Mourinho zurück auf die Insel?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn man englischen Medienberichten Glauben schenken darf, JA!

Angeblich denkt Manchester City (die mit dem milliardenschweren Scheich...) ernsthaft darüber nach den aktuellen, erfolglosen Coach Mark Hughes zu feuern und dafür den in Italien unzufriedenen Mourinho zurückzuholen.

Interessant ist hierbei besonders das angebliche Gehalt des Protugiesen. Satte 18 Millionen Euro pro Saison will sich ManCity ein Engagement des Star-Trainers kosten lassen!
 

netzGnom

Schlaumeier
Wenn man englischen Medienberichten Glauben schenken darf, JA!

Angeblich denkt Manchester City (die mit dem milliardenschweren Scheich...) ernsthaft darüber nach den aktuellen, erfolglosen Coach Mark Hughes zu feuern und dafür den in Italien unzufriedenen Mourinho zurückzuholen.

geht doch gar nicht. IMHO hat Mourinho diese Saison eine Sperrklausel durch Chelsea für die PL.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Wenn man englischen Medienberichten Glauben schenken darf, JA!

Angeblich denkt Manchester City (die mit dem milliardenschweren Scheich...) ernsthaft darüber nach den aktuellen, erfolglosen Coach Mark Hughes zu feuern und dafür den in Italien unzufriedenen Mourinho zurückzuholen.

Interessant ist hierbei besonders das angebliche Gehalt des Protugiesen. Satte 18 Millionen Euro pro Saison will sich ManCity ein Engagement des Star-Trainers kosten lassen!

:eek:

lass das nicht den klinsmann lesen :floet:
 

SJP

True Faith!
Wenn man englischen Medienberichten Glauben schenken darf, JA!

Angeblich denkt Manchester City (die mit dem milliardenschweren Scheich...) ernsthaft darüber nach den aktuellen, erfolglosen Coach Mark Hughes zu feuern und dafür den in Italien unzufriedenen Mourinho zurückzuholen.

Interessant ist hierbei besonders das angebliche Gehalt des Protugiesen. Satte 18 Millionen Euro pro Saison will sich ManCity ein Engagement des Star-Trainers kosten lassen!
Abgesehen, dass Mourinho momentan diese Sperrklause, oder wie man das auch immer nennen will, besitzt, ist er sicherlich auch nicht der Typ Trainer, der wegen einer Gehaltserhöhung gleich alles hinter sich lässt und nach nicht einmal einem halben Jahr Italien wieder verlässt. Klar ist, dass er wieder einmal nach England zurückkehren will bzw. wird, aber meiner Meinung nach frühestens Ende Saison. Wobei auch dies unwahrscheinlich scheint, denn er hat bei Inter gewisse Ziele, die er noch erreichen will. Das ganze ist wieder einmal ein Furz englischer Medien, nichts weiter.
 
Etwas kurios bei Mourinho: Er hat zwar schon zweimal die CL gewonnen, aber gerade nicht bei Real oder Chelsea, sondern mit Inter und Porto, die keine vergleichbaren Star-Ensembles hatten (Inter war natürlich sehr gut besetzt, aber nicht auf dem Level). Vielleicht liegt ihm die Rolle des Außenseiters einfach mehr als die des Favoriten. Dafür spricht seine bevorzugte Fußball-Variante und auch, dass er sich medial immer gerne als bad guy inszeniert, um eine entsprechende "alle sind gegen uns"-Stimmung zu schaffen. Bei Teams wie Real oder Chelsea ist sowas aber wohl nur bis zu einem gewissen Grad glaubwürdig bzw. erfolgversprechend.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Und hinzu kommt wohl, das er sehr ungern mit Spielern spricht. Das funktioniert bei zuvor schon erfolgreichen Teams mit großen Stars natürlich schlechter, die muss man da schon eher "betreuen". Bei Inter gab es viele die zuvor anderswo mehr oder weniger abgeschoben waren, die waren so oder so motiviert und haben ihm dann wohl auch sehr vertraut.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
In der Champions League braucht's in den finalen Runden eben auch immer ein Quäntchen Glück. Mit Chelsea ist er einmal im Elfmeterschießen und einmal durch ein irreguläres Tor am Finale vorbeigeschrammt, mit Real hat er es ebenfalls einmal im Elfmeterschießen verpasst. Das hatte in den jeweiligen Spielen relativ wenig mit Außenseiter- oder Favoritenrolle zu tun.

Insgesamt gibt es ja nur vier Trainer, die das CL Finale öfter erreicht haben. Und keinen, der öfter im Halbfinale stand.

Und hinzu kommt wohl, das er sehr ungern mit Spielern spricht.
Wie kommst du denn auf den Trichter?
 
Etwas kurios bei Mourinho: Er hat zwar schon zweimal die CL gewonnen, aber gerade nicht bei Real oder Chelsea, sondern mit Inter und Porto, die keine vergleichbaren Star-Ensembles hatten (Inter war natürlich sehr gut besetzt, aber nicht auf dem Level). Vielleicht liegt ihm die Rolle des Außenseiters einfach mehr als die des Favoriten. Dafür spricht seine bevorzugte Fußball-Variante und auch, dass er sich medial immer gerne als bad guy inszeniert, um eine entsprechende "alle sind gegen uns"-Stimmung zu schaffen. Bei Teams wie Real oder Chelsea ist sowas aber wohl nur bis zu einem gewissen Grad glaubwürdig bzw. erfolgversprechend.

Bevor Mourinho zu Real kam, war für Real in der CL pünktlich zum Achtelfinale Sendepause.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie kommst du denn auf den Trichter?

Basiert auf einem Interview mit ihm in dem er dies sagte - mit der Begründung er wolle ihnen nicht erklären warum sie nicht spielen.

Aber keine Ahnung ob es wirklich stimmt, oder ob er das nur sagte um stark zu wirken und in der Öffentlichkeit dieses Bild abzugeben.

Bei solchen Interviews ist sicher auch immer viel Schein da, und zu einem Toptrainer gehört ja auch, dass er Spieler stark redet.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Basiert auf einem Interview mit ihm in dem er dies sagte - mit der Begründung er wolle ihnen nicht erklären warum sie nicht spielen.

Das bezog sich aber explizit auf die Aufstellungen und nicht grundsätzlich auf Gespräche mit den Spielern. Wie du schon sagst, er rechtfertigt sich einfach aus Prinzip nicht für seine Auswahl, weil er dann jedes Mal jedem Ersatzspieler die Entscheidung erklären müsste.

Ich denke mal, Klopp, Guardiola & Co. führen auch nicht jede Woche Einzelgespräche darüber, wer wieso auf der Bank sitzt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

Hier übrigens noch das komplette Interview mit dem Telegraph. Am Anfang ein wenig blabla, wird dann aber doch extrem interessant. Die Headline fasst es nicht wirklich passend zusammen, weil er abgesehen von diesem Spruch doch viele gute Einblicke in seine Erfahrungen, Philosophie und seine Ansichten gibt.

Imho sogar eines der lesenswertesten Interviews überhaupt in den letzten Jahren, egal was man von der Person hält. Wann hat ein Trainer oder Spieler, gerade auf diesem Niveau, schonmal solche Einsichten in seine Gedanken und sein Privatleben gegeben?

Jose Mourinho: 'I have a problem. I'm getting better at everything' - Telegraph
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Und als die Arsenal-Fans realisierten, dass gegen John Terry & Co. auch diesmal nichts zu holen sein würde, tönte es "Boring, boring Chelsea" von den Rängen des Emirates Stadium - was Mourinho hinterher dankbar aufgriff. "Wissen Sie", konterte er süffisant, "ich finde, langweilig sind zehn Jahre ohne Titel. Das ist sehr langweilig."

[...]Schon im Vorfeld der Partie hatte Mourinho das Verbalduell mit Arsenal locker für sich entschieden. Auf Arsene Wengers Anmerkung, es sei "einfach zu verteidigen", antwortete der Portugiese: "Wenn es leicht wäre, würde man zuhause nicht mit 1:3 gegen Monaco verlieren."

Langweilig? Mourinho verspottet Arsenal-Fans - England - News

:fress:
 
Oben