13.Spieltag: Hertha BSC Berlin-Hannover 96

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein





wappen_herthabscberlin.bmp
VS.
wappen_hannover96.bmp





Samstag,10.11.2007,15:30
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Live

Das Spiel sicher live auf bwin.ch, anmelden und ohne Proxy schauen. Nähere Informationen zu anderen Sender die das Spiel live übertragen am Freitag oder Samstag
 

Icke

Exil-Berliner
allerdings. Zumal es ein Heimspiel ist. Aber nach den Spielen gegen Rostock und Cottbus traue ich mich kaum noch irgendwas vorauszusagen. Neben einem Sieg wäre mMn vor allem aber auch wieder die Spielweise vom Saisonbeginn wichtig wiederzu erlangen.
 

Icke

Exil-Berliner
Sieg :spitze:

Aber war schon ein komisches Spiel. Erste Halbzeit Hertha klar besser, hätte die Führung verdient gehabt, aber man traf das Tor einfach nicht. Dann in der zweiten Hälfte Hannover besser, aber auch ohne Erfolg. Und dann macht Lima zwei mal aus einer Abseitsposition ein Tor, wobei das zweite, drei Minuten vor Ende) gegeben wird. Allerdings würde ich dem Schiri-Assi da keinen Vorwurf machen wollen, da in beiden Fällen es eine sehr enge Angelegenheit war. Da kam wohl beim zweiten mal wirklich die "im Zweifel für den Angreifer"-Regel zum tragen...

Bleiben mir nur noch zwei Fragen:
Was hat Favre den Spielern in der Pause gesagt? :hammer:
und vielleicht noch wichtiger(?):
Wieso ließ er wieder nur mit einem Stürmer spielen? Passt irgendwie nicht so zu seiner ausgegebenen offensiv-Philosophie :suspekt:

Naja, wichtig waren erstmal die drei Punkte heute. In den kommenden Spielen wirds schließlich auch nicht gerade einfach...
 

El Barto

Hauptstadtrocker
Wieso ließ er wieder nur mit einem Stürmer spielen? Passt irgendwie nicht so zu seiner ausgegebenen offensiv-Philosophie :suspekt:
seine philosophie ist sicherlich offensiv ausgerichtet, aber er hat auch immer gesagt, dass erst die defensive stehen muss um offensiv spielen zu können. wahrscheinlich hat er noch nicht den eindruck, dass die defensive so fest ist und muss deswegen diese erstmal stabilisieren.
 

Icke

Exil-Berliner
das mag sein, trotzdem gefällt mir eine solche Taktik nicht :schmoll2: Obwohl es in der ersten Halbzeit auch ohne zweiten Stürmer ging, was aber auch hauptsächlich an Gilberto lag :mahnen:
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
"Joker" Lima erlöst Hertha
"Joker" Lima hat Hertha BSC Berlin vor einem erneuten Rückschlag bewahrt. Der für den verletzten Torjäger Marko Pantelic eingewechselte Brasilianer erzielte in der 87. Minute den 1:0 (0:0)-Siegtreffer gegen Hannover 96, das erstmals nach vier Auswärtsspielen ohne Niederlage wieder ohne Punkte die Heimreise antreten musste und damit die Einstellung des Vereinsrekordes verpasste.


Für die Berliner war es erst der zweite Sieg in den letzten sieben Pflichtspielen, den Lima mit seinem ersten Bundesliga-Tor sicherstellte. Sieben Minuten zuvor war ein Tor von ihm noch wegen Abseitsstellung nicht anerkannt worden.

Hertha gehört die erste Halbzeit

Vor 34.213 Zuschauern zeigte die Hertha nach der Serie der Enttäuschungen der letzten Wochen trotz des Sieges erneut keine gute Leistung. Dennoch hielten sie den Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Bei zeitweise heftigem Schneefall waren die Berliner in der ersten Halbzeit noch die bessere Mannschaft und erarbeiteten sich durch konsequentes Spiel über die Flügel einige Chancen.

Erst scheiterte Marko Pantelic per Drehschuss (4.), dann strich ein Distanzschuss von Gilberto nach schöner Vorarbeit des bemühten Malik Fathi am Tor vorbei. Pech hatten die Herthaner dann in der 35. Minute, als der einzige Stürmer Pantelic mit einer Zerrung in der linken Wade ausscheiden musste.

Hannover gehört die Anfangsphase der zweiten Halbzeit

Die Gäste aus Hannover, die in Mike Hanke zunächst nur einen echten Stürmer aufboten, verlegten sich in der ersten Halbzeit ganz auf's Verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Hecking, der den nach einer Magen-Darm-Grippe wieder genesenen Hanno Balitsch bis zur 66. Minute auf der Bank ließ, ergriff erst nach der Pause die Initiative im Spiel nach vorne und schnürte die etwas geschockten Berliner in deren Hälfte ein.

Die erste Chance der Gäste hatte Hanke in der 65. Minute, als er aus kurzer Distanz zum Torschuss kam. In der Folgezeit war es Sergio Pinto, der Herthas Keeper Drobny vor einige Probleme stellte. Zudem traf Hanke per Kopfball (56.) nur das Außennetz.

Berlin zeigte sich vom plötzliche Offensivschwung der Gäste irritiert und brauchte bis zur 62. Minute, als ein Torschuss von Fathi wieder für Aufregung sorgte.


Quelle: Bundesliga - Die offizielle Webseite
 

Icke

Exil-Berliner
Interessanter Bericht :floet:
Die erste Chance der Gäste hatte Hanke in der 65. Minute, als er aus kurzer Distanz zum Torschuss kam. In der Folgezeit war es Sergio Pinto, der Herthas Keeper Drobny vor einige Probleme stellte. Zudem traf Hanke per Kopfball (56.) nur das Außennetz.

Berlin zeigte sich vom plötzliche Offensivschwung der Gäste irritiert und brauchte bis zur 62. Minute, als ein Torschuss von Fathi wieder für Aufregung sorgte.
na da kann man sich ja jetzt ein perfektes Bild vom Spiel machen :suspekt:
 
Oben