13. Spieltag MSV Duisburg-VfL Bochum

Wer gewinnt

  • Duisburg

    Stimmen: 2 33,3%
  • Keiner

    Stimmen: 1 16,7%
  • Bochum

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein




wappen_msvduisburg.gif
VS.
wappen_vflbochum.bmp




Freitag, 9.11.2007, 20:30
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Live

Das Spiel sicher live auf bwin.ch, anmelden und ohne Proxy schauen. Nähere Informationen zu anderen Sender die das Spiel live übertragen am Freitag
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Live

Das Speil wird heute live auf GolTV über TVU, SIPTV über PPMAte, Livesport 1 über Sopcast und Channel 1 über TV Ants übertragen :mahnen: :mahnen:
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Ohne Gegentor und dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung entführt der VfL Bochum im "kleinen" Revierderby alle drei Punkte aus Duisburg.


Aufsteiger MSV Duisburg kassierte gegen den VfL Bochum beim 0:2 (0:1) die fünfte Heimniederlage in Folge und droht mit lediglich neun Punkten auf einem Abstiegsplatz allmählich den Anschluss zu verlieren.

Ailton in der Startformation

Die Gäste feierten unterdessen nach zuletzt fünf Auswärtspleiten in Serie den zweiten Sieg in der Fremde und schafften durch den Treffer von Daniel Imhof (29.) und das fünfte Saisontor von Tommy Bechmann (84.) den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle.

Nach dem dreitägigen Trainingslager in der Sportschule Kaiserau begannen die Gastgeber vor 24.259 Zuschauern in der MSV-Arena druckvoll. Im Gegensatz zur Niederlage in Karlsruhe (0:1) bot Bommer Ailton neben Manasseh Ishiaku als zweiten Stürmer auf, was sich durchaus positiv bemerkbar machte.

Zudem rückten Iulian Filipescu und Youssef Mokhtari in die Starformation. Beim VfL vertraute Coach Marcel Koller der Mannschaft, die zuletzt Wolfsburg 5:3 bezwungen hatte.

Renno pariert gegen Tiffert

Angetrieben von Christian Tiffert und Mihai Tararache, der seine fünfte Gelbe Karte sah und damit beim kommenden Gastspiel in Leverkusen gesperrrt ist, übernahm Duisburg das Kommando.

Doch Tiffert scheiterte in der achten Minute per Kopf nach schöner Flanke von Filipescu an Rene Renno, der im VfL-Kasten erneut den Vorzug vor dem leicht angeschlagenen Jan Lastuvka (Rückenprobleme) erhalten hatte.

Bochum war zunächst darauf bedacht, das Spiel aus einer kompakten Defensive zu kontrollieren. Dennoch bot sich den Gästen nach 13 Minuten die größte Möglichkeit zur Führung. Stanislav Sestak verfehlte allerdings freistehend das MSV-Tor.

Zweites Saisontor für Imhof

Es folgte die beste Phase der "Zebras", die in der ersten halben Stunde auch spielerisch zu überzeugen wussten. Doch Ishiaku (15.), Ailton (16.), Ivica Grlic (22.) und erneut Tiffert (25.) vergaben gute Chancen leichtfertig.

Diese Nachlässigkeiten wurden eiskalt bestraft. Als MSV-Verteidiger Pablo Caceres nach einem verlorenen Zweikampf gegen Joel Epalle in der Bochumer Hälfte am Boden liegen blieb, schloss der VfL seinen zweiten gefährlichen Angriff erfolgreich ab.

Nach Vorarbeit von Epalle und Sestak schob Imhof den Ball aus kurzer Distanz zu seinen zweiten Saisontreffer über die Linie. Dabei machte Torhüter Tom Starke keine gute Figur, als er etwas zuvor etwas voreilig aus seinem Kasten gestürzt kam.

Bechmann macht den Sack zu

Das Gegentor verunsicherte die Bommer-Truppe, bei der in der Folgezeit nicht viel zusammenlief. Nach dem Wechsel konzentrierte sich Bochum darauf, den knappen Vorsprung zu verteidigen.

Duisburg fiel außer ein paar Distanzschüssen lange Zeit nichts ein, um den Bochumer Abwehrriegel zu knacken. Für die Entscheidung sorgte dann Bechmann per Kopf erneut nach Vorarbeit von Sestak.


Quelle: Bundesliga - Die offizielle Webseite


DA habe ich wohl ein Forum für mich selber aufgemacht

:zahn: :zahn: :zahn: :pfarrer::pfarrer:
 
Oben