10. Spieltag: Mia san Mia vs. Echte Liebe

Und?


  • Umfrageteilnehmer
    11

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Pass zu Robben? Der steht ja in der Mitte ganz frei. Ist aber auch egal...die eigentlich diskussionswürdige Szene ist die als Subotic Ribéry anschießt. Darf ihm nicht passieren.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Pass zu Robben? Der steht ja in der Mitte ganz frei. Ist aber auch egal...die eigentlich diskussionswürdige Szene ist die als Subotic Ribéry anschießt. Darf ihm nicht passieren.


Und wenn in der ersten Hz Benatia nicht so schlafmützig gewesen wäre, dann wäre auch das 0:1 nicht gefallen - Tore fallen eben nun mal auch nach Fehlern.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Und Dir kann man unterstellen, dass Du eine Herausforderung für jeden ambitionierten Optiker darstellst.

Habe nicht gesagt das es kein Foul war.Natürlich war es das.Mir stellt sich nur die Frage ob man diverses Gezerre schon mehrere Meter vor dem Strafraum abpfeifen kann/darf oder ob man prinzipiell warten muss bis man den Strafraum erreicht hat und es Strafstoß für die Bauern gibt.

Um dir die Antwort vorweg zu nehmen-man darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das wäre aber keine regelrechte Auslegung. Es gibt extra eine explizite Regelung für das Trikotziehen die klar sagt: Trikotziehen welches außerhalb des Strafraums beginnt und im Strafraum weitergeht ist Elfmeter.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Habe nicht gesagt das es kein Foul war.Natürlich war es das.Mir stellt sich nur die Frage ob man diverses Gezerre schon mehrere Meter vor dem Strafraum abpfeifen kann/darf oder ob man prinzipiell warten muss bis man den Strafraum erreicht hat und es Strafstoß für die Bauern gibt.

Um dir die Antwort vorweg zu nehmen-man darf.


Willst Du jetzt darüber diskutieren, ob Ribery sofort Foul reklamieren muss oder ob er nicht doch versuchen darf, das Tor zu machen. Das hat er, er war ja schon vorbei, bis er eben durch das Ziehen aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Was es darüber zu diskutieren gibt ist mir absolut schleierhaft. Klar, es ist ein Elfer für den FCB und damit kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, aber ansonsten?

Das einzige, was an der Situation diskussionswürdig ist, ist die Farbe der Karte. Das war eine Notbremse im klassischen Sinne, jeder weiß, was das bedeutet, auch wenn ich diese Doppelbestrafung im Strafraum nicht befürworte.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Klopp: Im Leben kommt alles mal zurück | Pressekonferenz | Jürgen Klopp | Borussia Dortmund | FC Bayern


829814-14189212-640-360.jpg

12303012-bayern-muenchen-borussia-dortmund-QHef.jpg

Wo er Recht hat, hat er Recht :floet:
Nicht nur er. Aber gerade Subotic hat's ja verdient, auch, dass sein Fehler Robbens Siegot ermöglicht hat.

Man sieht sich eben nicht nur einmal im Leben.
 
Oben