WOB verpflichtet Josue

Aimar

Frauensportbeauftragter
War eigentlich ein offenes Geheimnis das er kommt. Jetzt reichts aber meiner Meinung nach.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat einen weiteren namhaften Neuzugang perfekt gemacht. Der brasilianische Nationalspieler Josue wechselt vom brasilianischen Meister FC Sao Paulo zum Werksclub nach Niedersachsen.

«Wir sind froh, dass wir ihn sofort bekommen konnten», sagte VfL-Trainer und Sportdirektor Felix Magath. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der mit der brasilianischen Nationalmannschaft in diesem Jahr die Copa America gewonnen hat, erhält beim VfL einen Vier-Jahres-Vertrag.

Josue hatte beim FC Sao Paulo noch einen Vertrag bis zum Jahresende, der aber vorzeitig aufgelöst wird. «Es war sein Begehren, in Europa zu spielen. Ihm das zu ermöglichen, war unser Dank für seine großartige Arbeit für Sao Paulo», sagte Vereinsvizepräsident Carlos Augusto de Barros e Silva. Nach Sao Paulos Angaben soll Josue eine Ablösesumme von zwei Millionen Dollar (1,46 Millionen Euro) kosten.

Wolfsburg hatte erst am Tag zuvor den tschechischen U20-Vizeweltmeister Jan Simunek ebenfalls für vier Jahre verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger soll erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren.
 
Oben