11. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Wer gewinnt das Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Dass hier von 2 Notbremsen die Rede ist, verstehe ich nicht - einzig Degen der Klose kurz am Arm hielt kommt da wirklich in Frage.

Hachja, ich weiß noch als unser damaliger Amateur Saka beim letzten Heimspiel gegen die Bayern 2006 nach einer Makaay-Schwalbe sofort Rot gesehen hat weil er letzter Mann war, so gleicht sich alles wieder aus. Vorbei jetzt hier, Pokal steht an!

1: Kurz am Arm gehalten :lachtot:

2: Schwalbe von Makaay :lachtot: :lachtot:


wurst
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
1: Kurz am Arm gehalten :lachtot:

2: Schwalbe von Makaay :lachtot: :lachtot:


wurst

Ja genau, einfach mal alles ins Lächerliche ziehen - mehr muss man nicht tun! :spitze:

Was willste denn hören? Dass Degen den Miro nicht kurz gehalten hat, damit er nicht davoneilt sondern ihn übelst von hinten umgesenste?

Dass Makaay keinen Abflug machte sobald sich sein Weg mit jenem Sakas kreuzte ohne dass Saka auch nur ansatzweise einen Arm oder ein Bein ausfuhr und nur aus Unerfahrenheit nicht lieber auch hinfiel und so als der Doofe dastand?

Möööp!
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ja genau, einfach mal alles ins Lächerliche ziehen - mehr muss man nicht tun! :spitze:

Was willste denn hören? Dass Degen den Miro nicht kurz gehalten hat, damit er nicht davoneilt sondern ihn übelst von hinten umgesenste?

Dass Makaay keinen Abflug machte sobald sich sein Weg mit jenem Sakas kreuzte ohne dass Saka auch nur ansatzweise einen Arm oder ein Bein ausfuhr und nur aus Unerfahrenheit nicht lieber auch hinfiel und so als der Doofe dastand?

Möööp!

Du musst zugeben, dass es relativ leicht ist, solche unsinnigen Sachen ins lächerliche zu ziehen. Degen hat einfach nicht "nur kurz den Arm von Klose gehalten", sondern ihn zu Fall gebracht, was der Regelauslegung nach ein Foul darstellt... Und Saka hat Makaay nunmal getroffen, weshalb Makaay eine klare Torchance verweigert wurde. Wenn das für Dich eine Schwalbe ist, dann zweifel ich ernsthaft an deinem Sachverstand. Auf jeden Fall ist das Rot, egal ob aus Unerfahrenheit, Bösheit oder Blödheit.


wurst
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Sie rennen beide zum steilgespielten Ball und ihre Wege kreuzen sich foullos - Makaay fällt vom reinsten hauch der gegenseitigen Berührung als sei er umgesenst worden - ist für mich für einen eigentlich fairen sportsmann unverständlich und keine notbremse.

Degen hält Miro, ja - ich relativiere das ganze doch kaum, der Regel ist es in diesem Fall ja egal ob hartes oder normales Foul. Deshalb hat er glück gehabt, aber er hat Miro nicht wie ein catcher umgerissen, der hätte sich auch locker auf seinen beinen halten können.

Ich bleibe dabei - gestern bleib ein Dortmunder verschont, letzte Mal flog einer zu Unrecht. macht ja auch nix.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wieviel hat der BVB nochmal für Valdez bezahlt? Das ist wirklich der Oberblinde... :suspekt:

Ein Punkt in Dortmund ist absolut okay, lustig wie hier über den Niedergang von Bayern philosophiert wird. Gibt immer mal schlechtere Spiele in der Saison, diese dann vor über 80.000 Zuschauern nicht zu verlieren ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Und der BVB spielt doch traditionell recht stark gg. die Bayern im eigenen Stadion...

Wenn bei denen nicht übrigens schnell Frei wiederkommt und nicht auch schnell wieder zu alter Form aufläuft dann wird Dortmund wieder um die goldene Ananas spielen. Denn, wie schon von anderen angesprochen sollte nach dem traditionell starken Bayern-Spiel wieder nur Gemurmel folgen.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Sie rennen beide zum steilgespielten Ball und ihre Wege kreuzen sich foullos - Makaay fällt vom reinsten hauch der gegenseitigen Berührung als sei er umgesenst worden - ist für mich für einen eigentlich fairen sportsmann unverständlich und keine notbremse.

Makaay war aber eben näher am Ball, also VOR Saka, und wenn Saka so unerfahren oder blöd oder was auch immer ist, und Makaay den einen Fuß gegen den anderen haut ist das ein Foul.

Degen hält Miro, ja - ich relativiere das ganze doch kaum, der Regel ist es in diesem Fall ja egal ob hartes oder normales Foul. Deshalb hat er glück gehabt, aber er hat Miro nicht wie ein catcher umgerissen, der hätte sich auch locker auf seinen beinen halten können.

Natürlich hat er ihn nicht umgerissen, aber man kann durchaus dafür ein Foul geben. Es ist nicht so, dass Klose vollkommen von allein umgefallen ist.


wurst
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Sie rennen beide zum steilgespielten Ball und ihre Wege kreuzen sich foullos - Makaay fällt vom reinsten hauch der gegenseitigen Berührung als sei er umgesenst worden - ist für mich für einen eigentlich fairen sportsmann unverständlich und keine notbremse.
Du sagst es doch selbst...beide rennen zum steil gespielten Ball und im höchsten Tempo reicht eine leichte Berührung um auch etwas spektakulärer zu fallen. Und m.M.n. war seinerzeit Makaay halt einen Schritt eher dran. Ich weiß noch wie ich damals zu dir gesagt hab (haben ja nebeneinander geschaut :fress: ), dass Saka eigentlich nichts dafür konnte und einfach Pech gehabt hat, aber das ganze m.M.n. trotzdem gerechtfertigt war.

Degen hält Miro, ja - ich relativiere das ganze doch kaum, der Regel ist es in diesem Fall ja egal ob hartes oder normales Foul. Deshalb hat er glück gehabt, aber er hat Miro nicht wie ein catcher umgerissen, der hätte sich auch locker auf seinen beinen halten können.
Hmm, Klose fällt halt wie ein Mädchen... :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
@ kaiserkrone

wenigstens couchcoach hats verstanden - wer so viel macht wie der bvb gestern und dabei eine solche dominanz bei den zweikämpfen rausarbeitet ( mitte der zweiten halbzeit waren es mal 69 -31 %) der sollte sich nicht zu sehr darüber freuen mit soviel aufwand unentschieden gespielt zu haben - bayern ist nicht eine solche übermannschaft, dass dortmund nach dem spiel zufrieden sein könnte( und genau das hab ich mit dem, was du zitiert hast ausgesagt) - wenn man dortmunds leistung in den himmel lobt, macht man bayern damit indirekt stark, obwohl sie seit der länderspielpause drei sehr sehr durchschnittliche leistungen bageliefert haben

Mir erschließt sich nicht ganz, worauf du hinaus willst, denn nichts anderes sage ich doch

Glückwunsch an den BVB zu der wirklich guten Leistung, der BVB war dem Sieg näher, als der FC Bayern und hat dazu selbst einiges beitragen können.
Im Grunde dürfte bei nur wenigen Schwarz/Gelben Freude über dieses Remis aufkommen, sicherlich sieht dies Doll intern auch so, hier war der Sieg möglich.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Etwas Zeit ist seit dem Abpfiff vergangen...

Gerechtes Unentschieden, Bayern tat zu wenig und der BVB hatte es, nach der Anhäufung von hochkarätigen Torchancen (in HZ 2) nicht verdient zu gewinnen. Abgesehen davon, scheinen einige hier die erste HZ vollkommen auszublenden, bei Ihren Spielbetrachtungen...

Die Schiedsrichterleistung war absolut indiskutabel. Und bei dieser Einschätzung geht es keineswegs um 2-3 Fehlentscheidungen...

Aber wenn man dann hier liest, daß die FCB Spieler ja angeblich permanent Gelbe Karten forderten, nachdem unter anderem Degen mehr mit dem Schieri als mit seinen Mitspielern sprach, kann man sich hier jedes weitere Wort schenken.

Also liebe BVB-Fans, weiterhin viel Spass bei den Spielen Eurer Mannschaft. Wenn sie ähnlichen Einsatz zeigen wie in diesem Spiel, werden sie den Klassenerhalt schon schaffen, nur leider zeigen Abstiegskandidaten solche Leistungen nur gegen Spitzenmannschaften... Also Brille auf, Bier in den Hals und weiter nach jedem Spiel anderer Mannschaften dumm rumprollen...
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
eigentlich ist mir das nur bei toni aufgefallen,wohingegen klose z.b.(der am meisten grund gehabt hätte sogar eine "rote" zu fordern) ,erfreulicherweise keinerlei anstalten dazu machte.

Es ist allgemein ein positiver Trend zu sehen. Es werden weniger bzw. gar keine Karten mehr gefordert, Diskussionen mit dem Schieri gibt es nur sehr selten und wenn sind sie schnell beendet, langes rumwälzen nach einem Foul ist auch Geschichte, ebenso wird sich bei fast allen begangenen Fouls beim Gegenspieler mittlerweile entschuldigt. Wie das bei anderen Mannschaften aussieht, kann ich nur schlecht beurteilen, aber bei einigen Gegnern der Bayern ist mir dies auch aufgefallen. Ich hoffe inständig, daß sich dieser Trend fortsetzt, denn das hätte auch positive Auswirkungen auf die Schiedsrichterleistungen...
 
Oben