Wo landet unsere Borussia?

Wo landet die wahre Borussia am Ende der Saison 2006\07?

  • Platz 1.-3. :floet:

    Stimmen: 1 2,4%
  • Platz 4.-6. :zwinker3:

    Stimmen: 7 16,7%
  • Platz 7.-9.

    Stimmen: 13 31,0%
  • Platz 10.-12.

    Stimmen: 9 21,4%
  • Platz 13.-15 :eek:

    Stimmen: 4 9,5%
  • Platz 16.-18. :frown:

    Stimmen: 8 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
Nicht wenn diese mysteriöse Auswärtsschwäche in naher Zukunft (endlich) ein Ende findet. Und das wird sie!

MFG!


Rein spielerisch gehört die Borussia ins untere Mittelfeld....von der Mentalität auf nen Abstiegsplatz.
Mein Zwischenfazit fällt erschreckend aus,da noch kein Spiel überzeugend war....nichtmal die Heimsiege gegen potentielle Abstiegskandidaten wie Cottbus und Bielefeld. :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kerpinho schrieb:
Umso erstaunlicher, dass sie dennoch gewonnen wurden! Findest Du nicht auch?

MFG!


Ne....das war letzte Saison-Hinrunde genau dasselbe.
Und dann kam die Rückrunde................................!!

In dem Verein bzw. in der Mannschaft steckt der Wurm drin.....bin froh dem Fanalter entwachsen zu sein. :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stan-Kowa schrieb:
Ne....das war letzte Saison-Hinrunde genau dasselbe.
Und dann kam die Rückrunde................................!!
Der Trainer hieß letzte Saison aber nicht Heynckes. Kleiner, aber, eventuell, entscheidender Unterschied!

MFG!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Da steht man 1 Punkt hinter dem Tabellenführer, man ist zum 4. Male ungeschlagen zuhause, führt die Heimtabelle souverän als 1. an...man gewann alle Heimspiele, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden! :suspekt:

Das einzige Spiel, welches ich gesehen habe, war das gegen Dortmund.... so schlecht war das nicht...was die Gladbacher da geboten haben...zwar hätte man durchaus 2:0 hinten legen können...aber man führte zur Pause.....genauso wie gegen Cottbus, gegen Bielefeld wie auch jetzt gegen Wolfsburg hat man sich in den jeweiligen 2. Hälften aber gefangen und auch gesteigert bzw. kontrollierte die Spiele und schaukelte sie in manierlicher Weise nach hause....

Das einzige Spiel, welches ansehnlich war, war das in Nürnberg..... kann man an diese Form anknüpfen, so hat die Mannschaft sicherlich das Potential einstellig zu werden......

Vom Gefühl her steht Gladbach von den bisher gezeigten Leistungen eindeutg zu gut da...... Ein Platz zwischen 10.-13. wäre angebrachter.....

Vielleicht braucht die Mannschaft ja mal einen souveräneren Sieg, dann könnte evtl. der Knoten platzen.
 

Goleo

nackiger Löwe
In Berlin kommt der erste Auswärtssieg und dann peilen wir die Meisterschaft an!

Ne im Ernst, auch ich bin noch nicht der jetzigen Leistung zufrieden und jeder weiß , dass die Liga einfach schelcht ist, sonst würden wir nie da oben stehen und obwohl wir alle Auswärtsspiele verloren haben nur einen Punkt hinter dem 1. sind und somit indirekt 2.!
Aber wenn wir vor der Saison jemand gesagt haette, dass wir nach 7 Spieltagen so gut dastehen würden (zwar net spielerich sondern von den Punkten) wäre ich glücklich gewesen!
Und ich glaube immer noch, dass wir diese Saison was reisen und in Berlin geht es los!
 
drunkenbruno schrieb:
Das einzige Spiel, welches ich gesehen habe, war das gegen Dortmund.... so schlecht war das nicht...was die Gladbacher da geboten haben...zwar hätte man durchaus 2:0 hinten legen können...aber man führte zur Pause.....

Naja naja überzeugend ist der Spielstil der Gladbacher nicht. Übrigens auch wenig attraktiv, gerade als Heimmannschaft sollte man etwas mehr tun als größtenteils im eigenen Stadion zu kontern...

Da Gladbach 51 Punkte machen wird diese Saison, 17 Heimerfolge bei 17 Auswärtsniederlagen, landet man im oberen Tabellendrittel auf nem einstelligem Rang :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goleo

nackiger Löwe
Stewon schrieb:
Da Gladbach 51 Punkte machen wird diese Saison, 17 Heimerfolge bei 17 Auswärtsniederlagen, landet man im oberen Tabellendrittel auf nem einstelligem Rang :floet:
ey daran habe ich noch gar net gedacht! Na dann passt es ja! heuer dürften 51 Punkte fürn 6. bzw 7. Platz reichen
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stewon schrieb:
Naja naja überzeugend ist der Spielstil der Gladbacher nicht. Übrigens auch wenig attraktiv, gerade als Heimmannschaft sollte man etwas mehr tun als größtenteils im eigenen Stadion zu kontern...

Da Gladbach 51 Punkte machen wird diese Saison, 17 Heimerfolge bei 17 Auswärtsniederlagen, landet man im oberen Tabellendrittel auf nem einstelligem Rang :floet:

Damit kann ich mich anfreunden und hätte jeden 2. Samstag was Besseres zu tun..... :floet:

Wie oben schon gesagt......überzeugt haben mich die Heimspiele bisher auch nicht....aber sie waren von der Punkteausbete mehr als zufriedenstellend....

Eine atraktiv spielende Gladbacher Mannschaft habe ich zuletzt 1995 gesehen......und ein gut aufgezogenes Konterspiel ist höchst atraktiv........ :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ammian schrieb:
Irgendwas zwischen Platz 7-12! Da eine Platzierung um den zehnten Platz eigentlich ein Rückschritt wäre, habe ich mich mal für die 7.-9. Variante entschieden. Die Verstärkungen sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn man sieht, wie die Dortmunder geklotzt haben, wird es wohl nicht mehr als zu Achtungserfolgen langen! :schmoll2:
@all: Welche Torfnase sieht die Borussia denn auf einem Abstiegsplatz? :schimpf: :frown:



Bei Umfragen musst du wohl mit so was rechnen :mahnen: . Nicht alle glaubten an eine gloreiche Saison... :lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
Stewon schrieb:
Naja naja überzeugend ist der Spielstil der Gladbacher nicht. Übrigens auch wenig attraktiv, gerade als Heimmannschaft sollte man etwas mehr tun als größtenteils im eigenen Stadion zu kontern...

Ich denke nicht, dass die Mannschaft freiwillig auf Abseits spielt: Die improvisierte Viererkette ist einfach zu wackelig und gerät immer wieder schnell unter Druck, so dass man sich hinten reindrängen lässt.
Die 12 Punkte sind natürlich klasse, aber man muss bedenken, gegen wen man gespielt hat: Cottbus, Bielefeld, Dortmund und Wolfsburg!
Das waren alles Heimspiele, die im Kampf gegen den Abstieg gewonnen werden mussten!
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
Alles in Allem muss man auch noch bedenken, daß in 7 Spielen erst gegen EIN Top-Team gespielt wurde (und dieses Spiel auch dementsprechend überzeugend für den Gegner ausging!!!), und die anderen Mannschaften Mittelmaß bis schlecht waren....!!!!Auswärts in Nürnberg oder Aachen hätte schon mal ein Punkt drin sein sollen.......!!!!!

Wenn man dann zu Hause auch mal auf ein Top-Team trifft, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus mit der Heimbilanz..... :floet: !!!!!


Und, wie hier schon erwähnt wurde, ist die Liga diese Saison ganz schön schlecht, denn wenn der Tabellenführer von 21 möglichen Punkten nur 13 holt,ist das schon irgendwie ein Armutszeugnis.......In einer intakten Liga haben Mannschaften wie Aachen, Nürnberg und z.B. auch Borussia nichts soweit oben zu suchen....Punkt.....!!!!!
 

ammian

Aktives Mitglied
Osnaborusse schrieb:
In einer intakten Liga haben Mannschaften wie Aachen, Nürnberg und z.B. auch Borussia nichts soweit oben zu suchen....Punkt.....!!!!!

Und genau so wird es vermutlich auch kommen, wenn nicht ein Wunder geschieht und die Borussia auch auswärts punktet! Ansonsten droht eines schwere Rückrunde, in der man gegen die Spitzenteams Zuhause antreten muss und gegen Abstiegskandidaten auswärts!
Zudem muss man befürchten, dass Neuville über kurz oder lang vermutlich mit einer schwereren Verletzung ausfallen könnte! :eek:
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
ammian schrieb:
Zudem muss man befürchten, dass Neuville über kurz oder lang vermutlich mit einer schwereren Verletzung ausfallen könnte! :eek:


Das wäre sicher schlimm............aber wenn Kahe weiterhin irgendwie den Ball im Tor unterbringt, und vielleicht auch Delura und vor Allem Degen (von dem ich mir weiterhin viel verspreche) oder auch ein Sonck (wenn er denn mal 100%ig fit ist) richtig in Form finden, wäre das wohl das kleinere Problem.....!!!!!


In meinen Augen haperts vor Allem beim Spielaufbau, wo alles auf Insua gesetzt hatte.......der sich aber momentan eigentlich (noch) als Totalausfall darstellt..........Ich hoffe, das liegt daran, daß er noch ein wenig Zeit braucht, um mit dem deutschen Fussball zurechtzukommen......!!!!!
 

ammian

Aktives Mitglied
Osnaborusse schrieb:
Das wäre sicher schlimm............aber wenn Kahe weiterhin irgendwie den Ball im Tor unterbringt, und vielleicht auch Delura und vor Allem Degen (von dem ich mir weiterhin viel verspreche) oder auch ein Sonck (wenn er denn mal 100%ig fit ist) richtig in Form finden, wäre das wohl das kleinere Problem.....!!!!!


In meinen Augen haperts vor Allem beim Spielaufbau, wo alles auf Insua gesetzt hatte.......der sich aber momentan eigentlich (noch) als Totalausfall darstellt..........Ich hoffe, das liegt daran, daß er noch ein wenig Zeit braucht, um mit dem deutschen Fussball zurechtzukommen......!!!!!

Insua wird auf jeden Fall noch viel Zeit brauchen. Ich halte einen möglichen Ausfall von Neuville dennoch für katastrophal, weniger wegen seiner Torgefährlichkeit, denn die ist im Moment weniger ausgeprägt, als wegen seiner Eigenschaften als Führungsspieler: Bei ihm hat man immerhin noch den Eindruck, dass er sich auswärts gegen drohende Niederlagen stemmt (wenngleich mit geringem Erfolg), während der rest nach dem ersten Gegentreffer schicksalsergeben über den Platz trottet.
Bei Sonck habe ich die Hoffnung aufgegeben! :frown:
 
Oben