10. Spt.: Greuther Fürth vs. Kickers Offenbach

Wer punktet?

  • Beide

    Stimmen: 0 0,0%
  • Offenbach

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

spvvggreutherfuerth.gif
vs.
offenbacherkickers.gif


So., den 5.11.2006, 14:00 Uhr
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das Kleeblatt plagen vor dem Heimspiel einige Personalsorgen.
Lanig, Kucukovic, Viana und Loboue fallen wegen Grippe wahrscheinlich aus.
Kleine und Andreasen sind angeschlagen, werden aber wohl auflaufen können.
Nach der total depperten Heimniederlage haben die Fürther die letzten beiden Pflichspiele auswärts gewinnen können, jedoch auch gegen schwache Gegner. Trotzdem muss man einfach gegen den OFC zuhause gewinnen, das ist klar.
So könnte Benno Möhlmann das Kleeblatt spielen lassen

Mavric
Judt, Kleine, Mijatovic, Achenbach
Schröck, Andreasen, Fuchs, Caillas
Reisinger, Timm​

Ersatz: Fejzic (Tor), Mauersberger, Kokot, Kelhar (Abwehr), Barut, Adlung (Mittelfeld), Oehrl, Stevko (Angriff)
Verletzte: Loboue, Lanig, Kucukovic, Viana, Felgenhauer
Gesperrt: keiner

Ich hoffe auf einen 3:1 Heimsieg und erwarte 5671 Zuschauer.
Tore durch Fuchs, Mijatovic und Reisinger.

Was meint ihr?
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
An Ende steht mühsam erkämpfter, aber letztlich verdienter Heimsieg für das Kleeblatt.
Dabei waren die Offenbacher nicht der erwartet schwache Gegner, sondern sie spielten gut mit.
In der 1. Halbzeit egalisierten sich beide Team. Fürth zwar überlegen mit viel Ballbesitz, jedoch nur mit wenigen Chancen. Die hatten auch die Gäste nicht, sie versuchten es mit schnellen Direktspiel.
Nach der Pause Fürth mit viel Druck und zwei guten Möglichkeiten, die jedoch weiter ungenutz blieben.
Der OFC hatte durch den enteilten Dorn nach einen Konter die bislang beste Möglichkeit, aber er traf den linken Pfosten. Fast wäre der Spielverlauf hier auf den Kopf gestellt worden.
Dann erneut der auffälligste Offenbacher mit einer "Schwalbe" gegen Mijatovic wollte er einen Elfmeter schinden. Aber der Schiri zeigte Dorn zurecht den gelben Karton. Wie ich solche Aktionen hasse. :schimpf:
Danach nur noch Fürth im Vorwärtsgang. Nach einer Flanke von Caillas wurde Reisinger im Strafraum umgerissen. Die Konsequenz: Elfmeter für das Kleeblatt. Und Rot für Rehm. Die persönliche Entscheidung gegen den Offenbacher zu hart, wie ich finde. Der Strafstoß war berechtigt.
Barut, eigentlich unter Möhlmann schon aussortiert, trat an und traf sicher.
Mit 10 Mann versuchten die Hessen, dennoch, wenigstens einen Punkt mitzunehmen und kamen kurzzeitig noch einmal auf.
Nach einigen Fehlversuchen schaffte der eingewechselte Oehrl in der 90. Minute nach schönem Einsatz von Schröck das 2:0.
 
Fürth gegen Offenbach 2:0

Nach dem Spiel gab es viel Diskussionsbedarf. War das nun ein Elfer, oder nicht? Ohne Zweifel war der Strafstoß spielentscheidend. Er führte nicht nur zum 1:0 für die Franken. Wegen der Notbremse mussten die Kickers fortan mit nur zehn Mann weiter spielen. Rehm hatte für das vermeintliche Foul die Rote Karte erhalten. "Ich habe nichts gemacht, der Fürther stolpert vor mich hin und fällt", sagte der Kickers-Spieler nach dem Spiel.

Das Spiel begann gut für die Kickers. Schon in den ersten Minuten erarbeiteten sich die Offenbacher die ein oder andere Chance. So etwa Türker in der 14. Minute mit einem gefährlicher Aufsetzer von der Strafraumgrenze, der knapp seit Ziel verfehlte. Doch nach und nach gewannen die Gastgeber die Oberhand. Immer öfters kamen die Fürther gefährlich vor das Tor von Cesar Thier. In der 31. Minute tanzte Adlung die halbe Kickers Hintermannschaft aus, doch sein Schuss ging übers Tor. Und nur drei Minuten später krachte ein Freistoß von Danny Fuchs aus 25 Metern nur knapp am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit fing da an, wo der erste Spielabschnitt aufgehört hatte. Die Gastgeber machten weiter Druck. Doch in die Drangphase der Fürther starten die Kickers immer wieder gefährliche Konter. In der 52. Minute trifft Dorn nur den Pfosten. Sechs Minuten ist es wieder Dorn, der in den Fürther Strafraum stürmt und nach Einschätzung des Schiedsrichter abhebt: Kein Elfmeter, dafür Gelbe Karte für den Kickers-Spieler. Dafür gab es wenig später auf der Gegenseite Elfmeter. Rehm soll einen Fürther Spieler gehalten haben. Barbaros Barut verwandelt den Elfer sicher zum 1:0. Die Kickers müssen mit zehn Mann weiterspielen. Ein harter Schlag für die Offenbacher, die sich aber nicht aufgaben. Dorn hatte in der 72. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, verzieht aber. Glück für die Kickers als Schiedsrichter Kinhöfer ein reguläres Tor der Fürther wegen Abseits nicht anerkennt. In den letzten Minuten setzte Offenbach alles auf eine Karte. Doch sie werden nicht gelohnt. Im Gegenteil: In der 89. Minute schiebt Torsten Oehrl nahezu unbedrängt zum 2:0 ein. Dabei blieb´s.

So spielten sie:
Greuther Fürth: 1 Mavric - 16 Juri Judt, 5 Kleine, 4 Mijatovic, 32 Achenbach - 23 Adlung, 6 Barut, 9 Fuchs, 14 Caillas - 10 Timm, 11
Reisinger. - Trainer: Möhlmann

Kickers Offenbach: 1 Thier - 20 Yildirim, 24 Miljatovic, 3 Happe, 19
Rehm - 5 Müller, 8 Sieger, 14 Wörle, 23 Kreuz - 7 Dorn, 10 Türker. - Trainer: Frank

Zuschauer: 5.000
 
joe montana schrieb:
An Ende steht mühsam erkämpfter, aber letztlich verdienter Heimsieg für das Kleeblatt.
Dabei waren die Offenbacher nicht der erwartet schwache Gegner, sondern sie spielten gut mit.
In der 1. Halbzeit egalisierten sich beide Team. Fürth zwar überlegen mit viel Ballbesitz, jedoch nur mit wenigen Chancen. Die hatten auch die Gäste nicht, sie versuchten es mit schnellen Direktspiel.
Nach der Pause Fürth mit viel Druck und zwei guten Möglichkeiten, die jedoch weiter ungenutz blieben.
Der OFC hatte durch den enteilten Dorn nach einen Konter die bislang beste Möglichkeit, aber er traf den linken Pfosten. Fast wäre der Spielverlauf hier auf den Kopf gestellt worden.
Dann erneut der auffälligste Offenbacher mit einer "Schwalbe" gegen Mijatovic wollte er einen Elfmeter schinden. Aber der Schiri zeigte Dorn zurecht den gelben Karton. Wie ich solche Aktionen hasse. :schimpf:
Danach nur noch Fürth im Vorwärtsgang. Nach einer Flanke von Caillas wurde Reisinger im Strafraum umgerissen. Die Konsequenz: Elfmeter für das Kleeblatt. Und Rot für Rehm. Die persönliche Entscheidung gegen den Offenbacher zu hart, wie ich finde. Der Strafstoß war berechtigt.
Barut, eigentlich unter Möhlmann schon aussortiert, trat an und traf sicher.
Mit 10 Mann versuchten die Hessen, dennoch, wenigstens einen Punkt mitzunehmen und kamen kurzzeitig noch einmal auf.
Nach einigen Fehlversuchen schaffte der eingewechselte Oehrl in der 90. Minute nach schönem Einsatz von Schröck das 2:0.



Nie und nimmer Elfer, und die rote Karte der Oberwitz des Wochenendes.....und wo war Fürth im Vorwärtsgang
Wir haben mit zehn Mann mehr Druck gemacht und Fürth nur noch auf Konter gewartet, oder war ich bei einem falschen Spiel ????? :mahnen:
 
Oben