13.Spieltag: VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen

Wer gewinnt?

  • Wolfsburg

    Stimmen: 1 20,0%
  • Keiner

    Stimmen: 2 40,0%
  • Leverkusen

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Alles zum Spiel hier rein




wappen_vflwolfsburg.bmp
VS.
wappen_bayerleverkusen.bmp





Sonntag,11.11.2007,17:00
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Live

Das Spiel sicher live auf bwin.ch, anmelden und ohne Proxy schauen. Nähere Informationen zu anderen Sender die das Spiel live übertragen am Freitag oder Samstag
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Live

Das Spiel live auf CCTV 5 über Sopcast,TVU etc. und auf Caifu Sport über PPMate.
 
Zuletzt bearbeitet:

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Bayer erobert UEFA-Cup-Platz
Bayer Leverkusen rückt in der Bundesliga weiter vor und steht nach dem 13. Spieltag wieder auf einem UEFA-Cup-Platz.


Das Team von Trainer Michael Skibbe kam im Duell beim VfL Wolfsburg zu einem verdienten 2:1 (1:0)-Sieg und verbesserte sich damit auf Rang 5. Dagegen stehen die "Wölfe" nach der dritten Heimniederlage weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Ein "Abstauber" vom Tranquillo Barnetta bescherte den Leverkusenern in der 36. Minute die Führung. Der Schweizer Nationalspieler war zur Stelle, nachdem VfL-Keeper Simon Jentzsch einen Schuss von Stefan Kießling zwar gerade noch hatte abwehren können, den Ball aber in die Füße von Barnetta lenkte. Das 2:0 durch Kießling machte in der 52. Minute den zweiten Erfolg der Westdeutschen im elften Gastspiel in Wolfsburg perfekt. Der VfL kam durch ein Eigentor von Manuel Friedrich (70.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Jentzsch stark

Das Spiel begann furios: Schon nach 80 Sekunden tauchte Kießling erstmals frei vor Jentzsch auf, scheiterte jedoch noch am Wolfsburger Schlussmann. Dem VfL-Torhüter war es auch in der 9. Minute zu verdanken, dass die Niedersachsen nicht schon früher in Rückstand gerieten.

Als Sergej Barbarez per Kopf Simon Rolfes bediente, parierte Jentzsch den Schuss des Mittelfeldspielers aus sieben Metern Entfernung glänzend. Bei den Gegentreffern war er später allerdings machtlos.

Auch Adler mit guten Paraden

Auf der anderen Seite vergaben die Gastgeber ihre eigenen Torchancen reihenweise. In der 6. Minute scheiterte Grafite freistehend aus zwölf Metern an Rene Adler.

Dann war der Bayer-Keeper auch gegen Jacek Krzynowek zwei Mal zur Stelle, so dass der Pole mit seinen Schüssen in der 22. sowie 29. Minute nicht zum Torerfolg kam. Unmittelbar vor dem Leverkusener 1:0 parierte Adler zudem einen platzierten Kopfball von Alexander Madlung (36.).

Zwei Pfostenschüsse in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste schnell nach. Infolge einer schönen Kombination über Barbarez und Arturo Vidal, der in der 88. Minute selbst noch den Pfosten traf, kam der Ball zu Kießling, der Jentzsch freistehend keine Chance ließ.

Nur vier Minuten später hatte der Stürmer sogar das 3:0 auf dem Fuß, fand im Wolfsburger Torwart jedoch nochmals seinen Meister. In der 81. Minute lenkte Adler einen Freistoß von Marcelinho an den Pfosten.


Quelle:Bundesliga - Die offizielle Webseite
 
Oben