13.Spieltag: Arminia Bielefeld-1.FC.Nürnberg

Wer gewinnt?

  • Bielefeld

    Stimmen: 2 50,0%
  • Keiner

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nürnberg

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein




wappen_arminiabielefeld.bmp
VS.
wappen_1fcnuernberg.bmp





Sonntag,11.11.2007,17:00
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Live

Das Spiel sicher live auf bwin.ch, anmelden und ohne Proxy schauen. Nähere Informationen zu anderen Sender die das Spiel live übertragen am Freitag oder Samstag
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Bielefeld steigert sich in zweiter Hälfte
Die Franken verloren eine lange Zeit überlegen geführte Partie bei Arminia Bielefeld mit 1:3 (1:0) und haben nach der fünften Pflichtspielniederlage in Folge bereits fünf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.


Für die Arminia werden die Franken dagegen immer mehr zum Lieblingsgegner. Wie schon beim 3:2 im Vorjahr beendeten die Ostwestfalen gegen den "Club" eine lange Krisenzeit von diesmal sieben Spielen in Folge ohne Sieg und sind damit in sieben Partien gegen den FCN seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2004 ungeschlagen.

Jonas Kamper bringt die Wende

Wegbereiter für den Sieg der Bielefelder, die jetzt sechs Punkte vor dem "Club" auf Rang 14 liegen, war Jonas Kamper: Der Däne riss sein Team fast im Alleingang aus dem Schlaf, bereitete zunächst den Ausgleich durch Rüdiger Kauf mustergültig vor (63.).

Torjäger Artur Wichiniarek mit seinem sechsten Saisontreffer nach Flanke von Sibusiso Zuma (75.) und der Südafrikaner selbst mit einem Traumtor in der zweiten Minute der Nachspielzeit schossen dann den Sieg heraus.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Vor rund 18.000 Zuschauern begann die Partie mit einem Platzregen und trotz ähnlicher Situation zwei völlig unterschiedlichen Mannschaften. Die Nürnberger begannen in der selben Formation wie drei Tage zuvor beim 0:2 im UEFA-Cup gegen den FC Everton und hatten die Partie zunächst sicher im Griff.

Die Truppe von Trainer Hans Meyer stand kompakt in der Defensive, war spielerisch das bessere Team und besaß in den ersten sieben Minuten drei gute Gelegenheiten. Bei der besten rettete nach einem unglücklichen Kopfball von Arminias Innenverteidiger Matthias Langkamp der Pfosten für den chancenlosen Bielefelder Schlussmann Mathias Hain.

Bielefeld trumpft in zweiter Hälfte auf

Nach Kaufs Ausgleich musste FCN-Schlussmann Jaromir Blazek in der 73. Minute nach einer verunglückten Rettungsaktion von Wolf sein ganzes Können aufbieten, um ein Eigentor zu verhindern. Zwei Minuten später war er gegen Wichniarek jedoch machtlos, der mit seinem insgesamt 28. Bundesliga-Tor für die Arminia den Vereinsrekord von Frank Pagelsdorf einstellte.



Quelle: Bundesliga - Die offizielle Webseite
 
Oben