10. Spt.: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln

Wer punktet?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

RomeoJ

Aufsteiger
so, grad aussa kneipe...bei diesem spiel bin ich minimun 10jahre gealtert (also quasi jetzt 34 :floet:).

lahme erste hälfte (obwohl auch die erste hälfte nicht gut für meine nerven war...), wo mE der FC beim mittelfeldgeplänkel die "bessere" mannschaft war...

die zweite hz war rassig und klassig....erst gegentor in der bmg drangphase, dann das schnelle ausgleichstor, als nächstes der total dämliche platzverweis für mitreski (zwar übertrieben aber nachvollziehbar)...dann der führungstreffer durch h*lmes und dann noch das vermeidbare 2:2 (mondragon hätte den treffer verhindern MÜSSEN).

zum glück hat dann oliver "wannabe-ribery" neuville das 3:2 leichtfertig vergeben, so dass ich allinall mit dem unentschieden leben kann....

Mohamad hat mir am besten gefallen, nicht nur wegen seines tores....mckenna hat nach seiner gelben karte stark nachgelassen, trotzdem stand die abwehr (ausser bei den toren) bombensicher :spitze:

Chihi war mE die große schwachstelle... unglaublich wie man in der 1.hz 3 freistöße binnen weniger minuten in die 1-mann-mauer hauen kann :schimpf:

das einzige was er heute konnte war freistöße rausholen (welche er, außer beim 1:1, allesamt selber verballerte)....

broich hat sich in den paar minuten viel vorgenommen, doch bis auf den "rückpass" zu heimeroth unauffällig...hätte wenigsten ne gelbe karte erwartet :floet:

Suazo machte auch ein gutes spiel und war der einzige kölner, der den ball vernünftig annehmen konnte (hab drauf geachtet :mahnen: )

Antar spielte unglücklich, aber nicht so schlecht wies der kommentator dargestellt hat...

mattes scherz war überragend! vorne wie hinten war er zu finden....das schreckliche ist, dass er der einzige war der gegen den starken marin gut aus sah :suspekt:

nova war bei der ebenfalls starken bmg abwehr relativ abgemeldet, nur h*lmes hat ab und an seine klasse aufblitzen lassen können (schönes tor, scheiß winkel; macht nicht jeder :mahnen: )

angst und bange wurde mir stehts bei den "verletzungen" :rolleyes: von mondragon...wenn ich den kessler schon sehe wird mir schlecht :kotzer:

mondragon war heiter bis wolkig, hätte aber in hz 2 ab und an seine abstöße kurz spielen müssen (10xabstoß und 10xweiß am ball :schimpf: )

bei gladbach war rösler mE der stärkste mann...kampf+einsatz wurden mit der "vorlage" zum 1:0 belohnt. zeigte viel einsatz und hat mich immer ganz nervös gemacht...

voigt hat IMO nicht das richtige maß zwischen übermotivation und zurückhaltung gefunden...trotzdem solide leistung meines lieblings (toitoitoi kein tor :ätsch: )

friend und neuville waren bei unseren abwehrleuten gut aufgehoben, so dass es mE das spiel der mittelfeldleute war...

heimeroth war wie mondragon solide, hätte jedoch beim 1:1 raus kommen müssen...

fazit: gerechtes unentschieden, kann mit leben :hand:
 

RealSyria

***axis of evil***
Not gegen Elend und der Schiri war die Pest & Cholera zugleich...paaah...diese deutschen Scheissrichter gehen gar nicht mehr...

P.S. Mohammad überragend...Dodo, ers Mann mit Ere...
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
fazit: gerechtes unentschieden, kann mit leben :hand:

Gebe dir, aus Gladbacherseite, überwiegend Recht. Bei den K***-Kontern nach dem Platzverweis, war die Borussia erschreckend offen - und das bei einer Überzahl im eigenen Stadion. Da wurde mir Angst und Bange.


Ich hätte mir von unserem Trainer eine Einwechslung von Touma gewünscht, der mit seiner Schnelligkeit sicher noch einige Lücken in der FC-Abwehr hätte reißen können.

Alles in allem bin ich aber auch mit dem Unentschieden zufrieden -hat auch sicher bei dem (ruhigen) Weg zum Parkplatz nach dem Spiel geholfen :hammer:

Was mich am meisten gestört hat, war dass man die K*** oft deutlich lauter hörte als die Nordkurve. Da war die Stimmung bei vergangenen Derbys schon wesentlich besser. Bei uns standen sehr viele, denen man ansah, dass sie nur zu einem Spiel (dem Spiel) pro Jahr ins Stadion gehen.
 

RealSyria

***axis of evil***

nerds.jpg


:hand:
 

RomeoJ

Aufsteiger
Da ich in der Kneipe geguckt hab, wo man den Ton leider Gottes fast auf Minimum gestellt hat, habe ich die Stimmung nicht richtig mitbekommen.

Also haben die FC-Fans gut Stimmung gemacht?

Was mich am meisten gestört hat, war dass man die K*** oft deutlich lauter hörte als die Nordkurve. Da war die Stimmung bei vergangenen Derbys schon wesentlich besser. Bei uns standen sehr viele, denen man ansah, dass sie nur zu einem Spiel (dem Spiel) pro Jahr ins Stadion gehen.

Bei nem Heimspiel im Derby kann man Stimmungstechnisch als Heimfans eigentlich nur verlieren....die Gastfans geben doch immer doppelt Power...

btw: wieviele Kölner waren so ca. da?
 
Oben