1.Spt. Borussia Mönchengladbach vs. VfB Stuttgart So.17.08.2008! Wieder zuhause!

Gelingt die Rückkehr in die Bundesliga für die Borussia?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Sieg für Stuttgart, weil sie es in diesem Saison verstehen gegen schwache Gegner die Spiele heimzuschaukeln (Ramanskoje, Györ, Lüneburg, Gladbach).:spitze:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Sieg für Stuttgart, weil sie es in diesem Saison verstehen gegen schwache Gegner die Spiele heimzuschaukeln (Ramanskoje, Györ, Lüneburg, Gladbach).:spitze:

Das Problem wird für Stuttgart sein, dass sie eben nicht auf einen schwachen Gegner treffen....:zwinker3:

Wenn Stuttgart so spielt wie gestern, dann werden sie in arge Schwierigkeiten kommen....:mahnen:
 
J

Juventino1985

Guest
Tja, die Gladbacher kann ich überhaupt nicht einschätzen, weil ich mich viel zu wenig mit ihnen bisher beschäftigt habe. Beim VFB dürften die wesentlichen Neuerungen Lehmann und Boularouz sein, wenn ich das richtig in Errinnerung habe. Die Chance für Gladbach eine gute Figur zu machen besteht aber wahrscheinlich, da man als Aufsteiger ja eigentlich meistens mit einem guten Schwung ins erste Heimspiel geht. Sagen wir mal 2:1 für Gladbach.
 

ammian

Aktives Mitglied
Das Problem wird für Stuttgart sein, dass sie eben nicht auf einen schwachen Gegner treffen....:zwinker3:

Wenn Stuttgart so spielt wie gestern, dann werden sie in arge Schwierigkeiten kommen....:mahnen:

Die Stuttgarter Frühform war nicht gerade furchteinflößend! :024: Ich bin daher mal superoptimistisch und tippe auf ein souveränes 3:1 :eek:
 

ammian

Aktives Mitglied
Zu Neuville gesellen sich drei Verteidiger, denen Luhukay die schlechte Nachrichte für diesen Spieltag übermitteln musste: Tobias Levels, Thomas Kleine und Alexander Voigt sind nicht im Aufgebot. Die vier Neuzugänge des VfL sind dagegen alle mit an Bord, auch Alex Baumjohann ist dabei, und auch der in der Rückrunde der vergangenen Saison länger ausgefallene Johannes van den Bergh ist wieder dabei.

Die Nichtberücksichtigung von Levels und Voigt war absehbar, aber bei Kleine wundert es mich schon ein wenig: Obwohl Gohouri verletzt ist, schafft er es nicht einmal auf die Ersatzbank. Man wird den Spieler also wohl unter der Rubrik Panikkauf in der Winterpause (Verletzung von Brouwers) abheften können.:frown:
 
Mit einem 3:1 auswärts kann man zufrieden sein, allerdings sollte man sich dieses Spiel noch mal genau anschauen. Nach vorne haben wir phasenweise richtig schöne Spielzüge gehabt. Anstatt lange rumzuspielen wurde direkt in die Spitze gespielt. Allerdings waren auch sehr viele unnötige Ballverluste im Aufbauspiel dabei. Gladbach war in der Tat nicht schlecht und hat uns hinten ein ums andere mal ganz alt aussehen lassen. An der Deffensive muss noch gearbeitet werden, da ist noch einiges im Argen. Man sollte sich nicht darauf verlassen, das man vorne immer 1-2 Kisten mehr macht.

Insgesamt ein wirklich klasse Spiel für den Zuschauer. Dank der offensiven Spielweise beider Mannschaften.
 
Oben