15.Spieltag Arminia - FC Bayern

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    12

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Gegen diese Bayern würde ich ganz gerne mal unser vergeigtes Heimspiel wiederholen.

Also ich würd mir das gerne noch einmal ansehen. :bussi:

Zum Spiel: Bayern läuft weiter ein wenig auf dem Zahnfleisch, es fehlen momentan einfach die Alternativen. Altintop draussen zu lassen war schon die richtige Entscheidung, aber Kroos spielte leider katastrophal schlecht. Man kann es dem Jungen ja nachsehen - aber es ist ein Zeichen der aktuellen Probleme.

Ribery braucht Entlastung, und im Sturm wäre ebenfalls etwas Abwechslung mal hilfreich. Ob da aber nun die wiederkehrenden Schweinsteiger und Podolski die Heilsbringer sein werden sei mal dahingestellt.

Ich tippe eher darauf dass man sich in die Winterpause schleppt.

Dafür gefiel mir die Defensive recht gut - gerade Van Buyten machte wohl mit Abstand sein bestes Saisonspiel, und auch Lahm scheint langsam immer besser in Form zu kommen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja - mal schauen. Das kann ganz schnell auch wieder umschlagen. Jetzt geht es gegen Duisburg und nach Berlin - das sind durchaus Aufgaben die man mit je 3 Punkten abschliessen kann.

Und Bremen hat mit Hannover und Leverkusen sicher schwereres zu bewältigen. Momentan sieht alles immer noch nach einem Herbstmeister FC Bayern aus.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Gegen diese Bayern würde ich ganz gerne mal unser vergeigtes Heimspiel wiederholen.


Genau, Werder glänzt ja immer bei solchen Spielen, siehe Cottbus, wo man sich einen Elfer erschwindeln musste... :floet:

Ansonsten solltet ihr Werder-Fans euch mal entscheiden, wann ihr gegen Bayern wollt. Mattlok wollte sie unbedingt früh, weil er hoffte, dass sie dann noch nicht eingespielt sind. Du willst sie später, weil der FCB vermeintlich nachgelassen hat, ihr seid schon trollig. :lachtot:
 

Blubb

Aktives Mitglied
puh, ist gerade nochmal gutgegangen

Weiß nicht, wo hast du denn Bielefelder Chancen gesehen?

Das klingt so, als ob Bielefeld nen wahren Sturmlauf entfacht hätte, aber außer vollkommen harmlosen Friestößen aus 40 Metern Entfernung war da nix.

Dass was man beanstanden muss ist, dass die Spieler anscheinend keine große Lust haben, Fußball zu spielen. Einzig Ribery scheint da Tempo zu machen, gerade in dieser schwierigen Phase ist er aber auch da. Von ZeRoberto, van BOmmel und co dagegen sieht man kaum vernünftige Aktionen nach vorne. Das fehlt halt momentan. Auch die Stürmer überzeugen keinesfalls vollkommen.

Die Abwehr war außerdem ein Garant für Gegentore. Immerhin haben wir wieder mal zu Null gespielt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Es fehlt der Mannschaft wieder mal die Laufbereitschaft. Ist schon komisch dass das kein Trainer hinbekommt. Nach ein paar Spielen hat fast keiner mehr Bock mal ein paar Meter mehr zu laufen. Lediglich Ribery tut sich noch hervor. Aber der denkt sich wahrscheinlich auch schon langsam dass ihn der Rest der Spieler mal gern haben kann. Kahn gehört auch mal wieder auf die Bank. Wie der gestern wieder durch den Strafraum geirrt ist. :suspekt:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Weiß nicht, wo hast du denn Bielefelder Chancen gesehen?

Das klingt so, als ob Bielefeld nen wahren Sturmlauf entfacht hätte, aber außer vollkommen harmlosen Friestößen aus 40 Metern Entfernung war da nix.

Dass was man beanstanden muss ist, dass die Spieler anscheinend keine große Lust haben, Fußball zu spielen. Einzig Ribery scheint da Tempo zu machen, gerade in dieser schwierigen Phase ist er aber auch da. Von ZeRoberto, van BOmmel und co dagegen sieht man kaum vernünftige Aktionen nach vorne. Das fehlt halt momentan. Auch die Stürmer überzeugen keinesfalls vollkommen.

Die Abwehr war außerdem ein Garant für Gegentore. Immerhin haben wir wieder mal zu Null gespielt.



Eine dicke Chance durch Zuma hatten sie schon, ansonsten war es harmlos.

Dennoch hätte der FC Bayern die Partie eher entscheiden müssen, ein 1:0 war eigentlich zu wenig. Dass dies nach hinten losgehen kann, hat man in den letzten Spielen gesehen. Wie man mit den Chancen umgeht, das ist schon grob fahrlässig.
 

jens

Giovane forever!
Hey, was solls - souverän den Sieg heimgefahren. Bielefeld hatte nach dem Ping-Pong-Pfosten keine Torchance, ich glaube sogar keinen Torschuß mehr.
Die Ewig-Kritiker sollten sich einfach mal ein bisschen in Europa umgucken. Auch so Licht-Mannschaften wie Arsenal, ManU oder Real und Barca würgen sich des öfteren mal so durch.
Mangelnde Laufbereitschaft kann ich nicht erkennen, eher Probleme bei der Raumaufteilung bei Ballbesitz. Da sind die Löcher zu groß für Kurzpass-Spiel.
Und an die Bremer Pappnasen: Das Spiel würde wieder so ausgehen, weil der Qualitätsunterschied immer noch der gleiche ist.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der kicker vergibt mal wieder Noten: Bielefeld war da insgesamt um 1,0 Notenpunkte besser. :lachtot:

Dennoch schreibt man von einem verdienten Sieg der Bayern :eek:

Ach ja, und der Toni hätte auch gelb-rot sehen müssen! :lachtot:
 

Norben

Weltenbummler
Der kicker vergibt mal wieder Noten: Bielefeld war da insgesamt um 1,0 Notenpunkte besser. :lachtot:

Dennoch schreibt man von einem verdienten Sieg der Bayern :eek:

Ach ja, und der Toni hätte auch gelb-rot sehen müssen! :lachtot:

Seh ich aber ähnlich , alleine schon für sein ständiges meckern und reklamieren gehört der geteert und gefedert.
 
ich finde sowas immer geil - von bielefelds 7ner spricht hier keine sau, der in diesem spiel für ca 3 gelbrote ausreichend üble fouls beging und der toni sieht für wenig gelb und soll dann noch wegen meckerns runter

am schiri hats nun wirklich nicht gelegen
 
Oben