanken, dass die so Gestalten wie Hotte und Keller werkeln lassen. Danke Herr Tönnies!
 
Wenn Gladbach nicht noch die Wende schafft, ist Frankfurt Gewinner des Spieltags. Sechs Punkte Vorsprung auf Rang 5, da keiner der Verfolger konstant gut spielt, ist das schon einiges.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
man sollte mit in die Umfrage aufnehmen "sie bekommen einen Punktabzug", war ja neulich schon im Gespräch aufgrund der wiederholten Randale mit Bengalos usw.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wen siehst du dann noch in den Top 4 (außer den derzeitigen Top 3, nehme ich mal an)? Doch wieder Gladbach?

dahinter sind einige Mannschaften die eigentlich den besseren Kader haben,
nur keiner war bisher konstant, ich denke 1-2 werden sich fangen und Konstanz finden und dann Frankfurt nochmal angreifen.

Wer das sein wird? Keine Ahnung, ist ziemlich unberechenbar, nur hinter Frankfurt stehen 6-7 Mannschaften die grundsätzlich stärker besetzt sind, und dasalle 7 Mannschaften nicht zur Konstanz finden in der RR glaub ich nicht, 2-3 werden mMn ne bessere Rückrunde spielen.

(Wolfsburg, Gladbach, Stuttgart, Bremen, Hannover, Schalke, ggf Hamburg)
 

netzGnom

Schlaumeier
dahinter sind einige Mannschaften die eigentlich den besseren Kader haben,

(Wolfsburg, Gladbach, Stuttgart, Bremen, Hannover, Schalke, ggf Hamburg)

-13, -7, -11, -11, -10, -7, -8

klar, alles bessere Mannschaften, Frankfurt hatte nur Glück weil die anderen ihr Potential nicht abrufen. Wie kann man eigentlich auf so einem dünnen Brett stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:suspekt:

Die müssten nicht nur "eine bessere Rückrunde" spielen - was bei einigen dieser Vereinen mehr als zweifelhaft ist - die müssten in 14 Spielen 9 Punkte (!) (HSV), 11 Punkte (Hannover), 12 Punkte (Werder / Stuttgart) oder gar 14 Punkte (Wolfsburg) AUFHOLEN.


Das ist vollkommen absurd, von denen zieht keiner an Frankfurt vorbei.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, das ist in etwa so wahrscheinlich wie eine Titelverteidigung des BVB. Am ehesten könnte das wohl noch Gladbach packen.

Individuell wird Frankfurt auch unterschätzt, die haben einige starke Leute. Das einzige Team dahinter, das wirklich deutlich stärker besetzt ist, dürfte Schalke sein, und die haben sich mal wieder selbst ins Knie geschossen. Sieht schon gut aus für Frankfurt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Schalke und Gladbach verlieren nächste Woche und dann hat die Eintracht im Heimspiel gegen Nürnberg eine sehr gute Chance, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Der Rückrundenauftakt war vielversprechend, ich denke, Frankfurt wird sich Platz 4 nicht nehmen lassen. Lediglich mit Bayer und dem BVB werden sie nicht bis zum Saisonende Schritt halten können.
 
Eintracht: Als Aufsteiger auf Kurs Europa - Bundesliga - Die offizielle Webseite

Platz 6 ist zu 93 Prozent sicher

In der Bundesliga-Historie landete der Vierte nach dem 20. Spieltag nur in acht der 49 Jahre am Ende nicht unter den besten sechs Teams. Die Eintracht hat so betrachtet eine Chance von 84 Prozent, nächste Saison international zu spielen. Der Klassenerhalt ist dagegen statistisch gesehen bereits zu 100 Prozent geschafft. Schlechter als Platz 12 (der VfB Stuttgart 1986) schnitt noch nie eine Mannschaft ab, die nach dem 20. Spieltag Vierter war.

Ein Team, das nach dem 20. Spieltag mindestens 36 Punkte auf dem Konto hatte (vor 1995/96 umgerechnet auf die Drei-Punkte-Regel), landete am Saisonende nur zehn Mal nicht unter den besten sechs Teams, 137 Mal aber schon. Das bedeutet eine Wahrscheinlichkeit von 93 Prozent auf Rang 6.


Statistisch sieht's also gut aus.
 
Oben