1. FSV Mainz 05 - Bayern München TOPSPIEL 23. Spieltag

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Richtig, ich spiele auf das Gegentor an. Er muß doch damit rechnen, das in seinem Rücken ein Gegenspieler nachrückt, den er nicht sehen kann. Von daher ist er doch in einer deutlich besseren Verteidigungsposition, wenn er einen oder zwei Schritte nach vorn geht und zudem noch abspringt. So wie der Allagui zum Ball geht, bekommt er dann möglicherweise einen Freistoß, weil der Mainzer ihn dann beim Kopfball behindert. Durch seine passive Verteidigung gibt er aber dem Gegenspieler die Möglichkeit, den Ball aus vollem Lauf mit viel Wucht zu köpfen und somit hat dann auch Butt keine wirkliche Chance, darauf zu reagieren. Der Kopfball ist einfach zu scharf.

MfG
Ich möchte damit auch gar nicht sagen dass er da nicht hätte besser reagieren können, aber in meinen Augen sollten solche Situationen erst gar nicht entstehen. Und apropos Butt, der Ball segelt durch den 5er. Da kann man auch schon mal versuchen den Ball wegzuboxen.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Na Gott sei dank hab ich das Thema Butt und Torwartfehler nicht aufgemacht. Da habt ihr beiden natürlich auch recht. Butt kann/muss zum Ball. Möglicherweise verläßt sich Butt auf Pranjic und Pranjic auf Butt, gefreut hat sich Allagui.

Gestern nach dem Spiel hab ich auch sofort gesagt, das sich der Wechsel von Butt auf Kraft durchaus gerechtfertigt hat. Kraft strahlt für mich eine ungeheure Ruhe und Souverenität aus. Die hab ich bei Butt ein wenig vermisst. Klar hält der auch den Ball von Schürrle richtig gut, aber Kraft ist für mich derzeit klar der bessere Torwart (mMn).

MfG
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Na Gott sei dank hab ich das Thema Butt und Torwartfehler nicht aufgemacht.


das sich der Wechsel von Butt auf Kraft durchaus gerechtfertigt hat. Kraft strahlt für mich eine ungeheure Ruhe und Souverenität aus. Die hab ich bei Butt ein wenig vermisst. Klar hält der auch den Ball von Schürrle richtig gut, aber Kraft ist für mich derzeit klar der bessere Torwart (mMn).

Man muss doch drüber diskutieren können und dürfen. :zwinker3:


Diese Einschätzung teile ich durchaus. Bin gespannt, wie sich der Verein verhält, wenn Thomas Kraft diese Saison weiter so gut zu Ende spielt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Man muss doch drüber diskutieren können und dürfen. :zwinker3:


Diese Einschätzung teile ich durchaus. Bin gespannt, wie sich der Verein verhält, wenn Thomas Kraft diese Saison weiter so gut zu Ende spielt.

Ist noch sehr lange hin. Ich hoffe, dass wir dieses Thema wirklich "positiv" im Sommer angehen können und uns nicht unter Zugzwang sehen, weil in den entscheidenden Partien doch die Patzer kamen.

Die Entwicklung ist jedenfalls bisher sehr positiv.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ist noch sehr lange hin. Ich hoffe, dass wir dieses Thema wirklich "positiv" im Sommer angehen können und uns nicht unter Zugzwang sehen, weil in den entscheidenden Partien doch die Patzer kamen.

Die Entwicklung ist jedenfalls bisher sehr positiv.

Offen gesagt rechne ich in den entscheidenden Partien mit Patzern - so sie da auftreten sollten - eher von anderer Seite, als von unseren Torhütern, von Thomas Kraft also auch nicht.
 
Oben