13.Spieltag 2.Liga Greuther Fürth-SC Freiburg

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein




wappen_spvgggreutherfuerth.gif
VS.
wappen_scfreiburg.bmp





Sonntag,11.11.2007,14:00
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Live

Das Spiel sicher live auf bwin.ch, anmelden und ohne Proxy schauen. Nähere Informationen zu anderen Sender die das Spiel live übertragen am Freitag oder Samstag
 

Bremoli

Mitglied
So jetzt gehts in die entscheidenden Wochen und da muss es einfach positiv losgehen auch wenns zu schön wär um wahr zu sein.

Tippe aber optimistisch auf ein 1-2 auch wenn ich schon mit 1 Punkt natürlich zufrieden wär.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Der SC Freiburg könnte ein Gegner sein, der dem Kleeblatt liegt. Die stellen sich nicht nur hinten rein.
Von daher könnte es ein offenes Spiel werden. Jedes Ergebnis zwischen 4:0 und 0:4 scheint möglich.

Die bisherige Bilanz aus Sicht der SpVgg:
7 Siege, 9 Unentschieden, 5 Niederlagen, Tordifferenz: 29:23

Bei den Fürthern fehlen Lanig (5. gelbe Karte) sowie Adlung, Caligiuri, Schellander und Haas wegen Verletzung.
Ein großes Fragezeichen steht hinter Biliskov, der wahrscheinlich nicht auflaufen kann. Für Biliskov würde Mauersberger erstmals neben Karaslavov spielen.
Burkhardt rückt in die Mittelfeldzentrale. Damit bleibt eine Lücke auf der linken Seite, da ja die genannten verletzten Spieler eigentlich für diese Position vorgesehen sind. Nehring könnte vom Angriff dorthin ausweichen.

Damit dürfte das Kleeblatt so spielen
Kirschstein
Felgenhauer, Mauersberger, Karaslavov, Achenbach
Judt
Schröck, Burkhardt, Nehrig
Reisinger, Kotuljac​

Bei Freiburg fehlt u. a. Matmour.

Ich freue mich auf ein schönes Spiel im Ronhof vor 10.000 Zuschauern bei angekündigtem Schneefall.
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Punkteteilung im Verfolgerduell
Die SpVgg Greuther Fürth und der SC Freiburg trennen sich nach einem Kampfspiel unentschieden. Die Breisgauer halten damit den Verfolger auf Distanz.


Der SC Freiburg hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst, aber im Schlagerspiel einen wichtigen Punkt erkämpft.

Reisinger gleicht postwendend aus

Das Team von Trainer Robin Dutt erreichte bei der SpVgg Greuther Fürth ein 1:1 (0:0) und verteidigte damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung gegen die auf Platz 4 vorgerückten Franken.

Die Führung der Gäste durch Jonathan Pitroipa (49.) glich quasi im Gegenzug Fürths Torjäger Stefan Reisinger (50.) mit seinem sechsten Saisontor aus.

Am Montag kann der derzeit mit den Breisgauern punktgleiche Tabellenführer Borussia Mönchengladbach mit einem Sieg im Spitzenspiel bei 1860 München seinen Vorsprung auf Verfolger Freiburg auf drei Zähler erhöhen.

Bencik im Pech

Vor 4.500 Zuschauern erwischten die ohne den Gelb-gesperrten Martin Lanig angetretenen Hausherren den besseren Start. Mittelfeldspieler Thorsten Burkhardt prüfte bereits in der 4. Minute Freiburgs-Keeper Alexander Walke mit einem 15-Meter-Schuss.

In der Folge kamen die zuvor in drei Partien siegreichen Freiburger immer besser ins Spiel und erwiesen sich trotz des seifigen Bodens als technisch reiferes Team.

Gäste-Stürmer Henrich Bencik hatte Pech, dass Fürths Keeper Sascha Kirschstein seinen Drehschuss glänzend parierte (13.).

Franken ohne Fortune in der Schlussphase

Nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst sorgte Pitroipa nach feinem Doppelpass mit Ivica Banovic mit einem Schuss ins kurze Eck für die Gästeführung, die Reisinger mit einem Kopfball nach Flanke von Daniel Felgenhauer aber postwendend ausglich.

Die in der zweiten Hälfte überlegenen Franken forcierten daraufhin den Druck, ohne zu einem weiteren Torerfolg zu kommen.


Quelle: Bundesliga - Die offizielle Webseite
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ein glücklicher Punkt für Freiburg.
Fürth vergab in der 2. Halbzeit beste Möglichkeiten zum eigentlich verdienten Sieg und bringen sich selbst um die Punkte.
 

jens

Giovane forever!
Also aus historischer Sicht und wegen der klangvollen Namen wären mir Köln, Gladbach, 1860 und Kaiserslautern als Aufsteiger recht... :hammer:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Also aus historischer Sicht und wegen der klangvollen Namen wären mir Köln, Gladbach, 1860 und Kaiserslautern als Aufsteiger recht... :hammer:
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert. :zwinker3:

Gladbach wird am Ende der Saison aufsteigen.
Köln wohl leider auch.
Kaiserslautern wohl eher nicht.

Der weitere Aufsteiger könnte Hoffenheim, Mainz oder Freiburg sein.

Fürth und München dürften es schwer haben, da die Teams zu jung sind.

Aachen bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Habe ich jemanden vergessen?
 

jens

Giovane forever!
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert. :zwinker3:

Gladbach wird am Ende der Saison aufsteigen.
Köln wohl leider auch.
Kaiserslautern wohl eher nicht.

Der weitere Aufsteiger könnte Hoffenheim, Mainz oder Freiburg sein.

Fürth und München dürften es schwer haben, da die Teams zu jung sind.

Aachen bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Habe ich jemanden vergessen?
So ernstzunehmend war meine Aussage nicht, Du hast es einleitend ganz richtig erkannt...trotzdem, ein Zuschauerrekordjahr wäre sicher...vorausgesetzt Kotzbus, Rostock und Leverkusen steigen ab. :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Also aus historischer Sicht und wegen der klangvollen Namen wären mir Köln, Gladbach, 1860 und Kaiserslautern als Aufsteiger recht... :hammer:
Soviele Aufsteiger, dass die Traditionspflicht erfüllt wäre, kann es in einem Jahr gar nicht geben :zwinker3:

Ich fänds ja klasse, wenn Freiburg, Fürth und Hoffenheim auf- und Stuttgart, Frankfurt und und Dortmund absteigen :zahn:
 

jens

Giovane forever!
Nö, Meister nicht, aber Tradition :mahnen: Ausserdem sind deine vier auch schon einer zuviel :zwinker3:
Wäre ja noch Kickers Offenbach, immerhin DFB Pokalsieger, Fürth als dreimaliger deutscher Meister und Carl-Zeiss Jena (3x DDR Meister)
Ist ja schon gut - klar bleibt einer auf der Strecke. Aber Großvestlersgreuth war ja noch nie Meister, die haben einmal den FC Ruhm-Erfolg-und-Steinreich bezwungen - wenn das schon ausreicht für die Ruhmeshalle...
 
Oben