13.Spieltag: Borussia Dortmund-Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt?

  • Dortmund

    Stimmen: 5 45,5%
  • Keiner

    Stimmen: 2 18,2%
  • Frankfurt

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11

netzGnom

Schlaumeier
Wer sagts denn...
Der BVB scheitert mal wieder am eigenen Unvermögen, absolut ärgerlich, auch wenn man dem Team keinen Vorwurf machen kann.

Ihr solltet über den vom Schiri geschenkten Ausgleich froh sein. :lachtot:

Allmählich mache ich mir um den BVB echt Sorgen. Ich hatte die Mannschaft heuer eigentlich oben eingestuft. Wenn Nürnberg morgen gewinnt, steht ihr wieder nur eine Niederlage vor einem ABstiegsplatz. Huihui, ich tippe mal, dass Doll Silvester nicht als Dortmunder Trainer feiern wird.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ihr solltet über den vom Schiri geschenkten Ausgleich froh sein. :lachtot:
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Selbst Funkel, ja, der sonst ständig über Schiedsrichter lamentierende Funkel, hat nach dem Spiel nach Betrachten der Szene ganz klar von einem regulären Tor gesprochen. Aber klar, hauptsache die Szene einmal in der Sportschau gesehen und sich dann ein Urteil darüber erlauben wollen. :spitze:
 

netzGnom

Schlaumeier
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Selbst Funkel, ja, der sonst ständig über Schiedsrichter lamentierende Funkel, hat nach dem Spiel nach Betrachten der Szene ganz klar von einem regulären Tor gesprochen. Aber klar, hauptsache die Szene einmal in der Sportschau gesehen und sich dann ein Urteil darüber erlauben wollen. :spitze:

Ähemm, ich hab das Spiel nebenbei ohne Ton im Stream gesehen. Und ja, ich habe die konträren Aussagen von Funkel bei Premiere vs. ARD zur Kenntnis genommen.

Und mal Butter bei die Fische, der Kringe hat den Frankfurter vorher weggesäbelt. Mit dieser Meinung gehen sogar die "Fanaten" bei sg.de einher. :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ihr solltet über den vom Schiri geschenkten Ausgleich froh sein. :lachtot:

Allmählich mache ich mir um den BVB echt Sorgen. Ich hatte die Mannschaft heuer eigentlich oben eingestuft. Wenn Nürnberg morgen gewinnt, steht ihr wieder nur eine Niederlage vor einem ABstiegsplatz. Huihui, ich tippe mal, dass Doll Silvester nicht als Dortmunder Trainer feiern wird.

Die Meinung hast du wohl exklusiv, geschenkt...

Wie lange brauct eigentlich der Demichelis zum aufstehen, selbst in Echtzeit sah es aus wie Zeitlupe....

btw Dortmund in der 1. Hz miserabel, 2. Hz war dann richtig gut. Man war klar übrlegen und hat ne Menge Chancen kläglich vergeben. Selten so ne miese Chancenauswertung gesehen (ok letztes Wochenende der Bayern).

Tja man muss wohl mit dem Punkt zufrieden sein, aber es war eindeutig mehr drin.

Na egal...
 
Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Dortmund war in der zweiten Halbzeit klar besser. Was aber der Herr Starke die letzten 30 Minuten abgezogen hat, war schon eine Frechheit. Tinga darf weiterspielen und das Tor (Funkels Aussage ist ein Witz) mehr als ein Hohn. Zwei Fouls innerhalb von 3-4 Sekunden und dieser schleimige Widerling gibt das Tor....

Zählten die BVB-Anhänger vor ein paar Jahren noch zu den lautstarksten Fans, so ist das gegenwärtig mit der Stimmung auf einem Friedhof zu vergleichen....Schade!

Aber eine schöne Auswärtsfahrt war es dennoch! :spitze:
 

CouchCoach

Meister Fan
Was stimmte mit dem Tor nicht? Der Abwehrspieler, keine Ahnung wie die Schwalbe heißt, hebt schon "30 Sekunden" vor dem Tor ab. Keine Ahnung warum er die beiden Beine nach hinten reißt und abhebt als ob ihm jemand in den Rücken geschossen hätte.

Na sei es drum, ist vorbei. Gebracht hat es keinem was das Unentschieden.

Prost! :zwinker3:
 
Was stimmte mit dem Tor nicht? Der Abwehrspieler, keine Ahnung wie die Schwalbe heißt, hebt schon "30 Sekunden" vor dem Tor ab. Keine Ahnung warum er die beiden Beine nach hinten reißt und abhebt als ob ihm jemand in den Rücken geschossen hätte.

Na sei es drum, ist vorbei. Gebracht hat es keinem was das Unentschieden.

Prost! :zwinker3:

Na ich rede ja schon häufig geschwollenen Mist. Daher deute ich deinen Beitrag als Ironie/Sarkasmus :zwinker3:
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
BVB nutzt seine Chancen nicht
Borussia Dortmund muss sich zehn Tage nach dem 2:1 im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt gegen den gleichen Gegner in der Bundesliga mit einem Remis begnügen.


Damit bleibt Dortmund seit vier Punktspielen ohne Sieg, während die Gäste nach dem Führungstreffer von Ioannis Amanatidis (55.) und dem Gegentreffer von Florian Kringe (80.) weiterhin auf den ersten Auswärtssieg warten.

Die einzige und größte Torchance bis zur Pause sahen die Zuschauer bereits nach 90 Sekunden, als der Dortmunder Diego Klimowicz nach einer Flanke von Jakub Blaszczykowski freistehend am Ball vorbeirutschte.

Chancen für Petric und Dede

Zwischen der fünften und 40. Minute spielte sich auf dem regennassen Rasen nichts Aufregendes ab, bevor sich Dortmund in der Schlussphase der ersten 45 Minuten durch Mladen Petric (40.) sowie Dede Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zwei gute Möglichkeiten erspielte.

Wie schon im Pokalduell und auch am Samstag zuvor bei Bayern München (0:0) agierte die Eintracht aus einer gut organisierten und stabilen Abwehr, vermochte sich jedoch auch zu Beginn der zweiten Hälfte keine erfolgversprechenden Einschussmöglichkeiten zu erspielen.

Amanatidis mit der Führung

Dafür spielten die Dortmunder wesentlich aggressiver und kamen durch Petric, Florian Kringe sowie den Brasilianer Tinga zu drei hundertprozentigen Möglichkeiten, die jedoch der überragende Frankfurter Torhüter Markus Pröll mit sehenswerten Reflexen vereitelte. Wie aus heiterem Himmel fiel in dieser Phase das 0:1 durch einen Kopfball von Amanatidis nach einer Flanke von Patrick Ochs.

Erneut war es Pröll, der einen Schuss von Tinga aus der Drehung parierte, bevor Robert Kovac aus kurzer Distanz mit einem Kopfball (62.) nur den Pfosten des Frankfurter Gehäuses traf. Die Dortmunder ernteten den Lohn für ihr Aufbäumen in der zweiten Halbzeit mit dem Treffer durch Kringe, bei dem Pröll jedoch keine Chance hatte.

Quelle:Bundesliga - Die offizielle Webseite
 
Oben