Brexit in der Premier League...

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sehr gut! Kannte den Artikel zwar noch nicht, aber ich wollte gerade einen Thread zur Thematik aufmachen. ^^
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Es bleibt, was es auch vor dem Brexit schon war. Viel Spekulatius, der in frühestens zwei Jahren ein Thema wird und auch dann wird es mit sehr, sehr großer Sicherheit entweder entsprechende Neuregelungen des Home Office oder aber einen Fortbestand der Personenfreizügigkeit als Ergebnis der Austrittsverhandlungen geben. Viel Lärm um nichts.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Absolut richtig was GI sagt. Es ändert sich ja erstmal nix. Bis dann ne endgültige Regelung getroffen ist wird noch Zeit vergehen. Wie die Regelung dann aussieht können wir jetzt noch gar nicht abschätzen.
 

Troubadour

Mutter Teresa
So einfach und spurlos wird der Brexit nicht an der Barclays Premier League vorüberziehen. Hier sei nur mal der neue Wechselkurs genannt. Dadurch entstehen den Klubs klare finanzielle Nachteile. Und das wird nur einer von vielen weiteren sehr negativen Faktoren sein.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Als Spieler in der Premier League würde ich jetzt aber darauf bestehen, dass mir mein Lohn in Euro oder Dollar ausbezahlt wird. Das britische Pfund wird die nächsten Wochen so tief sinken, wie noch in seiner Geschichte....
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Als Spieler in der Premier League würde ich jetzt aber darauf bestehen, dass mir mein Lohn in Euro oder Dollar ausbezahlt wird. Das britische Pfund wird die nächsten Wochen so tief sinken, wie noch in seiner Geschichte....

Abwarten. Der Pfund hat sich allein heute schon wieder von -12% auf aktuell -5,3% erholt. Dass nach der morgendlichen Panikreaktion der Märkte ein dauerhafter Abrutsch folgt, dürfte er unwahrscheinlich sein. Der tatsächliche Austritt GBs ist ja noch ein paar Jährchen hin...

Und in Euro würde ich mich im übrigen auch nicht auszahlen lassen deswegen, wenn der Pfund leidet, leidet der Euro mit.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich tippe erstmals auch, dass die schon irgendwelche Regelungen aus dem Hut zaubern. Und auch das mit der Währung sehe ich nicht so kritisch. Klar das heute mal alles nach unten ging, aber das sollte sich in ein paar Tagen wieder deutlich erholt haben. Und wenn dann bei nem tatsächlichen Austritt, div. europäische Firmen Probleme haben mit den Briten Geschäfte zu machen, reguliert sich der Euro auch runter.
 

Dosamma

Celtic.
Sterling wird aufgrund des Leistungsbilanzdefizit in Verbindung mit wirtschaftlicher Unsicherheit weiter sinken, denn
- nur so entsehen die capital account inflows
- es gibt praktisch keinen Wechselkurs, bei dem GB einen current account surplus generieren könnte.
 

Poul

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Das wird sich sicher alles lösen. Dürfte möglich sein das Geld in einer anderen Währung auszuzahlen und für die Sachen nach dem EU-Austritt wird man sicherlich Sonderregelungen vereinbaren.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bitte. Gern geschehen. Und herzlich :welcome: im Fanlager!
Darfst, wenn Du magst, Dich gerne einmal im "Newbie-Forum" vorstellen. :)
 

Dosamma

Celtic.
Das wird sich sicher alles lösen. Dürfte möglich sein das Geld in einer anderen Währung auszuzahlen und für die Sachen nach dem EU-Austritt wird man sicherlich Sonderregelungen vereinbaren.

Es geht ja nicht darum, in welcher Währung oder welchen Währungen Spielergehälter ausgezahlt werden. Allenfalls darum, dass der durch den Fernsehvertrag entstandene Wettbewerbsvorteil etwas gemindert ist.

Da sind Spekulationen über Ausländerregelungen schon wichtiher, aber eben auch sehr hypothetisch. Falls Artikel 50 wirklich aktiviert wird, müssen Tausende von Gesetzen neu geschrieben werden... Was die FA mit ihren Regeln macht, weiß man auch erst dann. Das würde alles ganz lange dauern.
 
Oben