12. Spieltag: Bayern - Schalke

Wer gewinnt:


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Blubb

Aktives Mitglied
och fühl dich doch nicht auf den Schlips getreten? Ich bleibe was Schalke angeht bei meiner Einschätzung von vor der Saison das man am Ende nichts mit den int. Plätzen zu tun haben wird. :mahnen:

Da stimme ich dir nicht zu. Schalke hat noch immer einen der besten Kader der Liga, nach Bayern noch immer den teuersten dazu. Jetzt, ow man sich Woche für Woche auf die Liga konzentrieren kann, muss man ihnen sehr viel zutrauen, inkl. Platz 2, vielleicht sogar Titelkampf.

Und das zeigen sie auch. Dieses ganze Magathsche Understatement kann man ja nicht ernst nehmen - das ist eine der besten Mannschaften der Liga, der man nun ohne internationale Belastung alles zutrauen muss, egal was Trainer und Spieler und wer auch immer sagen.

Und für Samstag sehe ich die Schalker vielleicht sogar leicht favorisiert - Bayern hat ohne Ribery und ohne Robben nun mal nicht den besten Kader der Liga, vielleicht sogar nicht mal ansatzweise. So werden solche Spiele immer wieder zu engen Dingern, die durch nen STandard oder nen Abwehrfehler entschieden werden können - so wie letzte Saison, als Standard+Torwartfehler den Schalkern einen glücklichen Sieg brachten. Von daher - ich erwarte ein chancenarmes Spiel, das sehr knapp wird. UNd ich hoffe, dass Robben dann doch noch für ein Highlight setzen kann.

Und nur mal so nebenbei, wäre Ribery bisher nicht dauerverletzt gewesen, bin ich überzeugt, dass Bayern Tbaellenführer wäre. DIe 4 Punkte mehr hätte man mit ihm locker geholt.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
so wie man ein schwaches Juve trotz überlegenheit mit beiden zusammen geschlagen hat? da ging der ball genausowenig rein wie in den letzten spielen. ähnliches beispiel bei der niederlage in hamburg. hört auf, dieses alibi ständig als tatsache darzustellen. :gaehn:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich finde auch, man könnte den Bayern Ribery, Robben, Schweinsteiger und Lahm klauen und die hätten wahrscheinlich immer noch den besten Kader der Liga.

Wenn der FC Bayern tatsächlich auf "Robbery" angewiesen ist um diese Schalker Mannschaft zu schlagen (und das ist nun wirklich derzeit keine Top-Mannschaft) sollte man sich wirklich Gedanken über die eigenen Ansprüche machen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Pro Schalke:

- Angeschlagene und verunsicherte Bayern
- Selbstbewusste Schalker, nach 2x gegen Topmannschaften Rückstand aufgeholt
- Auswärtsspiel -> man muss das Spiel nicht machen sondern kann kontern
- Kuranyi ist tatsächlich gut drauf
- Magath, der alte Trainerfuchs
- Die Mannschaft ist topfit

Pro Bayern:

- Angeschlagene und verunsicherte Bayern (werden dadurch unberechenbar)
- Schalkes Abwehr wackelte zuletzt bedenklich (5 Tore in 2 Spielen ist sehr viel für Schalker Verhältnisse)
- Robben für 45 (?) min fit -> Kann den Unterschied ausmachen
- Abgesehen von letztem April "Angstgegner" der Schalker
- Kerp hat irgendwas geunkt, woraus man interpretieren könnte, dass Bayern nach seiner Einschätzung nicht gewinnt.:hammer:

Wenn man den ersten Punkt weglässt (kann wirklich nur schwer einschätzen, ob das ein Vor- oder Nachteil für Schalke ist) leichte Vorteile für S04, dennoch kann ich mir - objektiv betrachtet - nicht vorstellen, dass die Knappen die Bayern im eigenen Stadion packen, ist so´n Bauchgefühl. Wäre mit einem Punkt zufrieden, nehme aber gerne mehr mit, wenn die Bayern weiter so spielen wie in den letzten Wochen (Ausnahme: Pokal in Frankfurt).:floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
so wie man ein schwaches Juve trotz überlegenheit mit beiden zusammen geschlagen hat? da ging der ball genausowenig rein wie in den letzten spielen. ähnliches beispiel bei der niederlage in hamburg. hört auf, dieses alibi ständig als tatsache darzustellen. :gaehn:

Es hätte noch ne zweite Hälfte gegeben. Und JUve war schwach, weil Bayern stark war. Man kann doch nicht IMMER den Gegner schwachreden, letztes Jahr waren ja Lyon und Florenz sooooo schwach und nun sind beide drauf und dran, Liverpool aus der CL zu schmeißen.

Und von den Spielen red ich nicht mal unbedingt, mal abgesehen davon, dass Ribery nie richtig fit war. Ich red zB vom 0:0 gegen Köln, dem 1:2 in Mainz, Sasmtag dem 0:0. Da hätte man ruhig 7 Punkte mehr holen können und wäre dann klarer Tabellenführer. Dass man mal in Hamburg unglücklich verliert kann schon mal passieren.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich finde auch, man könnte den Bayern Ribery, Robben, Schweinsteiger und Lahm klauen und die hätten wahrscheinlich immer noch den besten Kader der Liga.

Wenn der FC Bayern tatsächlich auf "Robbery" angewiesen ist um diese Schalker Mannschaft zu schlagen (und das ist nun wirklich derzeit keine Top-Mannschaft) sollte man sich wirklich Gedanken über die eigenen Ansprüche machen.

Butt
Lell Badstuber van Buyten Braafheid
Altintop Tymo vanBommel Pranjic
Klose Toni

Also das ist bei weitem keine Bundesligaspitze. Nicht mal im Ansatz. Mit dieser Mannschaft, gegen top motivierte und defensive Gegner anzutreten - das endet, wage ich mal zu behaupten, nicht mal mehr in den Top5 der Liga.

Mal abgesehen davon, dass Klose und Toni mehr Namen als wirkliche Qualität sind. Das klingt besser, als es in Wirklichkeit ist. Eben Spieler, die schon über ihrem Leistungshöhepunkt sind und mehr von alten Leistungen leben als dass sie diese auf dem Platz bringen.

- Abgesehen von letztem April "Angstgegner" der Schalker

Hmm, also Bayenr hat aus den letzten beiden Partien gegen Schalke zuhause nur einen Punkt geholt. Wo da nun der Angstgegner sein soll, weiß ich nicht. :eek:

Wenn ich mich recht entsinne, ist es schon ewig her, dass Bayern mal 2 Spiele in einer Saison gegen Schalke gewonnen hat.

Und nur mal so nebenbei, die Schalker haben noch immer nen Topkader. EInen der besten der Liga, den zweitteuersten der Liga. Er hat zwar paar Schwachstellen, aber da ist immer noch ne Menge Qualität und Geld im Kader. Eine Platzierung unter den ersten Dreien wäre keine Überraschung, ich rechne sogar damit, dass man Mannschaften wie Hamburg und Bremen wegen der internationalen Belastung noch hinter sich lässt. Und dann gibts da nicht mehr viel vorne - Leverkusen, die immer gerne mal stark nachgelassen haben, Bayern, die ohne Robery nur die Hälfte wert sind, Hoffenheim.
 
Zuletzt bearbeitet:

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm, also Bayenr hat aus den letzten beiden Partien gegen Schalke zuhause nur einen Punkt geholt. Wo da nun der Angstgegner sein soll, weiß ich nicht. :eek:

Wenn ich mich recht entsinne, ist es schon ewig her, dass Bayern mal 2 Spiele in einer Saison gegen Schalke gewonnen hat.

Und nur mal so nebenbei, die Schalker haben noch immer nen Topkader. EInen der besten der Liga, den zweitteuersten der Liga. Er hat zwar paar Schwachstellen, aber da ist immer noch ne Menge Qualität und Geld im Kader. Eine Platzierung unter den ersten Dreien wäre keine Überraschung, ich rechne sogar damit, dass man Mannschaften wie Hamburg und Bremen wegen der internationalen Belastung noch hinter sich lässt. Und dann gibts da nicht mehr viel vorne - Leverkusen, die immer gerne mal stark nachgelassen haben, Bayern, die ohne Robery nur die Hälfte wert sind, Hoffenheim.

Anderherum war der Sieg in München im April der erste seit Jahren für Schalke. Außer gegen Leverkusen und vielleicht noch Bremen haben wir gegen nen anderen Gegner in den letzten drei Jahren kaum so eine schlechte Bilanz - ohne dass ich das jetzt großartig recherchiert hätte.

Was die Qualität der Schalker Mannschaft angeht:
Viele aktuelle Leistungsträger sind eben sehr jung, es ist unwahrscheinlich, dass ein Moritz oder ein Schmitz ihre erste Saison auf derart hohem Niveau durchhalten werden. Dazu kommt, dass man bisher - von Jones vielleicht abgesehen - vom Verletzungspech bisher verschont wurde. Lass mal einen Farfan mehrere Wochen ausfallen, das könnte man mE nicht kompensieren. Ich denke, bis auf weiteres tut man als Schalkefan gut daran, jederzeit mit einem (moderaten) Absturz zu rechnen, anstatt sich sofort wieder Luftschlösser zu bauen. Sollte es mit dieser jungen Mannschaft im Mai tatsächlich für die Top 5 reichen, kann man sich dann erst recht freuen, schneiden die Jungs schlechter ab, ist es aber auch kein Beinbruch; selbst finanziell könnte man das auffangen, da einige hochdotierte Verträge im Sommer auslaufen und (zu gleichen Konditionen) nicht verlängert werden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
An eine Bayern-Niederlage kann und will ich nicht glauben.
Knappes aber gerechtes 2:1 für den FC Ruhmreich!

Meinungen ändern sich...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Anderherum war der Sieg in München im April der erste seit Jahren für Schalke. Außer gegen Leverkusen und vielleicht noch Bremen haben wir gegen nen anderen Gegner in den letzten drei Jahren kaum so eine schlechte Bilanz - ohne dass ich das jetzt großartig recherchiert hätte.

Was die Qualität der Schalker Mannschaft angeht:
Viele aktuelle Leistungsträger sind eben sehr jung, es ist unwahrscheinlich, dass ein Moritz oder ein Schmitz ihre erste Saison auf derart hohem Niveau durchhalten werden. Dazu kommt, dass man bisher - von Jones vielleicht abgesehen - vom Verletzungspech bisher verschont wurde. Lass mal einen Farfan mehrere Wochen ausfallen, das könnte man mE nicht kompensieren. Ich denke, bis auf weiteres tut man als Schalkefan gut daran, jederzeit mit einem (moderaten) Absturz zu rechnen, anstatt sich sofort wieder Luftschlösser zu bauen. Sollte es mit dieser jungen Mannschaft im Mai tatsächlich für die Top 5 reichen, kann man sich dann erst recht freuen, schneiden die Jungs schlechter ab, ist es aber auch kein Beinbruch; selbst finanziell könnte man das auffangen, da einige hochdotierte Verträge im Sommer auslaufen und (zu gleichen Konditionen) nicht verlängert werden.

Sehe ich ähnlich. Bisher läuft es ja auch rund. Es ist schwer anzunehmen das dies so bleibt. Was auch normal und eingerechnet ist.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Sehe ich ähnlich. Bisher läuft es ja auch rund. Es ist schwer anzunehmen das dies so bleibt. Was auch normal und eingerechnet ist.

Das ist das typische Understatement. Ich sehe eher Chancen, dass man den längeren Atem besitzt, weil alle wegen den internationalen Spielen alleine etwas nachlassen werden (Leverkusen, Schalke und Hoffenheim habens eben nicht, denke das wird ne wichtige Rolle spielen).

Ich sag ja nicht, dass Platz 3 sicher ist. Nur, dass es keine Überraschung wäre, wenn man vorne wäre.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
so, mein tipp von 1:0 durch den Belgier stimmt schonmal, jetzt nur noch Eigentor Toni zum 1:1 und dann nennt mich gott.
 
Oben